Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. Oktober 2009, 05:01

Gezeitentabelle für Fuerteventura

Weiss jemand einen Link zu einer aktuellen Gezeitentabelle von Fuerteventura oder zumindest Gran Canaria?

Früher gab es eine mtl. Tabelle auf einer Website, diese hat dieses Service aber eingestellt. Ich habe mir immer schon zu Hause die Tabelle ausgedruckt und meine Strandwanderungen entsprechend der Tabelle geplant. Da ich bald wieder nach Fuerte fliege *freu" - bin ich auf der Suche nach einer Tabelle für November und Dezember 2009.

Ich bin leider bei "google" nicht so recht fündig geworden.

Für Tipps wäre ich dankbar.
I am from Austria

2

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:50

Hallo Mauerblümchen,
damit der Urlaub beginnen kann, hier eine Tide-Tabelle für Puerto del Rosario. Die paar Minuten Abweichung bis nach Jandia kannst Du ja selber ermitteln.

Wünsche Dir einen superschönen Urlaub auf der Insel und schreib doch mal, was es Neues gibt und was so ist wie immer.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

3

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 06:54

Danke cuate, dieser Link ist zwar hilfreich, aber leider geht es nur für 7 Tage, praktischer sind halt Monatstabellen, aber natürlich ist dieser Link auch eine grosse Hilfe.

Inzwischen bin ich doch noch bei google fündig geworden und habe eine Monatstabelle gefunden, zwar für Gran Canaria, aber als Richtwert geht es trotzdem. Auf die Minute genau muss ich es ja nicht wissen.

Vielleich interessiert es ja auch jemand anderen: http://www.traum-strand.net/wp-content/u…itentabelle.pdf

@ cuate: Ich bin vom 21.11. an 3 Wochen auf der Insel - ich werde dann schreiben, wie es war und ob es was Neues gibt. ;), kommst du auch wieder mal nach Fuerte?
I am from Austria

4

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 08:36

Hallo Eva,
im nächsten Jahr stehen jetzt die Costa de la Luz, Lanzarote oder Fuerteventura zur Auswahl. Einerseits ist Fuerteventura nach wie vor eine Reise wert, aberdie Hotel- und Flugauswahl läuft noch. Mal schauen, wo das endet. ;)
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

5

Samstag, 7. November 2009, 11:58

Hallo Eva,

auf der Insel gibt es bei jeder Tourist-Info das kleine Magazin "Spirit of Fuerteventura", da findest Du für jeweils 3 Monate die Gezeitentabellen.
Bei der letzten Ausgabe Nr. 15 warens die für August, September und Oktober 2009. Grundlage ist allerdings auch wieder GC, dementsprechend muß man da auch rechnen:
Corralejo + 17 Min.
Pto. del Rosario + 10 Min.
Gran Tarajal + 2 Min.
Cotillo + 15 Min.
Castillo + 7 Min.
Morro Jable + 1 Min.

Hier der Link zum Heftchen: www.spiritoffuerteventura.com

@ Cuate

Hört sich alles sehr gut an: Andalusien, Lanzarote bzw. Fuerteventura. Welche Hotels sind denn in Deiner engeren Wahl?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fuertemaus« (7. November 2009, 12:00)

6

Samstag, 7. November 2009, 12:29

ich hoffe der Link hilft Dir

@cuate

sorry hab ich doch glatt übersehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pitt04« (7. November 2009, 13:23)

7

Samstag, 7. November 2009, 12:40

Danke Pitt, und sogar die gleiche wie im Beitrag 2 :D
Jimi Hendrix

8

Freitag, 16. September 2011, 20:52

Habe auch noch einen Link gefunden: Klick

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

9

Samstag, 17. September 2011, 10:07

Die oben genannten Links zur Gezeitentabelle nutz ich auch immer.

Außerdem schau ich noch in die Online Ausgabe der "Fuertemagazine Hoy" Zeitschrift. :denk:
Dort ist ca. in der Mitte eine Tabelle.
Im September 2011 wäre das die Seite 33. Die kann man im PDF anschauen und ausdrucken.
Hier der Link dazu.

LG

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 17. September 2011, 15:24

In den meisten Hotels hängen die aktuellen Ebbe- und Flutzeiten auch im Rezeptionsbereich aus bzw. erteilt die Rezeption Auskunft darüber. Besonders, wenn man z. B. von der Costa Calma aus in Richtung Jandia läuft, sollte man die Gezeiten beachten. Bei Flut kommt man stellenweise nämlich nicht mehr unbedingt problemlos an den Felsen vorbei und muss u. U. klettern.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)