Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. September 2011, 17:10

Reiseempfehlungen Gran Canaria!!

Hey,

ich werde bald 10 Tage auf Gran Canaria verbringen, mein Bungalow liegt in Playa del Ingel.
Würde mich mal interessieren, ob ihr mir einige Ziele empfehlen könnt, die ich mir anschauen könnte.
Da mein Bungalow nicht über einen Kaffeevollautomaten verfügt, würden mich auch Empfehlungen für Cafes interessieren=)

Insgesamt bin ich absolut wissbegierig, also her mit allem, was ihr mir erzählen könnt =)
Mit der richtigen Kaffeesorte geht alles

2

Freitag, 23. September 2011, 17:18

Hallo Early,

und herzlich willkommen hier bei den Travelamigos.

Vom Oktoberfest über Cafes/Restaurants bis hin zum Zahnarzt auf Gran Canaria hier die Erste Hilfe :ironic:

https://www.travelamigos.de/forum/kanari…eln/index2.html

Bin sicher, weitere Tipps für Dich folgen noch.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

3

Freitag, 23. September 2011, 18:31

@ Early

Kommt drauf an ob Du Dir einen Mietwagen nehmen willst??
Da gibt´s viele Ziele und ob Du bereit bist Kilometer zu schrubben :D .

Firgas mit seinen Kaskaden find ich schön, direkt am Anfang von den Kaskaden gibt´s eine kleine Bar, dort kannst Du günstig was trinken und ein lecker Brötchen mit Schinken essen. Da läuft man fast dran vorbei.
Das kleine Örtchen Aguimes lohnt sich auf jeden Fall wenn Du den historischen Kern besuchst, findest Du wenn Du nach dem Schild Casa Historica suchst, von da aus wurde ich dann Richtung Guayadeque fahren dort liegt ziemlich am Ende des Barrancos das Höhlenrestaurant Taragor, dort kann man z.B das kanarische Tagesgericht oder gebratenes Kaninschen bestellen, ein Träumchen und Preisleistung sind vollkommen in Ordnung.
In Arucas würde der Dom sich lohnen.
Las Palmas sollte man sich nicht unbedingt mit dem Auto antuen.
Puerto de Mogan ist schön,aber Achtung Freitags ist Markt dort und dann ist da Rappelvoll.

Gruß Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Freitag, 23. September 2011, 18:48

Überigens lieber Early für den Fall das Du spanische Fiestas magst in Aguimes ist ab dem 24.09 bis zum 07.10.2011 Fiesta unserer Jungfrau de la Rosario.
Hab ich bei unserer heutigen Tour zum Guayadeque endeckt.

5

Samstag, 24. September 2011, 19:34

Empfehlungen fürs Sigth Seeing hast du ja schon, aber cih geb dir noch eine gut gemeinte:

Lass dir die schönen Strände von Gran Canaria nicht entgehen und nimm dir auch die Zeit zu baden.
Zu dieser Zeit jetzt ist das herrlich, es weht immer ein Wind un ist nicht zuu heiß, da kommt man dann auch nicht so schnell ins Schwitzen ;)
gegens schwitzen ankämpfen! www.ratgeber-schwitzen.de

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Samstag, 24. September 2011, 21:38

Tolli, das war aber dieser Tage anders, wir hatten jetzt 3 Tage hintereinander tierisch schwüles Wetter, dir lief die Brühe nur so langs dem Popo, seit heute geht es wieder.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

7

Samstag, 24. September 2011, 22:00

Habt Ihr gerade Calima? :trostsmile:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Sonntag, 25. September 2011, 14:16

Nein, sonst wäre es noch schlimmer,dann säße ich jetzt nicht am Läppi sondern im Kuhlschrank :D.Temperaturen so um die 29 Grad,aber am Strand total windig.Bin heut Morgen so von 9:30 bis kurz nach 11 Uhr dagewesen, aber dann abgehauen weil ich aussah wie ein Wiener Schnitzel. :urlaub:

9

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 00:07

Es kommt natürlich darauf an, wo ihr auf der Insel seid, aber die Dünen von Maspalomas sind immer einen Ausflug wert ;) Und um mal wirklich was von der Insel zu sehen, ist es empfehlenswert, sich einfach mal einen Mietwagen zu nehmen und die Küste in Richtung Las Palmas abzuklappern. Dann eben Die Hauptstadt ansehen (aber Achtung, der Verkehr ist grausam!) und später durchs Land zurück. So haben wir es gemacht und es war ganz fantastisch! Und man siehe, auch der Umweltshutz ist auf Gran Canaria angekommen, stellenweise sieht man riesige Windrad-Pärke. Wer allerdings die vielen Schönheiten der Insel gesehen hat, weiß natürlich auch, was es durch den Klimawandel an Verlust geben könne^^