Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 2. März 2012, 16:42

Wenn Du mit den Feinheiten auch erst nachträglich rausrückst: Einzelzimmer ! :ironic:

6-Personen-Bungalow ist preiswerter. :D

PS: Hotel Buenaventura ist nicht unbedingt ein Hotel, welches ich selbst aussuchen würde.
Aber im Rahmen der von Dir aufgezeigten Preisgestaltung bleibt da nicht viel mehr Spielraum :trostsmile:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »cuate« (2. März 2012, 17:03)

22

Freitag, 2. März 2012, 17:26

Kleines Preisbeispiel:

Flug Kanaren gute 4 Stunden Flugdauer, um die Zeit ab mind. 350 Euro pro Person.
AI-Hotel frisch renoviert mit Top-Ausstattung 4-Sterne bei ab 90 Euro pro Person im Einzelzimmer,

Macht schon mal grob 1000 Euro - ohne Transfer -

Mag sein, dass es irgendwie günstiger geht, aber wie geschrieben
ist da im November starke Nachfrage und praktisch Saison.

Gruß cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

23

Freitag, 2. März 2012, 17:29

Dann mußte aber ´n bißchen zurückschrauben .... mit Shoppen ist da nicht so viel:

Hotel Tindaya, Costa Calma, Fuerteventura
1 Wo. AI / Doppelzimmer zur Alleinnutzung / Meerblick / 731 €

:wink2:

superfx

Master Amigo

• »superfx« ist der Autor dieses Themas

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

24

Freitag, 2. März 2012, 17:55

....danke für deinen sarkasmus...

Einzelzimmer !
...... :danke:

Einzelzimmersind vom generellen budget ausgeschlossen, d.h. wer eines haben möchte, der zahlt oben draus. also, insofern kein problem :cool:

bungalow mit acht zimmern und eigener nacktputzfrau??? auch o.k. :patschi: :patschi: :patschi: :patschi:

so, sorry, natürlich sind wir uns schon bewusst, das es recht eng wird. aber 3 oder 4 sterne sind egal, abstriche sind auch o.k, ist nur immer die frage wo? habe inzwischen auch intensiver gesucht, leider aufgrund mangelnder angebote noch nicht so richtig fündig geworden. werde heute abend mal nachfragen, ob ihr die hotels kennt. namen habe ich mir leider nicht merken können. :cheers:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

25

Freitag, 2. März 2012, 17:57

....siehst, darüber waren wir uns eben nicht so ......

November starke Nachfrage und praktisch Saison.
...bewusst. das ist mal eine info die uns natürlich weiterhilft :danke:

November starke Nachfrage und praktisch Saison
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

26

Freitag, 2. März 2012, 18:00

Hatte es nochmal erwähnts. Hatte mir schon gedacht, dass das evtl. überlesen wurde:

Auf den Kanaren ist der November praktisch Hauptsaison. Rein preistechnisch ist die günstigste Reisezeit Anfang bis Mitte Dezember und im Januar.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Freitag, 2. März 2012, 21:41

..nein, nicht überlesen, aber.....

Hatte es nochmal erwähnts. Hatte mir schon gedacht, dass das evtl. überlesen wurde:
..für nicht so dramatisch befunden ;(

so, habe jetzt nochmal meine hotelauswahl überprüft und wieder einige davon gestrichen. :denk:

übrig geblieben sind nach dem jetzigen angebotsstand: H10 tindaya und das sentido playa esmeralda. ?( ?( ?( ?(

28

Freitag, 2. März 2012, 21:59

Könnt ihr nicht viel verkehrt machen. Ausser, dass beide Hotels sehr in Ortsrandlage, dafür relativ nah an den Traumstränden sind und wie Fuertemaus schon schrieb, Costa Calma ohnehin nicht der Hit ist, was Abwechslung und Nightlife betrifft. Aber für 1 Woche an den traumhaften Stränden ideal. Natürlich gibt es Shops und Bars im Ort, aber die haben nicht die ganze Nacht über geöffnet.

Sind übrigens beides H10-Hotels, auch wenn das eine neuerdings den "werblichen" Zusatz Sentido der ThomasCook-Gruppe im Namen führt.

Das Tindaya ist das stylisch-moderne, etwas kühle Atmosphäre. Das Esmeralda ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, was den Einrichtungsstil betrifft. Aber sicherlich das "gemütlichere" Hotel für ein abendliches Beisammensein an der Bar.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

29

Freitag, 2. März 2012, 22:10

......danke, danke für dein statement....

nicht die ganze Nacht über geöffnet.
.. :danke: :danke: :danke: :danke:

werde mal versuchen es meinem clübchen vorzustellen.

wir sind schon alle ein wenig in die jahre gekommen. wenns gut läuft, dann wirds mal ein oder zwei uhr, dann ist aber auch feierabend. es sei den, jemand wächst über sich hinaus :cool: wollen lieber die sonnenstunden genießen und dabei kann man auch bier trinken :D

30

Freitag, 2. März 2012, 22:14

Zum Tindaya fällt mir noch ein, dass da in der Vergangenheit viele italienische Gäste logierten und die ihre eigene Animation haben. Kann schon mal etwas lauter werden. Gibt praktisch einen "Animations"- und einen ruhiger gelegenen Pool.
Jimi Hendrix

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

31

Freitag, 2. März 2012, 22:19

...geht das bitte auch ein wenig....

Zum Tindaya fällt mir noch ein, dass da in der Vergangenheit viele italienische Gäste logierten und die ihre eigene Animation haben. Kann schon mal etwas lauter werden. Gibt praktisch einen "Animations"- und einen ruhiger gelegenen Pool.
..konkreter ?( ?( ?( ?( bei mir schlagen die fantasien gerade dreifache kapriolen :ratlos: :ratlos: :ratlos: :ratlos:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Freitag, 2. März 2012, 22:29

bungalow mit acht zimmern und eigener nacktputzfrau???

Äaaaahm... guckt mal Parque Cristobal/ Gran Canaria. Mit 6 Männern werdet Ihr zwar wahrscheinlich 2 Bungalows brauchen und :sorry: die Putzmädels sind auch vollständig bekleidet :sorry: , aber ansonsten passt es eigentlich zu Euch. Will Euch ja nicht ins RIU Waikiki schicken (das Bier ist zwar AI und das Essen meist ok, aber spätestens, wenn man in die durchgerödelten Betten fällt, ist man wieder nüchtern :ironic: ). Und auch nicht ins RIU Don Miguel (immer schön den Bobbes zur Wand drehen :ironic: :HC: )
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

33

Freitag, 2. März 2012, 22:31

Da ist eigentlich alles gesagt. Die haben einen eigenen Club in der Anlage, wenn ich mich recht erinnere, nennt der sich Vera-Club oder so ähnlich. Die Italiener freuts offensichtlich, ist oft gute Stimmung da. Haben wir zumindest im letzten Jahr bei einem Spaziergang und Besichtigung so empfunden.

Persönlich bin ich kein Freund von Hotelanimationen in Verbindung mit recht lauter Musik.
Jimi Hendrix

34

Freitag, 2. März 2012, 22:35

Mal ein paar Eindrücke:

Jimi Hendrix

35

Samstag, 3. März 2012, 09:01

Habt ihr schon mal überlegt, Flug und Hotel getrennt zu buchen? Da kann man, besonders wenn man auf Ryan-Air vertraut, ne ganze Menge sparen! Letztes Jahr sind mein Mann und ich für weniger als insgesamt 200,--€ BRE-LPA geflogen, und ich hab, trotzdem wir nur eine Woche waren, noch ein Gepäckstück mit angemeldet! War übrigens auch im November...
ich kann das Buenaventura empfehlen, im Januar 2011 war ich das erste Mal (von knapp 30 GC-Aufenthalten unterschiedlichster Art) da und wirklich positiv überrascht! Für ein 3*-Hotel wirklich sehr gut! Bieten auch AI an, aber wollt ihr das tatsächlich? Es gibt doch überall Bars und Cafés und Diskotheken und sonst was, wenn ich nach GC fahre, dann bestimmt nicht, um meine Abende (und Tage) im Hotel zu verbringen! Und außerdem kann man hier auch nicht das AI mit den Clubanlagen in typischen AI-Ländern wie Ägypten oder Türkei vergleichen, ihr werdet bestimmt enttäuscht sein!
Und, um für GC zu sprechen, mit direkter Strandlage sieht´s doch eher schlecht aus... aber dafür bieten die meisten (größeren) Hotels regelmäßigen Shuttle an. Vom Buenaventura geht man aber auch nur ca. 10 min zur oberen Strandpromenade.
edit:
mir fällt noch gerad das Sahara Playa ein, das liegt direkt an der Strandpromenade und bietet auch AI an, das würd ich nun nicht buchen, auf jeden Fall nicht für uns als Familie, aber für einen Paryurlaub bestens geeignet. Von der Lage her vergleichbar mit dem Sandy Beach, noch ein Tick dichter am Wasser. Sollte auch in euer Budget passen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hiermalanders« (3. März 2012, 09:06)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

36

Samstag, 3. März 2012, 09:50

Im Sahara Playa habe ich vor einigen Jahren (müsste 2005 oder 2006 gewesen sein :denk: ) mal Urlaub gemacht. Hat mir super gefallen, für 3 Sterne ist das Hotel absolut in Ordnung. Auch das Principado (ebenfalls Playa del Ingles) hat mir gefallen. Zum Strand kommt man da über Treppen, ist aber schnell da. Und wenn man abends ausgehen möchte, ist man schnell im Geschehen bzw. im Jumbo.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Samstag, 3. März 2012, 14:56

....was ist denn.....

Mal ein paar Eindrücke:
...... :Nope: :Nope: :Nope: das ?( ?( ?(

jeden abend ?( ?(

38

Samstag, 3. März 2012, 17:04

Schau Dir noch mal das "R2 Pajara Beach" an der Costa Calma (Fuerteventura) an ... paßt auch noch budgetmäßig!

Oder noch das "Floresta" in Playa de los Pocillos (Lanzarote)

Vielleicht habt Ihr auch schon inzwischen was gefunden? :urlaub1:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

39

Samstag, 3. März 2012, 20:39

...danke, danke für die bisherigen vorschläge...

...leider ist bisher nicht das richtige dabei. es gibt dabei verschiedene gründe, wie z.b. einfach oberhalb unseres budgets oder auch noch keine angebot verfügbar bis hin zum gefält nicht. :sorry:

bevor ihr euch weiterhin die mühe macht und weitere vorschläge zum besten gibt, schlage ich folgendes vor: wir suchen nochmal auf eigene faust und fragen hier einfach mal nach og jemand das hotel kennt. :D :D :D

nicht dass das jetzt falsch rüberkommt, freuen uns über jeden vorschlag, wollen euch jedoch nicht überstrapazieren :schlauch:

und vielleicht gibt es ja auch nicht das passende für uns :batsch: :cheers:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Donnerstag, 26. April 2012, 21:40

.....so, gestern abend waren wir endlich mal wieder fast vollzählig....

...beim skat erschienen und haben uns eigentlich entschieden, allerdings noch nicht gebucht.

es soll ins riu oliva beach auf fuerteventura gehen???

kennt jemand das hotel???

nach unseren informationen liegt es halt direkt am strand, hat gute bewertungen, gute ai-leistungen, getränke sogar in der disco bis 2 uhr und der nächste ort ist mit dem bus oder dem taxi in 5 km entfernung zu erreichen.

der uns im internet avisierte preis liegt auch innerhalb des budgets.

wie gesagt, gebucht haben wir aber noch nicht.