Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

1

Freitag, 20. Januar 2012, 10:56

Shoppingparadies im Süden Gran Canarias?

Der Süden Gran Canarias steuert wahren Shoppingfreuden entgegen.
Seit gut 12 Jahren träumt "El corte Ingles" von einem Platz im Süden Gran Canarias. Geplant ist ein Grundstück im Campo International, das zur Lopesangruppe gehört. Vielleicht bekommen die Lopesan-Gäste Rabatt?
Mann, da lohnt es sich ja mal wieder nach Gran Canaria zu fliegen. :yippie:
Zum Einkaufen sind die "Einkaufszentren" des Südens doch eher mau.
Um diesen Zustand zu beenden, plant auch Carrefour einen großen Supermarkt, ebenso Decathlon.
Allerdings wollte der Bürgermeister von San Bartolomé de Tirajana, Marco Aurelio Pérez, weder ein positives Statement, noch ein Dementi zur Sache abgeben. Warum nur? ZU den Kosten kämen auch noch viele neue Arbeitsplätze.
Es wird wohl noch etwas Zeit vergehen, bis eine Entscheidung getroffen wird. Mañana. :sleeping:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

2

Freitag, 20. Januar 2012, 10:59

Mann, da lohnt es sich ja mal wieder nach Gran Canaria zu fliegen.

Meinste? Wenn ich dann noch die Flug und Hotelkosten dazurechne... kauf ich lieber hier..ist auch zum umtauschen und reklamieren leichter :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

LaMujer

Master Amigo

• »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

3

Freitag, 20. Januar 2012, 11:33

Och, so bissl einkaufen nach einem Brutzeltag am Strand hat schon was. Ebenso muss man ja als braver Touri schließlich die Wirtschaft ankurbeln und El corte Ingles gibts hier nicht und ich liebe es. :love:
Aber ansonsten hast du recht. Nur zum Shoppen wegfliegen ist zu teuer. Obwohl ... wenn ich so überlege ... :pfft: aber das Thema hatten wir hier glaub ich schon mal.
Der Süden von GC ist für meinen Geschmack jedenfalls einkaufs- und unterhaltungstechnisch zu öde.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

4

Freitag, 20. Januar 2012, 11:52

Meine Freundin fliegt extra zum Einkaufen auf die Insel, die hat da schon eine "Stammboutique" wo immer Klomotten für sie besorgt werden, jedes Jahr a bissel Grössere :HC: .
Mir sind, ehrlich gesagt, die närrischen Insel generell zu öde und das Meer ist mir auch zu kalt :pfft:
Da lockt mich so ein Einkaufscenter auch net hin, aber klar, a bissel shoppen im Urlaub muss schon sein :TOP:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 19:59

Aber hierfür ist die Entscheidung schon getroffen:

Im April 2013 sollen in Maspalomas das 1973 errichtete Einkaufszentrum "CC Oasis" und das "RIU Grand Palace Maspalomas Oasis (43 Jahre alt) abgerissen werden.
Etwas landeinwärts wird dann ein neues Einkaufszentrum, ein neues 5-Sterne- RIU-Hotel (neues Flagschiff der RIU-Gruppe) und eine neue Promenade entstehen. Und die Bauarbeiten sollen angeblich in 18 Monaten abgeschlossen sein.

Dann kann man dort vorraussichtlich im Herbst 2014 noch besser einkaufen, bummeln usw.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:03

Ob ich nun in Spanien ins Corte Inglés oder daheim zum Kaufhof gehe... beides dasselbe :sleeping: Wenn Shoppen auf Gran Canaria, dann direkt in Las Palmas. Wenn gerade "Rebajas" (Schlussverkauf) ist :go: :go: :go: :thumbsup:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:36

Aber wer im Süden der Insel urlaubt, hat nicht unbedingt immer Lust, zum Shoppen nach Las Palmas zu fahren (ca. 45 Min. einfache Fahrt), wo es sicherlich bessere und günstigere Möglichkeiten gibt.
Dann ist es doch von Vorteil, wenn es Zukunft in Maspalomas mehr attraktivere Geschäfte gibt. Das alte "Faro" ist nämlich eine Zumutung.

Die Frage ist, ob dort wirklich ein so großer Bedarf besteht?

Beim CC Faro II (etwas landeinwärts) ist nämlich größtenteils "tote Hose."
Das CC Varadero und die diversen Boutiquen, Supermärkte am Boulevard Meloneras sind hingegen gut besucht.

Ich fahre eigentlich nicht zum Shoppen in Urlaub, aber ein bißchen Bummeln und Schauen ist immer angesagt .... :wink2:

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:44

Großer Bedarf besteht angesichts der Freigepäckmenge von 20 kg, die immer kleinlicher kontrolliert wird, nicht. Jeder Urlauber, der mehr als 1 Woche vor Ort ist, hat doch sein Gepäckgewicht beim Rückflug im Hinterkopf, wenn er durch die Geschäfte bummelt.

Vor Jahren war ich in der Zeit des Schlussverkaufes auf Gran Canaria, bin mit wenig Gepäck angereist und nach einem Shopping - Marathon in Las Palmas mit ziemlich vielen Schnäppchen zurückgekommen. Einige Sachen habe ich heute noch :thumbsup: Aber die Shoppingcenter in den Touriorten haben mich nie wirklich zum Shoppen gereizt. Bummeln und gucken - ja. Hier und da mal was trinken oder snacken auch. Aber Bekleidung kaufen - nein. Meist zu schlechte Qualität und/ oder zu teuer...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

9

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:52

Ja, die Zeiten sind vorbei. Wo heute so streng auf jedes Kilo geachtet wird ...
Und bei meinem Gepäck habe ich (ob 1- oder 2wöchige Reise) schon von zu Hause aus das "zulässige Gesamtgewicht" immer voll ausgereizt! :dackel: