Uns hat es sehr gut in dem Hotel gefallen. Der äußere Eindruck war schon etwas beeindruckend, das Hotel ist im Stil eines Kastells errichtet. Dann betraten wir die großzügige Halle und gingen zur Rezeption, um einzuschecken. Dort wurden wir von einer deutschsprachigen Mitarbeiterin freundlich begrüßt. Während des Check-ins bekamen wir kalte Getränke gereicht, das fanden wir nach der Fahrt recht angenehm. Wir bekamen auch einen Lageplan vom Hotel und die einzelnen Einrichtungen und Restaurants wurden uns erklärt. Da für und Übernachtung mit Frühstück gebucht war, hatten wir uns gleich nach Restaurants in der Nähe erkundigt und bekamen auch dazu ein paar Tipps. Zum Frühstück konnte man sich einen Platz im Speiseraum oder auf der Terrasse suchen. Der Innenraum war nett eingerichtet und die Tische auch teilweise abgeteilt, so dass dort nicht die sonst so häufige Kantinenatmosphäre vorherrschte. Wir haben uns immer nach draußen gesetzt, es war auch reichlich Platz vorhanden. Neben der Terrasse hatte man noch einen Steg über den Pool gebaut, dort waren auch Sitzplätze. Da fanden wir dann auch unseren Lieblingsplatz.
Uns ist gleich am ersten Morgen aufgefallen, dass in diesem Hotel keine Liegen reserviert wurden. Man fand auch zu jeder Tageszeit noch ausreichen Platz, wir konnten das vom Balkon aus sehen und wenn wir nachmittags zum Pool gingen, konnten wir uns immer eine Liege aussuchen. Es gab drei Pools, davon wurde einer hauptsächlich von Familien mit kleineren Kindern genutzt. Die gesamte Anlage war sehr sauber und gepflegt. Das Publikum war gemischt, die Nationalitäten spanisch, deutsch und englisch, es waren Familien und Paare dort. Insgesamt war es ruhig, es gibt ein Nachbarhotel, das wohl überwiegend von Familien genutzt wird, dort gab es auch einen Kinderclub.
Es gab jeden Abend Live-Musik, die Anlage hat einen schönen Innenhof, dort konnte man abends sitzen. Am ersten Abend haben wir in einem Lokal in der Nähe gegessen und den restlichen Abend dann im Hotel verbracht. Auch hier war der Service sehr freundlich und die gesamte Atmosphäre angenehm und gediegen. Am Abend wirkte die Anlage mit ihrer interessanten Architektur noch viel imposanter als am Tag. Da hatte man wirklich das Gefühl, sich in einem spanischen Schloss zu befinden.
Das Zimmer war sehr geräumig und geschmackvoll eingerichtet und auch ruhig gelegen. Es hatte einen hellen Fliesenboden mit Mosaik und helle Möbel. Gleich rechts war ein begehbarer Kleiderschrank, dort war auch der Safe untergebracht, den wir kostenlos nutzen konnten. Dahinter kam ein großes Badezimmer mit einer Wanne und einem Doppelwaschbecken. Das WC und die Dusche waren jeweils mit einer Glastür abgeteilt. Insgesamt war es sehr geräumig und wir hatten auch viel Ablageflächen. In der Dusche gab es zusätzliche Massagedüsen. Es gab gute Kosmetikprodukte, die auch täglich nachgefüllt wurden. Die Klimaanlage funktionierte geräuschlos, es waren natürlich auch eine Minibar und ein Fernseher vorhanden, den brauchen wir im Urlaub nicht unbedingt, aber wenn er vorhanden ist, schauen wir auch gerne mal die Nachrichten. Es gab eine optische Unterteilung zwischen dem Wohn- und Schlafbereich, der Wohnbereich war mit einer gemütlichen Couch, einem kleinen Tisch und einem Schreibtisch eingerichtet. Auch der Balkon bot viel Platz, er war mit einem Tisch und zwei Korbsesseln möbliert. Von dort aus hatten wir einen wunderschönen Blick auf das Meer bis hinüber nach Fuerteventura. Unterhalb vom Balkon lag der Pool.
Das Hotel ist ruhig gelegen in der Urbanisation "Las Coloradas", dort befinden sich weitere hochwertige Hotels und Ferienanlagen. Die gesamte Region machte auf uns einen gepflegten und gediegenen Eindruck. Neben dem Hotel befindet sich ein kleines Einkaufscenter mit zwei Restaurants und einem weitern Lokal, das ich als Mischung zwischen Pub und spanischer Kneipe bezeichnen würden. Vom Hotel aus gelang man auf die Promenade, über die man nach etwa 15 Minuten den Yachthafen mit seinen vielen Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten erreicht. In der Nähe des Hotels befinden sich die berühmten Papagayo-Strände. Direkt vor dem Hotel ist ein kleiner Strand, der etwas steinig ist. Wenige Meter vom Hotel befindet sich eine Bushaltestellte, so dass man nicht unbedingt auf einen Mietwagen angewiesen ist.
Es war ein sehr schöner Urlaub in einem wunderschönen Hotel das ich nur weiterempfehlen kann.