Hallo
Als Fuerteventura Liebhaberin hab ich im letzten Urlaub das 1.mal einen Tagesausflug mit dem PKW nach Lanzarote unternommen.
Man kann sich bei der Mietwagenfirma eintragen lassen, dass man auf Fuerte
und Lanzarote fahren möchte. Natürlich nur, wenn die Firma auf beiden Inseln ihre Autos vermietet. In meinem Fall war das bei CICAR.
Also morgens um 7 Uhr ging es von der Costa Calma Richtung Corralejo los, um die erste Fähre zu bekommen.
Klasse, mit der Schnellfähre ging es rasch auf die andere Insel, und man konnte sogar kostenlos ins Internet.
Unser 1. Ziel war Timanfaja und seine Feuerberge.
Wir kamen gut voran und mussten nur oben auf dem Parkplatz auf einen freien Platz warten. Wir stiegen in einen Reisebus um, der uns ca.eine Stunde durchs Gelände fuhr. Vom Rücksitz aus hab ich unendlich viel fotografiert. Von einer CD wurden wir über die Entstehung der Berge etc. informiert, fand ich nicht so berauschend.
Natürlich darf auch nicht die Attraktion mit dem Wasser fehlen. Ist schon enorm.
Als wir dann mit dem PKW den Berg wieder hinunterfuhren sahen wir eine endlos lange Autoschlange, da kam echt ein wenig Schadenfreude auf.
Wir fuhren zum 2. gesetzen Ziel El Golfo zur grünen Lagune
Fortsetzung folgt.
LG Marie