Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 1. Januar 2013, 14:21

Gran Canaria: Puerto de Mogan

Meinungen, Erfahrungen und Fotos: Puerto de Mogan auf Gran Canaria



Bilder: 45

Adresse - Kontakt:
Gran Canaria, Puerto de Mogan


Hier kann man seine Erfahrung bzw. seine Meinung über Puerto Mogan auf Gran Canaria veröffentlichen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (4. März 2014, 20:48)


elke

Insider Amigo

Beiträge: 530

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 17:26

Gran Canaria: Innenstadt Puerto de Mogan

Über Puerto de Mogan hatte ich schon viel gelesen und mir Bilder angeschaut, in unserem Urlaub im vorigen Jahr wollten wir es nun selbst in Augenschein nehmen. Wir fuhren von unserem Urlaubsort Playa del Ingles mit dem Bus dorthin, die Verdingungen im Süden Gran Canarias sind gut und umfangreich.
Der charmante Ort wurde in den 80er Jahren angelegt und bildet einen schönen Gegensatz zu den Bettenburgen, die man leider in anderen Ferienorten der Insel sieht. Aufgrund seiner Kanäle und Brücken wird er gerne als Klein-Venedig bezeichnet. Die hübschen Häuser, die engen Gassen und der reichhaltige Blumenschmuck verbreiten ein einzigartiges Flair. Besonders schön fand ich die reich mit Blumen geschmückten Bögen, die sich über die Gassen spannen. Die gesamte Innenstadt ist als Fußgängerzone ausgewiesen, sodass man entspannt bummeln kann.



Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

3

Samstag, 9. Februar 2013, 17:37

Schöner Bericht, danke für die Fotos :TOP:

Aber damit niemand auf falsche Ideen kommt, der Begriff "Stadt" für Puerto Mogan ist vielleicht etwas überdimensioniert.

http://goo.gl/maps/VbRHX
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix