Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 22. März 2016, 00:06

Maspalomas: Hospital San Roque

Meinungen, Berichte und Erfahrungen: Hospital San Roque in Maspalomas

Bilder: 0

Adresse / Lage:
Hospital San Roque
Urbanización Meloneras
Calle del Mar de Siberia 1
35100 Maspalomas
Gran Canaria - Spanien
Telefon: +34 928 06 36 00

Hier kann man einen Reisetipp über das Krankenhaus San Roque in Maspalomas veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 26. März 2016, 12:42

Gran Canaria: Klinik San Roque

Wer denkt im Urlaub schon an Krankheit? Aber wenn doch mal etwas passiert, will man gut versorgt sein. Ich kann die Klinik San Roque in Maspalomas empfehlen. Ende Januar war ich in Deutschland und war am letzten Abend bei Glätte ausgerutscht. Ich hielt es zunächst für eine Prellung und flog am nächsten Tag – wie geplant – nach Gran Canaria. Am anderen Morgen wurden die Schmerzen stärker und ich fuhr in die Klinik. Dort fühlte ich mich vom ersten Moment gut aufgehoben. An der Anmeldung wurde deutsch gesprochen und es war auch während meines dreitägigen Aufenthaltes ein Dolmetscher verfügbar. Ich wurde geröntgt und es wurde ein Bruch des linken Oberarms festgestellt. Am nächsten Tag wurde ich operiert. Ich hatte ein Zweibettzimmer und die gesamte Betreuung war in Ordnung. Danach folgten Termine zum Verbinden und zur Nachkontrolle mit Röntgen. Der Arm musste vier Wochen in einer Schlinge sein, dann wurden die Drähte entfernt und ich bekam Reha verschrieben. Die Klinik hat eine eigene Reha-Abteilung, dort bekomme ich an jedem Werktag eine Stunde Physiotherapie. Der Arm wird von Tag zu Tag beweglicher und ich kann meine Erfahrungen mit der hiesigen Gesundheitsvorsorge als gut bezeichnen. Die Klinik San Roque hat Verträge mit einigen großen deutschen Krankenkassen, mit denen direkt abgerechnet wird.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

3

Mittwoch, 13. April 2016, 10:17

Ich muss auch sagen, das Hospital San Roque ne gute Adresse ist. Gerade für Deutsche mit einer Versichertenkarte von einigen deutschen Versicherungen haben. Ich war auch mal dort. Es war direkt ein Dolmetscher zur Stelle und übersetzte fleißig und gut. Ich habe mich dort sehr gut aufgehoben gefühlt. Zum Glück war es nichts schlimmes.
Bei den meisten Privatärzten in Playa del Ingles ist es meistens schon extrem teuer. Zuletzt war ich bei einem Spanier, der in der Schweiz studiert hatte. Dort habe ich für zwei Besuche und ein paar (kleinere) Untersuchungen rund 280,00 EUR bezahlt. Blutuntersuchung etc. kamen extra. Da wird einem dann doch anders. Zumal die Preise auch komplett intrasparent sind.
Auf der Website des Hospitals kann man seine Termine auch online auf Englisch (oder einer Mischung aus Englisch und Deutsch) machen:
http://hospitalessanroque.com/en (Oben bei Request an Appointment auf Las Palmas bzw. Maspalomas klicken)

Schöne Grüße