Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Neue Autofähre "Volcán del Teide" verbindet die Kanaren mit dem spanischen Festland
Die Reederei Naviera Armas hat kürzlich ihre neue Autofähre "Vulkan Teide" von der Werft übernommen. Das Schiff bietet LKW'S, bis zu 350 PKW und 1600 Passagieren Platz. Das Schiff verbindet im Liniendienst regelmässig Huelva in Südspanien mit den kanarischen Inseln Teneriffa und Gran Canaria. Die Gesamtfahrzeit beträgt nur noch 28 Stunden.
Die Abfahrten erfolgen wöchentlich donnerstags ab Gran Canaria und Teneriffa mit Ankunft freitags in Huelva auf dem spanischen Festland. Zurück geht es ab Huelva samstags mit Ankunft auf den Kanaren am Sonntag.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden" Jimi Hendrix
Die ersten Passagiere waren jetzt total begeistert. Neben dem 5* Service auf dem Schiff wird auch noch ein Showprogramm geboten. 28 Stunden Kreuzfahrt-Atmosphäre ... (mir würde das reichen) Die Reederei ist jedenfalls hocherfreut über den derzeitigen Buchungs-Boom auf der 5* Fähre.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Hallo erst Mal Zusammen, bin durch Zufall in Eurem Forum gelandet und hab mich gleich angemeldet.
Ich habe vor im Oktober für eine Weile auf die Kanaren zu ziehen.......nun mein Problem....ich reise mit meinen 3 Hunden.
Da wäre diese neue Fährverbindung ein Traum !!!!
Meine Frage weiß von Euch jemand ob und zu welchen Bedingungen Hunde mitgenommen werden???
Ich habe irgendwo gelesen daß die Hunde die ganze Überfahrt über in Boxen neben den Motoren bleiben müssen (ca. 40 Grad Temp.) ohne Wasser und man darf auch nicht zu ihnen. Ich weiß aber nicht merh welche Fährgesellschaft das war.
Freue mich auch über Tipps! Wer ist mit seinem/en Hunden schon mit den Kanaren fähren gereist.