Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 8. Februar 2011, 20:58

Live von Teneriffa: Aktuell vor Ort layla

Hola!

ich bin boese boese, noch gar nichts geschrieben bis jetzt *g*

hatte ueberhaupt keine zeit. war nur 1 mal bis jetzt kurz am internet um mails zu checken.

Flug mit Fly Niki war ok,was will man von einer billig Airline erwarten? kein inseat entertaimend,wenn man film schauen moechte muss man fuer 2€ Kopfhoerer erwerben. Dafuer bekommt man haufen Zeitungen (Krone,Oesterreich *g*,News) und ein warmes Fruehstueck. Sowie 3x Getraenke. Nach dem der Flieger um 6 ging und wir um 4 aufgestanden sind hab ich den ganzen Flug verpennt.
Uebernahme vom Auto hat auch schnell problemlos geklappt. Haben einen quietschgelben C2, hat wenn ueberhaupt 70ps aber das macht hier nichts. Auf der Autobahn kann man nur 120 fahren was aber keiner tut. wir kamen uns am 1 tag echt schon bloed vor weil wir alle ueberholt haben und immer 120 gefahren sind. die spanier fahren so 90. sind wirklich sehr gesittet,bleiben beim zebrastreifen sofort stehen,kein hupen oder sonstiges. haette es mehr wie in spanien erwartet. in puerto teilweise nicht so einfach zu fahren viele einbahnen wo man erst mal durchblicken muss.

unser Hotel das was ich erwartet habe fuer den Preis. Abewohnt und zweckmaessig, aber wir sind immer nur paar stunden zum schlafen dort. es ist sehr sauber und man bekommt jeden 2 tag frische handtuecher. was einen nicht stoeren darf jeden abend gibt es von einer bar nebenan tolle spanische folklore musik. ziemlich lustig zum anschauen wenn die ganzen rentner die tische besetzen anfangen.

Sonst ist das Wetter super bis jetzt nur Sonne und so um die 20-22grad. Wasser ist fuer mich zu kalt aber sonnenliegen geht aber dafuer fastkeine Zeit.

Was ich sehr lustig finde, werden meistens fuer spanier gehalten und auf spanisch angesprochen bis wir komisch aus der waesche schauen dann fragen sie was wir sprechen. wenn wir aleman sagen, noooo aleman? doch doch aber aus oesterreich. :D
Morgen gibts mehr, Fotos erst wenn wir daheim sind.

2

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:03

Hallo layla :wink2:

:danke: für deinen Bericht und weiterhin schönen Urlaub.

Freu mich auf deine Fotos. :klatschen:
Ehrlichkeit verlangt nicht, dass man alles sagt, was man denkt.
Ehrlichkeit verlangt nur, dass man nichts sagt, was man nicht auch denkt.

Helmut Schmidt

3

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:18

:kuller: Hört sich nach lustigem und ein wenig stressigen Urlaub an!

Sprecht ihr spanisch, layla?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 8. Februar 2011, 21:31

:danke: für Deinen ersten Bericht und viel Spaß auf Teneriffa! Über Eure Autofahr - Beschreibung musste ich sehr schmunzeln - besonders im Norden von Teneriffa wird das Links - Blinken auch gerne durch Winken mit dem linken Arm aus dem offenen Fahrerfenster hinaus verstärkt. Und noch eine Sache: Wenn vor einem jemand abbiegt, blinkt man vor allem auf größeren Straßen gerne mit, um den nachfolgenden Verkehr zu warnen. :thumbsup:

Viel Spaß weiterhin und einen schönen Urlaub!
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

holgereberle

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

5

Dienstag, 8. Februar 2011, 22:18

120 km/h ... ich dachte Ihr seid im Urlaub und nicht auf dem Weg zur Arbeit? :kuller:
Habt einen schönen :urlaub:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

6

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:50

hahah ja das mit der Hand habe ich auch schon gesehen. heute hat es gergent und die sind auf der Autobahn!! 50 gefahren.
kann nicht so langsam fahren das geht garnicht *g*

so mal zu den letzten Tagen wir haben uns einiges vorgenommen was wir sowieso nicht alles so machen konnten wie gewollt und auch einiges umgeschoben oder weggelassen haben.

1 Tag

Mittag sind wir angekommen, nach Bezug vom Zimmer mal eine Runde in Puerto gemacht, Supermarkt gesucht und ein paar Sachen geholt.
Und dann mal spanisch gegessen mein Freund hatte Hühnchen auf spanische Art oder so in so Sauce und einen Canarischen Eintopf ganz gut und ich hatte so kleine Tintenfische wie Kalamari fritti, dann noch so Fisch. Gestern gabs Fisch auf Baskischeart nicht so wirklich meines, mein Freund hats mit Kaninchen probiert.

2 Tag
Im Reiseführer gab es diese Wanderung zum Matterhorn Teneriffas, mír gemütlichen 2 Stunden Gehzeit angegeben. Wollten wir mal zur Einstimmung machen. Sehr kurvige Straße in den Norden dann das kleine Dort erreicht und los gings. Ja wäre mal besser gewesen die Beschreibung besser zu lesen. 1, wir hätten im Uhrzeigersinn um den Berg gehen sollen wir sind gleich mal anders rum, 2, die Markierungen sind sehr schlecht teilweise keine mehr vorhanden bei andern muss man wirklich gut schauen. So haben wir eine Abzweigung nach oben verpasst. Und waren dann irgendwo man hat eigentlich keinen Weg mehr gesehen. Der "Weg" wurde immer schmaler 40cm breit vielleicht und dann gings steil runter ins Meer. Irgendwann haben wir dann doch gemerkt wir müssen falsch sein, aber ein Mann ist immer brav hinter uns her also waren wir alle falsch. Das Zurückgehen war nicht so einfach weil man kaum erkennen konnte von wo wir gekommen sind.
Haben dann doch die richtige Abzweigung gefunden und das blöde Ding umrundet *g*
Aus 2 Stunden sind über 3 geworden und wir waren doch ziemlich geschlaucht und haben den Restplan gespritzt und sind zurück nach Puerto.

7

Mittwoch, 9. Februar 2011, 21:59

3 Tag
Herrliches Wetter, Sonnenschein,blauer Himmel gings auf den Teide. Wir hatten eine Genehmigung für den Krater aber leider noch gesperrt. Wir waren um 9 oben, als die Ersten die Bahn fuhr noch garnicht. Eigentlich hätten wir uns die Fahrt rauf sparen können weil man ja sowieso nur vom Gondelhaus 2 m links und rechts gehen kann der Rest ist gesperrt :(
Aber wenn man schon mal dort ist. Dann sind wir die Straße die andere Richtung lang gefahren bis zu dem Felsen Die Chatedrale und der 2 weiß ich gard nicht wie er heißt. Und dann wieder die Straße in die andere Richtung und überall bei den Haltepunkten stehen geblieben. Dann die Wanderung zur Montana Blancha (schreibt man das so)? gemacht. Aber nicht bis ganz rauf nur bis zu den "Eiern" 2,5h Wanderung. Dann noch schnell zur "Tarta" zur "Rose" und der Tag war schon so gut wie rum.

4 Tag
Waren wir in der Cuevo del Viento. Wollten diese Tour erst am Mittwoch machen aber wurde dann auf Dienstag verschoben da es nicht immer deutsche Führungen gibt. Sind zuerst nach Icod und haben den Drago Baum besichtigt und den kleinen Ort. Dann ging es zur Höhle. War schon sehr interessant durch eine Lavahöhle zu gehen. Die 5 größte Weltweit.
Danach waren wir noch an der Playa Jardin in der Sonnen relaxen :D

8

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:10

Zur Frage wir sprechen beide kein Spanisch aber wir versuchens. also immer Hola buenos dias sagen und gracias.
fragen dann eher auf englisch oder mit Händen und Füßen. ich kann ja italienisch und vieles ist ähnlich.

5 Tag
Die Tage sind echt schnell vergangen. Waren heute in Buenavista von dort ging es dann zum Leuttrum Faro del Teno. Wollten dort eigentlich die Küstenwanderung machen aber es war so windig. Sind dann bis zum Leuttrum gefahren und dort etwas rumgegangen aber es war fast unmöglich. Hab nicht mal die Tür vom Auto aufbekommen *g* und hatte echt Angst,dass es mich umwirft.

Danach sind wir nach Las Americas gefahren, wollten mal das Gegenteil der Insel sehen :ironic:
Die Fahrt über die kurvige Straße war lustig, überhaupt weil unser kleiner höhstens mit der 2 den Berg raufkommt.
Sind dann in Las Americas zur Promenade und haben was zum Essen gesucht, kurz nach dem wir bestellt hatten find es auch schon an zu regnen. wollten dann eigentlich noch dort rumschlendern und zu den Einkaufszentren. sind dann zu dem Ersten hieß glaub ich City Center war aber nicht das was ich unter einem Einkaufszentrum verstehe. sondern einfach nur unten in einem Gebäude ein paar Geschäfte. Weiß jemand wie die anderen Einkaufszentren dort sind zb das Safari? vielleicht komm ich noch mal hin. Sind dann ziemlich nass geworden. zur belustigung anderer Menschen habe ich mir ein Sparsackerl über den Kopf gezogen :grin:
Waren dann noch beim Lidel paar Sachen einkaufen, teilweise gleiche Sachen wie bei uns und dann ganz anderes. Hab paar so spanische Gepäcksdinger gekauft mal morgen zum Frühstücken.
Weiß jetzt auch wo das La Villa Einkaufszentrum ist, vielleicht geht sich noch mal aus da rein zu schauen.

Im Süden hat es ja geschüttet in Santa Cruz wieder Sonnenschein, in Puerto bedeckt. Kurz nach dem wir im Hotel waren auch hier Regen.
hoffe morgen wird es wieder besser.

auf unserem Plan steht jetzt noch Masca und wenn es morgen wieder schlechter sein sollte nach Santa Cruz fahren und vielleicht noch noch mal Las Americas die Ecke.

9

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:14

zur belustigung anderer Menschen habe ich mir ein Sparsackerl über den Kopf gezogen :grin:

Was ist ein Sparsackerl ?( Eine Plastiktüte? Oder so'ne Wetterhexe wie sie die Omas/älteren Damen tragen?
Unbekannt

10

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:14

Danke für deine Berichte layla. :thumbsup:

Aber was ist ein Sparsackerl. Ne Einkaufstüte?

Helmut Schmidt

11

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:17

:patschi: Freundin, wir sind gleich doo :HC:
Unbekannt

12

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:26

:denk: Vielleicht eine multifunktionale Aldi-Tüte, nur vom anderen Discounter?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 9. Februar 2011, 22:32

Banausen :mecker: Sparsackerl versteh ja sogar ich als blonde Hannoveranerin :D Ein Sparsackerl ist eine Einkaufstüte der Discounterkette "Spar" :KSM:

Layla - :danke: für Deine Berichte! Ich drücke Euch die Daumen, daß es mit dem Wetter besser wird! Die Shoppingcenter im Süden könnte Ihr alle vergessen, überall der gleiche Schrott. Da könnt Ihr rund um Pureto de la Cruz besser einkaufen, Richtung Masca ist an der Autobahn auch ein großes Shoppingcenter entstanden. :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

14

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:34

Lol wusste nicht das dieses Wort grosse Verwirrtheit hervorruft.
also ein Sparsackerl ist eine Plastiktuete der Supermarktkette Spar *g*

Heute war das Wetter wieder sehr gut, ueber dem Teide zwar dicke dunkle Wolken aber in Puerto Sonnenschein. Wir haben eine Kuestenwanderung von Mirador San Pedro bis zum Hotel Maritim gemacht. Danach waren wir am Strand zum Sonnenliegen also eher gemuetlicher Tag.

Haben einen Flyer bekommen von einem Mexikanischenrestaurant ueber den wir uns min 10 min schlapp gelacht haben. Werde ihn mit nachhause nehmen und Fotografieren
der Bevoelkerte Salat war nur ein Highlight :D

Wegen Masca, haben uns heute im Infobuero wegen der Bootsfahrt nach Los Gigantes infortmiert. Dort sagte man uns gestern und heute sind keine Boote gefahren weil zu starke Wellen waren. Ob morgen welche fahren ist nicht sicher. Also haben wir den Plan etwas abgeaendert. Wir fahren mit dem Auto direkt nach Masca gehen dort etwas rum aber nicht den Weg bis zum Meer weil den Aufstieg will ich mir nicht antun wenn kein Schiff faehrt. Mein Freund hat auch nicht dagegen wenn er nicht Boot fahren muss *g*
Danach wollen wir nach Los Gigantes fahren.

@Sina werde mal schauen ob wir auf den Weg nach Masca was sehen.

15

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:41

layla :wink2:

liebe Grüße an euch. Hast du viele schöne Fotos gemacht ? :D

Helmut Schmidt

16

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:44

layla,

du schreibst von Wind und Wellen!? Ist dort zur Zeit T-shirt-Wetter? Habt ihr in dem mexicanischen Restaurant den "bevoelkerten Salat" getestet? :lecker:
Unbekannt

17

Donnerstag, 10. Februar 2011, 21:50

Mit was war denn der Salat bevölkert? :shock:

18

Freitag, 11. Februar 2011, 21:15

Also heute war es sehr heiss ca 23grad. Gestern mit Bikini am Strand gelegen und heute auch mit Shirt,kurzer Hose in der Sonne. Und ich bin jemand dem schnell kalt wird. Nur abends brauch ich immer eine Jacke.
lol den Salat haben wir nicht gegessen es steht dabei Weirkohl!!,Rotkohl,Karotten,Rueben und Mais
Finde es teilweise hier sowieso schwer wirklich spanisch zu essen, die meisten Restaurants bieten von allem etwas an Schnitzel,paar spanische Sachen wie Huehnchen in Sauce,Pizza,Burger. die Chinesen haben irre niedrige Preise wo ich mich frage was tun die in ihr Essen *g*??

Heute sind wir nach Masca gefahren,wollten frueh dort sein weil Parkplaetze rar sind. Aber wir sind nicht aus dem Bett gekommen,hab mich noch mal umgedreht. Beim Weggehen haben wir dann festgestellt, mein Freund hat seine Sonnenbrille irgendwo liegen lassen. Waren dann noch mal bei dem Restaurant von gestern,aber war nicht dort :/
Waren dann gegen 10 glaub sowas in Masca, wirklich tolle Anfahrt dahin und tolle Landschaft auch wenn man die Wanderung nicht macht. Sind dann etwas im Ort rumgelaufen. Meinem Freund hat die Strasse besonders gefallen und er hat unsern kleinen Wagen da hochgejagt. Danach waren wir noch in Los Gigantes, netter Ort. Sind dann wieder zurueck nach Puerto und haben uns in die Sonne gesetzt, noch mal auskostetn bevor es morgen zurueck geht.

Ich habe ca 400 Fotos gemacht :) habe schon einen Teil aussortiert am Netbook,aber will dann noch mal daheim am grossen Bildschirm genau betrachten. Dann werde ich ein paar hier reinstellen.

19

Freitag, 11. Februar 2011, 21:29

Super - wir freuen uns schon drauf :TOP: Und danke für deine Berichte.
Guten Heimflug ! :AmigoFligar:
"Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr."

20

Freitag, 11. Februar 2011, 21:33

Bin auch gespannt auf die Fotos! :D Müsst ihr morgen früh los?
Unbekannt