Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. Januar 2012, 16:59

Lanzarote: Lagune El Golfo

Reisetipps, Erfahrungen und Informationen: Krater oder Lagune von El Golfo in der Gemeinde Yaiza.

Adresse / Lage:
Südlich des Dorfes El Golfo
Yaiza - Lanzarote

Bilder: 2
Hier kann ein Reisetipp / Reisebericht über die Lagune von El Golfo abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Oktober 2012, 12:31)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Dienstag, 17. Januar 2012, 18:34

Lanzarote - Lagune El Golfo

Wir haben schon mehrere Urlaube auf Lanzarote verbracht und ein Ausflug nach El Golfo gehört für uns mit dazu. Diesmal waren wir in Playa Blanca und als wir von einem Ausflug zurückkamen, wollten wir uns noch El Golfo anschauen, wobei uns auch interessierte, ob sich das kleine Fischerdörfchen verändert hat seit unserem letzten Urlaub im Jahre 2000.

Die Anfahrt erfolgt über eine etwas kurvige Straße vorbei an Lavafeldern. Diese Gegend hat etwas Unwirkliches an sich und man fühlt sich fast wie am Ende der Welt. Aber mit einem Mal gelangt man dann in das Dorf, das auf uns mit seinen Fischlokalen noch einen recht ursprünglichen Eindruck machte. Das liegt wahrscheinlich auch an der Abgeschiedenheit des Ortes, sonst hätten sich hier vielleicht schon Hotels angesiedelt. Außer den Fischlokalen haben wir nur ein paar Apartments gesehen.

Seitlich vom Dorf liegt die Lagune El Golfo, die zu den Attraktionen der Insel gehört. Wir haben zunächst an einem Restaurantparkplatz angehalten, weil wir von dort oben schon einen schönen Blick auf die Felsküste und den schwarzen Strand hatten. Es gibt auch einen Weg, der am Felsen entlang verläuft, dort waren auch Menschen unterwegs, aber für mich ist das nichts, so etwas sehe ich mir lieber von unten an. Wir sind dann weitergefahren und gelangten zu einem Parkplatz, von dort führt ein bequemer Weg direkt zur Lagune. Sie hat eine spezielle grüne Färbung, die von einer bestimmten Algenart stammt. Sie ist aber mittlerweile abgesperrt und steht unter Naturschutz.
Mit dem schwarzem Sand und den Felsen ringsherum bietet die Lagune El Golfo immer wieder ein schönes Bild.

Hier sieht man den Unterschied, das rechte Bild ist älter. Auf dem linken ist auch die Absperrung zu erkennen.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Oktober 2012, 12:33)

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:06

Hallo Elke
ich hab hier noch ein schönes Foto vom Sommer 2011.

LG Marie

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 23:31

:thumbsup: Wirklich schön :thumbsup:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)