Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. Februar 2014, 12:22

Agüimes: Altstadt

Reisetipps, Meinungen und Erfahrungen: Altstadt von Agüimes in der Provinz Las Palmas aug Gran Canaria.

Bilder: 9

Adresse / Lage:
Agüimes
Gran Canaria

Hier kann man einen Reisebericht über die Altstadt von Agüimes veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (15. März 2014, 16:24)

elke

Insider Amigo

• Nachricht senden

2

Freitag, 21. Februar 2014, 17:37

Gran Canaria: Altstadt Agüimes

Mit dem Mietwagen haben wir einen Ausflug nach Agüimes unternommen. Über die Altstadt hatte ich schon einiges gelesen und nun wollten wir sie uns in natura anschauen. Leider hatten wir ausgerechnet an dem Tage nicht so tolles Wetter und es regnete sogar ein wenig. Deshalb haben wir nur einen kleinen Rundgang unternommen, um einen ersten Eindruck zu erhalten. Im nächsten Urlaub wird der Ausflug wiederholt.

Die Altstadt wirkte auf uns wie ein Freilichtmuseum mit ihren vielen Skulpturen. Die Bronzefiguren stellen Szenen aus dem Leben der Kanarier dar. Auch Tierfiguren konnten wir entdecken, besonders auffallend fanden wir das Kamel. Die Häuser der Altstadt wurden aus unterschiedlichen Materialien erbaut und in verschiedenen Farben gestrichen. Bei einigen wurde Vulkangestein des Guayadeque verwendet, bei anderen Lehm oder Gestein des Montaña de Agüimes. Mit dem schönen Blumenschmuck und den traditionellen Lokalen ist die Altstadt von Agüimes, die unter Denkmalschutz steht, eine tolle Sehenswürdigkeit und einen Ausflug wert.

Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

3

Sonntag, 23. Februar 2014, 14:15

Danke Elke,

für die schönen :foto: Bilder, so in der Art waren auch die, welche ich wohl irgendwie versehentlich gelöscht habe.
Aber wenn alles gut geht kann ich im herbst neue da machen, müssen wir halt so rein zufällig durch Agüimes wenn wir zum "Tagoror" wollen :ironic: :D .

Liebe Grüße
Michaela
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!