Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 28. Januar 2011, 12:07

"Luftkampf" über den Kanaren

Air Europa, Spanair und Vueling befürchten, dass die Kanarenregierung Ryanair bevorzugt und haben in diesem Zusammenhang angedroht, ihre Fluge zu den Inseln zu verringern oder sogar ganz zu streichen. Dagegen sei die Fluggesellschaft Ryanair bereit, den Markt auf den kanarischen Inseln weiter auszubauen und Strecken zu übernehmen, wenn andere Fluggesellschaften die Kanaren aufgeben wollen.

Quelle: Comprendes Gran Canaria

Aus meiner Sicht kann es nicht schaden, mehrere Eisen im Feuer zu haben.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Freitag, 28. Januar 2011, 12:24

Konkurrenz belebt das Geschäft. :ironic: Ich denke mal die zukunftsorientierte Denke von Ryanair wird geschätzt. Soweit ich mich erinnere waren die doch die "Hauptmacher" in Sachen Lockerung des Nachtflugverbots auf den Kanaren. Wer so fleissig dran arbeitet möglichst viele Touris aus möglichst vielen Ecken der Welt ins Land zu bringen ist ganz klar vorne.
Man muss auch kein Fan von Ryanair sein um das Vorgehen gut zu heissen. :hschein:
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Dienstag, 15. Februar 2011, 08:12

Spanair will sich nicht kampflos geschlagen geben und plant eine Flugoffensive: Bis zu 200 wöchentliche Abflüge auf die Kanaren. Die Flugkapazität zu den kanarischen Inseln soll diesem Jahr um 25 Prozent erhöht werden. Somit sollen Flughäfen an den verkehrsärmeren Tagen auch besser ausgelastet werden und man kann die Preise günstiger anbieten.

Quelle: Comprendes-grancanaria

Na, wenn die Rechnung mal aufgeht. :rolleyes:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 15. Februar 2011, 10:38

Na, wenn die Rechnung mal aufgeht.

Soweit ich mich erinnere war doch Spanair eine der ersten Fluggesellschaften, die eine deutliche Preiserhöhung bei Flügen auf die Kanaren ankündigte ... :denk:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 11:47

Präsident der Kanaren in Berlin

Im Zuge des "Luftkampfes" und durch Initiative der spanischen Botschaft ist der Präsident der kanarischen Inseln, Paulino Rivero auf dem Weg nach Berlin um sich am Donnerstag mit Vertretern der großen deutschen Fluggesellschaften zu treffen. Thema sind ua. Subventionen. Auslöser war der Streit zum Thema "Ryanair".
Paulino Rivero sprach bereits von einen „kräftigen Bonus“ für die Fluggesellschaften. Man darf also hoffen, dass die Fluggäste auch was davon haben. :pfft:

LaMujer

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2011, 13:52

Osterurlaub fällt ins Wasser

Eine Anekdote zum Thema.
Ein Familienvater aus Girona hatte mit seinen Lieben einen Osterurlaub Lanzarote gebucht. Gebucht hatte er mit Ryanair von Girona nach Lanzarote pro Nase 65,-- also 260 Euro für 4 Personen.
Dummerweise wurde der Flug von Ryanair gestrichen. Um die Familie nicht zu enttäuschen, wollte er über Spanair von Barcelona buchen und fiel fasf vom Glauben ab.
635 Euro pro Nase also 2540 Euro gesamt. :shock:
Per Brief bedankte er sich dann freundlich beim katalanischen Präsidenten Artur Mas, der ihm durch seine Politik seinen Osterurlaub unmöglicht machte weil er anscheinend nicht in der Lage ist katalanischen Fluggesellschaften zu verpflichten ihre Preise im Rahmen zu halten.

7

Dienstag, 1. März 2011, 15:18

Staatsunternehmen oder im freien Wettbewerb? Ist doch eher ein Signal, die Airline mit der Stornierung an die "Hammelbeine" zu kriegen. Laut EU-Verordnung sind sie nicht nur zu Ausgleichszahlungen ab 14 Tage vor Abflug bei Stornierung verpflichtet, sondern müssen den Vertrag ggf. anderweitig erfüllen durch Unterstützungsleistungen. Konkret, die Mehrkosten durch die Stornierung übernehmen. Aber das sag mal Ryanair, die wollen doch nur prozessieren :ironic:
Jimi Hendrix