Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. Februar 2015, 15:30

Tejeda: Heilkräutermuseum

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Heilkräutermuseum (Centro de Plantas Medicinales) in Tejeda in der Provinz Las Palmas auf der Kanarischen Insel Gran Canaria.

Bilder: 7

Öffnungszeiten:
Dienstag - Samstag: 11.00 - 15.30 Uhr
Sonntag und Feiertage: 11.00 - 16.00 Uhr
Montag geschlossen

Adresse / Lage:
Centro de Plantas Medicinales de Tejeda
Párroco Rodríguez Vega 10
Tejeda - Las Palmas
Telefon: +34 928 666 096

Hier kann man einen Reisetipp über das Heilkräutermuseum in Tejeda veröffentlichen.

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Montag, 2. Februar 2015, 18:16

Heilkräutermuseum in Tejeda

Das Heilkräutermuseum in Tejeda habe ich bei einem organisierten Ausflug kennengelernt. Gleich beim Eintreten konnte man das Aroma der Kräuter wahrnehmen. Sie werden dort getrocknet und in Körben zur Schau gestellt. Die einzelnen Kräuter wurden uns erklärt, man konnte sie auch zwischen den Fingern verreiben und daran riechen. Es gab Schautafeln mit vielen Erklärungen. Auffallend fand ich die Figuren, die verschiedene Szenen darstellten. Zum Abschluss gab es Kräutertee zum Probieren. Man konnte ihn natürlich auch kaufen, ein kleiner Beutel kostete 1 Euro. Ein nettes Mitbringsel.

Wer keinen organisierten Ausflug machen und kein Auto mieten will, kann Tejeda von Playa del Ingles mit der Buslinie 18 erreichen.

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub: