Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Februar 2010, 11:53

Fuerteventura: Cueva del Llano

In der Gemeide La Oliva (nördlich von Villaverde) kann man seit dem Frühjahr 2006 die Lavahöhle "Cueva del Llano" besichtigen. Früher wurde sie für militärische Zwecke als Sprengstofflager genutzt, später als Kamel- und Ziegenstall. Die Höhle ist geologisch gesehen sehr interessant, da das Innere eine einzigartige Tier- und Pflanzenwelt beherbergt. In der hinteren Höhle (bislang für Besucher noch nicht zugänglich), findet man beeindruckende Bewohner, zwei winzige Spinnenarten, die Maioresus randoi und die Spernophorides fuertecavensis, die nur in dieser Höhle vorkommen.

Anschrift / Adresse:
Archäologisches Museum
Centro de Interpretacion
Cueva del Llano
35640 Villaverde - Fuerteventura

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag von 10 Uhr - 18 Uhr
Führungen finden alle 30 Min. statt: jeweils ab 10.15 - 12.45 Uhr und von 14.45 -17.15 Uhr
Kontakt / Telefon: 0034-928-175-928

Eintritt:
Erwachsene 5 E - ermäßigt 3 €
Kinder unter 12 Jahren sind frei

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (2. Februar 2010, 11:55)


Fuertemarie

Neu Amigo

Beiträge: 71

Wohnort: Deutschland

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. Februar 2011, 14:56

Hallo

Diese Höhle hab ich mir im Januar 2011 mal angeschaut.
Ein paar Foto kann ich beisteuern








In der Höhle ist es total ruhig. Und kein einziges Tier/Tierchen war zu sehen, obwohl da ja die interessante Spinne ohne Tageslicht lebt.

LG

3

Montag, 4. April 2011, 11:00

Hallo Anni,
danke für die schönen Fotos !

4

Donnerstag, 21. April 2011, 23:05

ich war vor kurzem dort und ich finde an dieser Höhle nichts Besonderes.

Wenn man so wie ich in der Nähe dort wohnt oder zufällig in der Gegend ist, kann man sie ruhig besichtigen und es ist auch ganz nett.

Aber extra hinfahren - z.B. vom Süden - würde ich nicht, da gibt es lohnendere Ziele.



Wer aber daran interessiert ist, dem würde ich unbedingt empfehlen, vorher anzurufen, wann es Führungen in deutscher Sprache gibt und ob da Plätze frei sind.

Ich war an einem Tag dort (konnte von meinem Urlaubswohnsitz in etwa einer halben Stunde zu fuss dort sein, war also ein netter Spaziergang), als ich gegen 10 Uhr ankam, stand ein Autobus dort, die spanisch und englisch sprechende Dame an der Kasse erklärte mir, es sei unmöglich, an einer Führung teilzunehmen, da der autobus angemeldet sei. Als ich meinte, ob ich mich nicht anschliessen könne - selbstverständlich mit Zahlung des vollen Preises - sagte sie "impossible". Ich hätte erst um 12,30 Uhr an einer Führung teilnehmen können und verzichtete dankend. An einem der nächsten Tage ging ich dann nochmals hin und konnte problemlos an einer (auch deutschsprachigen) Führung teilnehmen.

Wie gesagt, für mich kein Problem, da ich in der Nähe wohnte, aber sollte man von weiter her anreisen, wäre eine Anmeldung schon besser.
I am from Austria