Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:35

Teideblick von El Cotillo /Fuerteventura aus?

Am 24.1. 2012 war ich vor Sonnenuntergang beim Festungsturm in El Cotillo und hatte da einen herrlichen Blick in den Süden. Eindeutig konnte ich das Jandia-Massiv mit dem Pico de la Zara erkennen.
Unsicher bin ich mir jedoch, was die anderen Erhebungen sein könnten.
Das Dreieck sieht wie die Spitze des Teide aus (habe mir schon Vergleichsfotos von Betrachtungen aus La Pared angeschaut).
Dass man die Spitze des Teide gelegentlich vom Tindaya aus sehen kann, ist ja bekannt. Aber kann es sein, dass man das auch von El Cotillo aus sehen kann. Beim Festungsturm ist man ja doch nur einige Meter über dem Meeresspiegel.
Hat vielleicht schon jemand mal eine ähnliche Sicht gehabt oder bin ich einer Fata Morgana aufgesessen? Wolken sind es jedenfalls nicht, die bilder zeigen eindeutig eine Landmasse.
»mauerblümchen« hat folgendes Bild angehängt:
  • P1030725a-cotilloblickb.jpg
I am from Austria

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Februar 2012, 16:42

Hallo Mauerblümchen,

da hattet Ihr aber Glück mit der Sicht - das IST der Teide links im Bild :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2012, 17:12

ich hab den Teide mal von La Pared aus gesehen. Da war aber nix drumherum. :denk: Ich hab das Panorama anders in Erinnerung ... aber ich bin auch schon bissl älter ... ich meine in Sachen Erinnerungsvermögen. :pfft:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Freitag, 3. Februar 2012, 10:49

ich habe den Teide auch mal von La Pared aus gesehen, da war aber noch Gran Canaria dazwischen, dahinter sah man die Spitze des Teide.
Aber El Cotillo ist ja doch weiter nördlich, mein Blick ging nach Südwesten und ich rätsle noch immer, ob es überhaupt möglich sein kann, dass man den Teide von dort sieht. Mich irritiert, dass es hier optisch so nahe von Fuerteventura ausschaut. Denn das Jandia-Massiv erkennt man ja eindeutig.
Nun, wie auch immer, auf jeden Fall war das ein schöner Blick an diesem frühen Abend des 24.1. )
I am from Austria