Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Freitag, 11. Februar 2011, 22:06

layla, Danke für deine schönen Tagesberichte und einen guten :Amigo_fly:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

22

Freitag, 11. Februar 2011, 22:50

die Chinesen haben irre niedrige Preise wo ich mich frage was tun die in ihr Essen *g*??

Willst Du das wirklich wissen? :HC: Aber stimmt schon - die urigen Tapasbars sind in Puerto de la Cruz leider in der Minderheit ;(

Meinem Freund hat die Strasse besonders gefallen und er hat unsern kleinen Wagen da hochgejagt.

:patschi: Das kann ich mir gut vorstellen :patschi: Für mein damaliges Auto (uralter Fiat Panda, das Einzige, anstandslos funktionierte, war das Faltdach - und die Hupe, die ich aber nie brauchte, weil selbst auf Teneriffa eh alle schneller weg waren als ich ankommen konnte :crazy: ) war die Straße auch eine sportliche Herausforderung :go: :go: :go:

:danke: für Deine super geschriebenen Berichte und guten Heimflug! :AmigoFligar:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

23

Samstag, 12. Februar 2011, 21:34

Sind wieder gut zu hause angekommen. Hatten etwas Verspätung und einige Turblunenzen wegen starken Winden.
Aber halbwegs angenehmer Flug. Nur das Kind neben mir hat 4 Stunden durch DS gespielt mit voller lautstärke es hat dauernt geklingelt und getutet.
unser Flug ging um 11:30 und wir sind gegen 9 in Puerto los gefahren. Weil ein paar Leute an der Sicherheitskontrolle solang gebraucht haben ging sich nur noch ein schneller Kaffee am Flughafen aus.
Aber woher soll man denn wissen,dass man seine Uhr und sein Kleingeld aus den Taschen nehmen muss. Ein Mann vor mir hat sich angestellt als wäre er noch nie geflogen und hätte alle Hinweise übersehen. Er musste 4 mal durch den Schranken gehen und wurde dann noch mal abgetastet.

Bezüglich Tapas,war immer der Meinungen Taps wären so kleine Happen für wenig Geld wenn man Mittags zb nur etwas kleines essen möchte. Aber die Preise waren schon happig fand ich. Die Tappas gingen bei so 6-7€ los. Dafür bekommt man ja schon fast eine Hauptspeise und dann sind da vielleicht 2 Stückchen Käse oben. Mein Freund hat am 1 Tag 2 Brote mit Seranoschinken (wars glaub ich) gegessen. Naja war ok aber nichts besonderes für 7,50€!
Ist das überall in Spanien so oder auf den Inseln teurer. Weil meine Mutter hat so von Tapas geschwärmt aber sie war immer am Festland.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

24

Samstag, 12. Februar 2011, 21:50

€ 6-7,- sind heftig für eine Portion :shock: Die Preise für einfache Tapas (z. B. Tortilla oder Papas Arrugadas) beginnen meist bei ca. € 1,50 und übersteigen nur selten € 5,-/Portion. Pro Person wählt man je nach Hunger ca. 2-4 Tapas aus, dazu noch Brot mit Aioli und Oliven. Das kommt alles in die Mitte des Tisches und dann wird geschlemmt :lecker: Mit € 25,- für 2 Personen (inkl. Wein/Bier und Wasser) wurde man früher mehr als satt beim Tapas - Essen. Ok, Gambas al Ajillo (Gambas in siedendem Knoblauchöl) sind etwas teurer, ca. € 7,- - € 8,-, genauso wie ein guter Serranoschinkenteller, aber das ist ja eh klar.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

25

Samstag, 12. Februar 2011, 22:01

Wurde ja schon geschrieben, in touristisch sehr angehauchten Ecken sieht es anders aus. Erinnere mich gerne an die Altstadt in Valencia, da waren die Tapas "der Wahnsinn". Reichlich und günstig und superlecker.
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

26

Samstag, 12. Februar 2011, 22:13

Leider haben wir dann nie Tapas gegessen weil auch schon einfacher Käse aus Teneriffa mit Honig bei 5€ war. Bei einer Bar gabs immer das Angebot 10 Tapas um 10€ aber wir waren irgendwie Skeptisch außerdem war die Bar nie offen wenn wir Hunger hatten.

Bin gerade am Fotos durchschauen. Am großen Bildschirm kommen sie um eines besser als am kleinen 10". :mööööööp: Und den Unterschied zwischen Spigelreflex und kleiner Digicam sieht man deutlich. Werde denke ich morgen dazu kommen die Bilder hier rein zu stellen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Samstag, 12. Februar 2011, 22:29

10 Tapas für € 10,-? :denk: Erinnert mich irgendwie an die "All you can eat - Buffets" bei den asiatischen Restaurants...Fraglich, was Ihr da kredenzt bekommen hättet. Wahrscheinlich erstmal ein Schälchen mit ein paar Pommes Frites (gerne auch mit Käse überbacken), Papas Arrugadas mit Industrie - Mojo, industriell gefertigter Ensaladilla Russa (Russischer Salat aus Mayonaise, Kartoffeln, Erbsen, Küchenabfällen, etc.), vielleicht bzw. mit Glück etwas gegrilltes Gemüse, Industrie - Tortilla, Industrie - Kroketten mit Hähnchenfleischeinlage, Brot mit Chemie - Aioli, Oliven, vielleicht auch einen Pups Industrie - Paella oder zersäbelte Serranoschinken - Reste. Alles günstige Waren von (angesichts des Dumpingpreises) in Mini - Portionen und minderer Qualität. Seid froh, daß Euch die Butze erspart blieb :dünnpfiff: .

Für € 10,- kann man sicherlich auch gute, hausgemachte Tapas essen (vor allem abseits der touristischen Zonen) - aber dann eben nur 2-3 Sorten (die dafür aber gut, hausgemacht und lecker sind), keinesfalls 10. Für den Preis kann keine Qualität geboten werden, sondern maximal ein Teller voll frittierter Industrieware. Und für so einen Blödsinn sind selbst € 10,- zuviel verlangt.

28

Sonntag, 13. Februar 2011, 11:20

mein Freund hats mit Kaninchen probiert.
Die armen Kaninchen! :püh:

:kuller: Danke f.d. Bericht. Ich freu mich schon auf die Fotos. :corräkt:

29

Sonntag, 13. Februar 2011, 14:49

Puerto de la Cruz

Mercedes Wald und Roque de Taborno

Teide

La Tarta

La Rosa

Drago Baum

Buena Vista und Faro

Küstenwanderung bei Puerto

Masca

Los Gigantes

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Oktober 2012, 22:02)

30

Sonntag, 13. Februar 2011, 21:34

:danke: layla,

schöne Fotos! :TOP:
Auch deine Tagesberichte waren immer schön zu lesen!
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

31

Montag, 14. Februar 2011, 10:44

hier noch die lustige Speisekarte von der ich euch erzählt habe :grin:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (28. Oktober 2012, 22:04)