Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 10. Mai 2016, 18:09

Las Palmas: Pueblo Canario

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Pueblo Canario in Las Palmas.



Bilder: 16

Öffnungszeiten:
Dienstag – Samstag: 10.00 - 20.00 Uhr
Sonntag 10.30 - 14.30 Uhr

Adresse / Lage:
Pueblo Canario
Parque Doramas
Las Palmas
Gran Canaria


Hier kann man einen Reisetipp über Pueblo Canario in Las Palmas veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. Mai 2016, 15:00

Der Pueblo Canario – kanarisches Dorf – grenzt direkt an den Doramas Park in der Inselhauptstadt Las Palmas. Erbaut wurde es in den 30er Jahren nach einer Idee von den Brüdern Néstor und Miguel Martín-Fernández de la Torre. Damit sollte das Interesse an den Traditionen und der Kultur erweckt werden.

Ich schaue mir gerne die Häuser mit den typischen geschnitzten Holzbalkonen an. Ein besonderes Erlebnis ist der Besuch der Folkloreshow, die jeden Sonntag von 11 Uhr bis 13 Uhr im Pueblo Canario stattfindet. Ich finde die Musik und die Tänze sehr schön, ebenso die Trachten der Tänzer und Tänzerinnen.



Der Eintritt ist kostenlos. Wer mit dem Bus nach Las Palmas fährt, sollte einen der Expressbusse nehmen. Das sind ab Maspalomas die Linien 30 und 50.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: