Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 26. April 2012, 22:29

Hallo superfx,

ja, kenne das Hotel. Wir hatten neulich nebenan im Tres Islas gewohnt. Ein ordentliches Hotel, allerdings sehr auf Familien konzipiert. Hauptanbieter dürfte 1-2-fly sein. Aber für eine Woche ein gutes Ziel. Nach Corralejo gibt es auch regelmässigen Linienbus, natürlich nicht am späten Abend. Der Fischerort ist mittlerweile recht zugebaut. Aber rund um den Hafen im alten Zentrum gibt es jede Menge urige Kneipen und auch Restaurants. Internationales Publikum. Am Abend auch auf der Plaza die eine oder andere musikalische Veranstaltung.

Der absolute Hit ist der Strand. Einfach genial. Gibt es nicht viele in Europa. Türkisblaues Wasser, Dünen, Wellen. perfekt. :TOP:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

superfx

Master Amigo

• »superfx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 26. April 2012, 22:37

...danke für deine antwort....

...wenn ich dich richtig verstehe, dürfen wir mit engländern, franzosen etc. rechnen und im november natürlilch mit kindern im nicht
schulpflichtigen alter. aber das wars dann auch, oder?? ansonsten o.k. denken wir uns.
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

43

Donnerstag, 26. April 2012, 22:43

Sehe ich so. Was die Verpflegung betrifft, bietet der RIU-Standard normalerweise für jeden Geschmack etwas. Und ausserhalb des Hotels gibt es jede Menge ruhige Ecken am Strand für totales Relaxen, wenn gewünscht. Und wir empfanden die "internationale Atmosphäre" in Corralejo sehr positiv.

Hier noch ein Blick in die Galerie: https://www.travelamigos.de/forum/index.…y&tag=Corralejo

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 26. April 2012, 22:43

Das RIU Oliva kenne ich auch. Ist kein Superluxus, aber für den Preis völlig ok und hat einen wirklich netten Strand. Abends wird für die Partytour außerhalb des Hotels ggf. ein Taxi (zumindest für den Rückweg) fällig sein, aber wenn man sich das mit ein paar Leuten teilt, halten sich die Kosten im höchst überschaubaren Rahmen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Freitag, 27. April 2012, 21:19

...das haben wir uns auch so überlegt....

Das RIU Oliva kenne ich auch. Ist kein Superluxus, aber für den Preis völlig ok und hat einen wirklich netten Strand. Abends wird für die Partytour außerhalb des Hotels ggf. ein Taxi (zumindest für den Rückweg) fällig sein, aber wenn man sich das mit ein paar Leuten teilt, halten sich die Kosten im höchst überschaubaren Rahmen.
......aber das wird sowieso nur ein oder zweimal vorkommen. wir würden ab duesseldorf für das doppelzimmer 804,00 € und für das einzelzimmer 855,00 € zahlen. steht das im preis-leistungsverhältnis ?( war ja noch nie auf den kanaren hmpf
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Freitag, 27. April 2012, 21:34

Hallo superfx - das liegt für eine Woche Kanaren im Oktober (=beliebte Reisezeit, vielleicht auch noch Herbstferien) inkl. Flug absolut im Rahmen und ist eher ein gutes Preisleistungsverhältnis.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

47

Freitag, 27. April 2012, 21:47

Ihr fliegt wohl im November? Aktuell kosten die Flüge für den Zeitraum um die 350 Euro pro Person. Wenn der von Dir genannte Preis im Hotel "all inclusive" einschließt und den Transfer, ist das Angebot wohl akzeptabel.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

48

Samstag, 28. April 2012, 13:17

...unser reisezeitraum ist...

...vom 10. - 17. November 2012. viele günstigere angebot in bezugauf unsere kreterien haben wir nicht gefunden.

kann mit jemand aus erfahrung etwas über die durchschnittlichen tagestemperaturen und über die wassertemperatur etws sagen ?(

49

Samstag, 28. April 2012, 14:42

Leider nicht, weil November nicht unsere Reisezeit ist.

Allerdings hier mal ein paar Durchschnittswerte für November:

Tageshöchsttemperatur 28,8 Grad
Tiefstwert 13,5 Grad
Monatswert 20,6 Grad

Regentage 2,8
Meerestemperatur 21

Im Familienumfeld habe ich Novemberurlauber dabei. Waren bisher immer sehr zufrieden mit dem Wetter.
Es kann allerdings auch mal kühle und stürmische Tage geben.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Sonntag, 29. April 2012, 22:02

Das Meer ist im November in jedem Fall noch wärmer als von Dezember - März/ April. Weil - es ist dann noch aufgeheizt vom Sommer. Tagsüber ist Zwiebellook angesagt. Übergangskleidung mit genug Möglichkeiten zum Ablegen, denn in sonnigen, windgeschützten Ecken hält man es gut in Badehose und/ oder T-Shirt aus, aber sobald sich eine Wolke vor die Sonne schiebt oder ein Wind geht, braucht man schon was zum Überziehen.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Sonntag, 29. April 2012, 22:29

..danke für die info....

Zwiebellook
.....dann muss ich schon mal anfangen meine kleidung entsprechend umzurüsten :danke:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Sonntag, 29. April 2012, 22:40

Die Kombi aus T-Shirt und Strick-/ Fleecejacke hat sich bewährt :ironic: Für den Notfall habt Ihr ja in der Zeit eh halbwegs warme Jacken vom Hinflug mit dabei. Ein paar lange Hosen gehören eh ins Gepäck, vor allem für abends. Abgesehen vom Dresscode zum Abendessen ist es da im November eh zu kalt für kurze Hosen. Es sei denn, man ist ein krebsrot verbrannter Engländer :HC:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Sonntag, 29. April 2012, 22:43

...ich rechne ja mit dem schlimmsten.....

krebsrot verbrannter Engländer
...aber diese könnten mir auch gern gestohlen bleiben. wird sich aber nicht vermeiden lassen auf diese völkchen zu stossen.

54

Sonntag, 29. April 2012, 22:47

Immer diese Vorurteile :help:

Sehe morgen einen meiner langjährigen englischen Freunde und freue mich auf einen tollen Abend. :TOP:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Sonntag, 29. April 2012, 22:54

:grin: :grin: :grin:

Ich habe sehr nette, urbritische Freunde - kein Thema. Aber was ist krebsrot und schwankt einem im Süden entgegen? Ein Engländer (der daheim liebend gerne in Menschenschlangen steht und dezent-zurückhaltend ist, aber einen (für mich) sehr liebenswürdigen und rabenschwarzen Humor in allen Lebenslagen hat) auf den Kanaren :crazy:

56

Sonntag, 29. April 2012, 22:56

Das hätten wir ja dann geklärt. Es finden sich in jeder Gegend und in jedem Land solche und solche. :corräkt:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Sonntag, 29. April 2012, 22:59

...ich habe auch ein paar engländer als bekannte.....

...und hatte früher auch englische arbeitskollegen. die waren/sind auch echt nett, auch wenn es einem schwer fällt so manche ansicht nachzuvollziehen. insgesamt gesehen, möchte ich aber die mir aus anderen urlauben bekannte masse dieses volkes nicht unbedingt näher kennenlernen. :denk:

ausnahmen bestätigen ja auch die regel. obwohl wir deutsche sind ja auch recht schwierig , und die schweizer erstmal, ach ja, die öterreicher mit ihrem..... und die ewig und überall campenden holländer, diese sturen franzosen und diese überheblichen amis und, und, und,...

sollte ich nicht lieber zuhause bleiben :ironic: :ironic: :ironic: :ironic:

nöööö.... :tüte:

58

Sonntag, 29. April 2012, 23:02

Fuerteventura ist ja auch mehr für Individualisten. Von daher findest Du meist keine Masse. Höchstens mal ne 6-köpfige Männergruppe mit Ausgang :D

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Sonntag, 29. April 2012, 23:08

......kann ich leider nicht so stehen lassen, cuate.....

....galube mir, wir sind jeder für sich sehr inviduell. das wir überhaupt hier gelandet sind, grenzt schon an ein wunder. vielleicht sollt wir während unseres urlaubes nur englisch sprechen um nicht so aufzufallen :patschi: :patschi: :patschi: :ironie: :ironie: :ironie:

könnte dem deutschen ruf echt schaden zufügen, in jeder hinsicht :tüte:

60

Sonntag, 29. April 2012, 23:09

Bin schon jetzt gespannt auf die Live-Reportage von der Insel. :urlaub:

Und nächste Woche wird gebucht?