Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hartmutsh

Amigoanwärter

• »Hartmutsh« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbaumeister

• Nachricht senden

1

Montag, 16. Januar 2012, 21:03

Lanzarote Dezember 2011

Wir waren vom 24.12.2011 - 01.10.2012 auf Lanzarote im Hotel Grand Castillo Dream. Die Hotelanlage war ein echtes Highligh, wie ein kleines Dorf mit Zentum über dem Hauptrestaurant. Abstriche mußte man beim Service machen, es gab keine Kellner die für die Bedienung zuständig waren. Tische wurden nicht abgeräumt, so das es zu Gläsermangel in den Bars kam. Für ein 5* Hotel ein absolutes nogo. Einzig die Zimmer lassen den schlechten Service ein wenig vergessen. Die Zimmer sind groß, hell, großes Badezimmer, begehbarer Kleiderschrank und haben einen großen Balkon. Essen und Trinken waren ok, aber nichts besonderes. Empfehlenswert ist das Italienische Restaurant was wir mehrfach besucht haben.

2

Montag, 16. Januar 2012, 21:11

Hartmutsh, herzlich willkommen hier.

So einen langen Urlaub möchte ich auch mal machen. Viel Spaß noch auf der Insel :ironic:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

Hartmutsh

Amigoanwärter

• »Hartmutsh« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Maschinenbaumeister

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Januar 2012, 21:33

Urlaub Lanzarote

sorry, ich meinte 01.01.2012, war aber trotzdem schön :ironic:

4

Sonntag, 22. Januar 2012, 20:46

Urlaub 2012

Hallo,ich möchte dieses Jahr Urlaub auf den Kanarischen Inseln machen.Habt Ihr Vorschläge?

Edit by Amigo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Amigo« (22. Januar 2012, 20:48)

5

Sonntag, 22. Januar 2012, 21:10

Hast Du schon ´ne Insel im Visier?
Welche Art von Urlaub denn?
Nur Faulenzen am Pool/Strand, Strandwandern, Wandern, Tennis, Surfen, Golfen, Besichtigungen/Ausflüge ....
Suchst Du bevorzugt eine Unterkunft für Familien, Paare oder Singles? Oder egal?

6

Montag, 12. März 2012, 11:09

Das hat sich wohl erledigt ? :cool:

Auch Amigo

unregistriert

7

Freitag, 11. Mai 2012, 21:54

RE: Urlaub 2012

Hallo,ich möchte dieses Jahr Urlaub auf den Kanarischen Inseln machen.Habt Ihr Vorschläge?

Edit by Amigo
Kommt auf das wie an-für mich war Lanzarote Playa del Carmen Hotel Las Costas das Beste.Ideal als Ausgangspunkt für Ausflüge,der Strand direkt vor der Haustür-einmal am Pool gestolpert-schon da :D .Timanfaya muss man gesehen haben,schon beeindruckend!Im Übrigen ist es die Insel der kurzen Wege-gibt überall was und dauert nich so lange.Gran Canaria,tja schön,sehr schön von der Natur her echt Klasse,genialer Strand,wahrscheinlich hatten wir nur mit den Hotels Pech-wenn dir morgens um 4.00Uhr eine Monsterkakerlake über den Arm läuft und das in verschiedenen Hotels,nun ja-wir waren mit Kindern in den Ferien unterwegs und mussten aufs Geld achten.Teneriffa Puerto del la Cruz hat was,wenn man nicht in der oberen Hotelzone ist (meine Meinung)-Strand gibts nich so richtig,jedenfalls nicht mit GC oder LZ vergleichbar,man kann abends schön bummeln immer an der Playa lang.Der Tierpark ist auch ein Höhepunkt-die Kinder-beim Eintritt war ich schnell mal 100 Okken los-war schön der Tierpark :D

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

8

Freitag, 11. Mai 2012, 22:06

Auf den Kanaren wirst du immer wieder ein Problem mit Kakerlaken haben. Egal ob 3, 4 oder 5-Sterne-Hotels. Den Viechern ist das wurscht. Die lieben das Klima dort. Verschiedene Gerichtsurteile gibt es dazu auch, es wurde von den Gerichten als landestypisch eingestuft und somit alle Klagen abgewiesen. Irgendwie auch verständlich, was sollen die Hoteliers auch anders machen als diese Plage zu bekämpfen was sie auch mit chemischen Keulen tun? Ob das wiederum gesund ist ?(

Die Hotels geben sich alle Mühe der Plage Herr zu werden und meist gelingt das auch, aber einzelne Tiere verirren sich leider immer wieder. In Gran Canaria haben wir im Hotel nur einmal eine laufen sehen, aber auf der Promenade hielten sie abends Fiesta. In Fuerteventura halfen uns ein paar Katzen, die sich auf unserer Terrasse sehr wohl fühlten, die Viecher vom Leib zu halten. Haben sie jagend und schmatzend gesehen und bekamen natürlich auch Leckerlis von uns.

Das Hotel Las Costas haben wir heuer auch gebucht und hoffen sehr, dass es uns gefällt. Denke das wird schon. Ich freue mich darauf.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Auch Amigo

unregistriert

9

Freitag, 11. Mai 2012, 23:36

Alles richtig gemacht,freut euch auf einen sehr schönen Urlaub! :thumbsup: