Eines vorweg - wer Centro Comercial Atlantico schon von Besuchen auf Gran Canaria oder Teneriffa kennt, wird angesichts der vergleichsweise geringen Grösse und Geschäftsauswahl enttäuscht sein. Bekannte spanische Modeketten wie z. B. Mango oder Zara findet man dort nicht. Immerhin gibt es eine Filliale von Calzados Navarro (Schuhgeschäft - vergleichbar mit Deichmann), allerdings habe ich persönlich an dort gekauften Schuhen nie lange Freude gehabt. Es lohnt sich auch nicht, auf Fuerteventura extra einen Umweg zu machen oder extra dorthin zu fahren, wenn man nicht ohnehin in der Nähe ist. Dann lieber ein paar Kilometer weiter in die Hauptstadt Puerto del Rosario ins Centro Comercial las Rotondas fahren.
Dennoch hat das Einkaufszentrum seine Vorteile - vor allem, wenn man in einem der sich an der Caleta del Fuste befindenden Hotels wohnt. Neben verschiedenen Geschäften findet man dort einen grossen
Supermarkt (Eurospar Padilla) mit Bäckerei, ein paar recht günstige und gute Restaurants für einen Mittagssnack (z. B. ein
China - Restaurant, eine
Snackbar/Pizzeria mit Eiskaffee, Nudeln und Pizza, eine Fillale der spanischen Sandwichkette
Bocatta,
Burger King (gegenüber vom CC Atlantico ist auch ein Mc Donalds
), etc.). Falls man das Hotelfrühstück verschlafen hat, findet man in den Restaurants des Atlantico ebenfalls gute und günstige Alternativen, z. B. bei Bocatta. Ausserdem gibt es dort ein grosses Kino und eine Spielhalle mit Internetcafé (20 Minuten € 1,-). Eine Apotheke fehlt allerdings in diesem Einkaufszentrum - diese findet man nach einem kurzen Spaziergang in Puerto Caleta.
Fazit: Wenn man ohnehin in der Nachbarschaft wohnt, kommt man an diesem Einkaufszentrum kaum vorbei, aber man muss nicht unbedingt dort gewesen sein.
Weitere Fotos sind in der
Galerie zu finden.