Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 17. August 2012, 22:30

Puerto del Carmen: Hotel Las Costas

Hotelbewertungen, Kritiken bzw. Erfahrungen: Hotel Las Costas in Puerto del Carmen auf Lanzarote.

Bilder: 59

Offizielle Hotelkategorie: 4 Sterne (Landeskategorie)
Zimmer: 187 Einheiten
Baujahr: 1989
Renovierung: 2006

Kontakt/ Adresse:
Las Costas Hotel
Av. de las Playas 88
Puerto del Carmen
Telefon: +34 928 51 43 46
Fax: +34 928 51 43 27
Email: reservas(at)lascostas.org

Wichtig:
Wir wollen hier keinerlei Fakebewertungen (positiv noch negativ) haben, und behalten uns die Löschung des jeweiligen Eintrags vor.

______________________________________________________________________________________________________________________
Mehr Hotelbewertungen Lanzarote

Dream Gran Castillo Resort, Playa Blanca, Hipotels Natura Palace in Playa Blanca, Iberostar La Bocayna Village, Neptuno Hotel Costa Teguise

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Omira« (21. September 2013, 16:14)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

2

Montag, 20. August 2012, 22:12

Lanzarote - Hotel Las Costas

Hotel Allgemein
Ca. 2 km vom Zentrum Puerto del Carmen entfernt. Zum Flughafen sind es mit dem Bus ca. 15 Minuten. Fluglärm ist aber kaum zu hören.
Das Hotel liegt direkt am Strand und kann durch eine Glastüre direkt betreten werden.

Verpflegung
Wir hatten Halbpension gebucht. Es wurden Buffets zum Frühstück und Abendessen angeboten. Das Angebot war reichlich und bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Mittags konnte man in der Snackbar günstig Kleinigkeiten essen oder für 8,-- Euro am Mittagsbuffett bedienen. Es gab auch die Möglichkeit das Abendessen für Mittagessen zu tauschen.

Die Speisen waren sehr schmackhaft, viele Auswahlmöglichkeiten, Show-Cooking (versch. Fischsorten und Fleisch frisch gebraten.
Verschiedene Themenabende: asiatisch, italienisch, spanisch, aber immer war ein Kanarisches Gericht dabei.

Service
Sehr freundliches Personal. Deutschsprachige Rezeption.

Getränke wurden schnell gebracht. Leider waren sie genauso schnell beim Abräumen. Man kaute noch am letzten Bissen und schwupp war der Teller weg. Das erzeugte ein Gefühl von Massenabfertigung.

Kleinere Reparaturen wurden sofort erledigt.

Zimmer
Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht. Es war groß und geräumig. Ein breites Doppelbett, Spiegelschrank, Sitzecke, Schreibtisch und Flachbildschirm. Kühlschrank (leer, kann man mit eigenem Bedarf aus dem Supermarkt füllen, kann aber auf Wunsch vom Hotel aufgefüllt werden) und Mikrowelle stehen zur Verfügung.

Großes Bad, ebenerdige Dusche mit Glaswand, Toilette abgetrennt. Leider fehlt ein Schminkspiegel, für Brillenträgerinnen ein Manko.

Schöne Terrasse mit zwei Stühlen und einem Tisch. Eine Liege steht auch zur Verfügung. An der Wand ist eine Wäschespinne angebracht.

Sport / Unterhaltung
Fitnessraum und Sauna im Erdgeschoss neben Pool. Kinder unter 16 Jahren haben nur in Begleitung Erwachsener Zutritt.

Jacuzzi im Außenbereich neben dem Pool. Der Pool ist nicht allzu groß aber ausreichend für eine Erfrischung zwischendurch. Abgetrennt durch eine Glaswand ist ein Kinderpool vorhanden.

Handtücher kann man gegen eine Kaution von 10,--/Euro/Stück an der Rezeption erhalten und auch regelmäßig wechseln.

Unaufdringliche Animation. Für Kinder gibt es schöne Angebote zum Mitmachen.

Liegenreservierung vor 8 Uhr morgens verboten. Es wurden einige Liegen abgeräumt. Auch wurden von mehreren Liegen die Handtücher entfernt nachdem sie mehrere Stunden reserviert, aber nicht belegt waren. Liegen waren ausreichend vorhanden, bei Bedarf wurden welche dazu gestellt, aber dann wurden die Schirme knapp. Man konnte aber gut und schattig unter dem Dach liegen.

Die Abendvorführungen haben wir zwei Mal gesehen, Geschmackssache. An mehreren Abenden traten verschiedene Künstler auf.

Die Cocktails (4,50 Euro) waren sehr lecker, aber mit Vorsicht zu genießen da sehr alkoholhaltig.

Spielplatz für Kinder mit Schaukel, Kletterturm, Rutsche, Wippe und Federwippe zur Strandseite.

Business
Zimmer mit kostenlosem Internetzugang ausgestattet. Ein LAN-Kabel ist gegen Kaution an der Rezeption erhältlich.

Konferenzraum neben der Abendbar. Voll ausgestattet mit Großbildleinwand für 100 Personen.

Zusätzliche Tipps und Zusammenfassung
Waschmaschine und Trockner neben der Rezeption – gegen Münzeinwurf.

Die Mietwagenvermietung neben der Rezeption ist günstiger als die von den Reiseveranstaltern empfohlenen. Wir haben dort ein Auto gebucht (Opel Corsa) und waren voll zufrieden.

Mit welchem Veranstalter sind Sie verreist?
Neckermann

Stimmten die Katalogangaben?
Ja

Buchungsart:
Reisebüro

Preis-Leistungs-Verhältnis:
In Ordnung

Würden Sie das Hotel weiterempfehlen?
Ja

Art und Grund des Aufenthaltes
Badeurlaub

Dauer des Aufenthaltes
2 Wochen
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Auch Amigo

unregistriert

3

Montag, 20. August 2012, 23:18

Sehr schöner Beitrag-ich stimme dir in fast allen Punkten zu-nur das mit der Massenabfertigung habe ich nicht so gesehen-meine Meinung. Sicher ist man schnell mit dem abräumen,habe ich woanders auch erlebt.Wenn der Teller weg ist hol ich mir einen Neuen-kein Problem-andere regen sich wieder auf,das keiner abräumt-zugegeben sie sind fix,aber ich fand es nicht unangenehm.
Für mich persöhnlich ist das Hotel Klasse und ich würde es jedem empfehlen,der die Insel bereist.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. August 2012, 08:47

Ich habe auch nichts gegen schnelles Abräumen nur ein bisschen mehr Zeit könnten die sich schon lassen. Wegen einem Bissen hole ich mir keinen neuen Teller. Ich habe das als Anregung auch auf den Zettel geschrieben den man vor Abreise bekommt um das Hotel zu bewerten.

Ansonsten waren die Angestellten im Restaurant sehr freundlich. von den Kellnern bis zu den Köchen.

Uns hat es in dem Hotel auch gut gefallen und wir können uns vorstellen, dass wir, sollten wieder einmal auf die Insel kommen, dort gerne wieder einchecken.

5

Dienstag, 21. August 2012, 23:46

Ich habe Deine Hotelbewertung mit Interesse gelesen. Hört sich gut an. Das Hotel werden wir bei unserem nächsten Lanzaroteurlaub auf jeden Fall in Erwägung ziehen.

:urlaub:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. August 2012, 07:38

Wenn du noch Fragen hast, ich beantworte sie gerne.

Viel Spaß bei der Planung.

7

Samstag, 9. November 2013, 10:17

Hallo,
ich hätte gerne mal gewusst, ob man in diesem Hotel Mittags tatsächlich Buffet bekommen kann (in keinem Katalog habe ich dazu etwas gefunden :denk: , im Gegenteil steht überall, dass man "Morgens" und "Abends" am Buffet essen kann) bzw. ob man fußläufig ein halbwegs vernünftiges Restaurant findet, wo man zB schönen Fisch bekommt. Würde mich über eine Antwort sehr freuen :D

8

Samstag, 9. November 2013, 11:38

Da es sich ja offensichtlich um eine Extraleistung des Hotels handelt, die mit 8€ im letzten Sommer direkt vor Ort berechnet wird, wirst Du dieses Angebot vermutlich bei keinem Reiseveranstalter oder in den Katalogen finden.

Du kannst allerdings auch blind darauf vertrauen, was Summerdream hier als langjährige Travelamiga dazu geschrieben hat. Würde ich zumindest machen :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Omira

Die Travelamigos Bilderfee

• Nachricht senden

9

Samstag, 9. November 2013, 11:42

Wobei das Mittagsbuffet lt. HP des Hotels nur für Juli und August gilt.

Zitat: In den Monaten Juli und August bieten wir auch Vollpension an.
Nicht derjenige ist stark, dessen Eitelkeit Schmeichler und Dummköpfe unterstützen.
J. Čapek

10

Samstag, 9. November 2013, 13:42

:danke: für die schnellen Antworten...

wollte ja hier niemanden anzweifeln, hatte nur gedacht, dass das vielleicht jemand "vor Ort" schon erlebt hat. Der Hinweis auf die HP war natürlich gülden...da hätt ich auch selbst mal drauf kommen können :pfft:

Auch Amigo

unregistriert

11

Mittwoch, 4. Juni 2014, 14:40

...kleiner Nachtrag zu@summerdream's Beitrag-wir hatten dieses Mal die Juniorsuite gebucht.etwas geräumiger als das Doppelzimmer

die zusätzliche Dusche ist praktisch,wenn man mit der Liebsten reist... :ironic:

die Sitzecke mit dem 2. Fernseher war praktisch,wegen Fussball... :D

Edit Omira: Die Bilder "richtig" anklickbar gemacht. :ironic:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (4. Juni 2014, 14:58)

Auch Amigo

unregistriert

12

Mittwoch, 4. Juni 2014, 14:51

ähm,jetzt aber Sitzecke... :D

Wohn-Schlafbereich

die Aussicht vom Balkon

Es war wieder einmal ein sehr angenehmer Aufenhalt im Las Costas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (4. Juni 2014, 15:00)