Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sina

Master Amigo

  • »Sina« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 12. April 2009, 21:53

Fuerteventura/Caleta del Fuste - Bar Chiringuito la Isla

Das relativ neue Feriengebiet Caleta des Fuste in der Nähe des Flughafens ist nicht unbedingt für seine ausgesprochene Schönheit (die es in dem Sinne eigentlich auch nicht gibt) bekannt. Dennoch gibt es hier abseits von Hotels, dem grossen Golfplatz und dem Centro Commercial Atlantico, Mc Donalds und Burger King zwischen den Hotels Elba Carlota und Sheraton Golf Resort & Spa eine kleine, über einen Steg zu erreichende Oase im Meer.



Die Speisekarte ist überschaubar, aber dafür sind die Gerichte immer frisch und lecker und die Portionen großzügig. Die Preise sind zwar im Vergleich zu den Snackpreisen im nahegelegenen Einkaufszentrum leicht überdurchschnittlich, aber immmer noch wesentlich günstiger als z. B. im Sheraton, wo man z. B. für ein Schinken - Käse - Toast an der Poolbar € 14,50 und für eine Gazpacho € 9,75 zahlt - und die Atmosphäre ist einfach einzigartig. An sehr windigen Tagen mit hohem Wellengang kann der Weg zur Bar "etwas" feucht werden, man bekommt auch durchaus den ein oder anderen Wasserspritzer ab, wenn man sich direkt an die Aussenkante zum Meer hin setzt und es passiert auch durchaus, daß der Schaum vom Bier bzw. Cappuchino oder die Pommes Frites vom Teller geweht werden - was die Tauben und Möwen sehr freut, denn die haben mittlerweile schon gelernt, die Leckerbissen im Flug aufzufangen :ironic:



Der Service ist im wahrsten Sinne des Wortes sturmerprobt, sehr herzlich und freundlich und auch abends kann man hier an warmen Tagen mit wenig Wind schön sitzen, um etwas zu trinken und/oder zu essen. Wenn das Wetter einmal nicht mitspielen sollte, stehen neben den Aussenplätzen auch einige Innenplätze zur Verfügung. Da das Platzangebot begrenzt ist, sollte man gerade in der Hauptsaison zumindest für abends einen Tisch reservieren.

Mehr Bilder vom Chiringuito gibt es in der Galerie
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (27. Oktober 2012, 21:47)