Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:06

Teneriffa Tipps gesucht.

Hallo

Hab jetzt mal den Reiseführer durch und mir ein paar Sachen rausgeschrieben die mir interessant erscheinen.
Vielleicht hat jemand sonst noch Tipps oder Vorschläge.

Teide mit Gipfelbesteigung
Masca Schlucht
Cueva Del Viento
Anaga Gebierge
Punta de Teno

Paisaje Lunar und Los Organods zahlen sich diese Wanderungen aus? hab verschiedene Meinungen gelesen.

Wie siehts mit Paragleiding aus, hat das mal jemand von euch probiert? Empfehelenswert?

Ahja weiß jemand vielleicht wieviel im Voraus muss man die Genehmigung beantragen für die Teide Gipfelbesteigung?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »layla« (12. Januar 2011, 14:10)

2

Mittwoch, 12. Januar 2011, 14:46

Zum Teide Nationalpark und dem Anmeldeverfahren gibt es hier schon einige Infos.Schau mal rein.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. Januar 2011, 20:47

Hallo Layla,

wo auf Teneriffa seid Ihr denn und wann ungefähr und werdet Ihr einen Mietwagen haben? Dann würde es mir leichter fallen, Euch etwas zu empfehlen...

Die Masca - Schlucht könnt Ihr eigentlich streichen. Zwar nett und landschaftlich eindrucksvoll - aber wenn, dann nur mit dem Mietwagen und erst ab ca. 15.00, wenn die Ausflugsbusse weg sind. Ist sonst zu ungemütlich.

Teide ist schön, vor allem im Sonnenaufgang. Sehr früh morgens bzw. nachts losfahren, eine Thermoskanne Tee/Kaffee und ein leichtes Frühstück mitnehmen, sehr warm anziehen und genießen :thumbsup: Gibt es teilweise auch als organisierte Tour, aber ist mit Mietwagen schöner.

Zwecks Teide - Bestigung kannst Du hier online eine Genehmigung einholen. Ist auf spanisch, wenn nötig, helfe ich gern per PN.

Fristen:
Postalisch: 1 1/2 Monate vor der Besteigung
Fax Mail: mind. 1 Woche vor der Besteigung
Persönlich: Im Sommer sieben, im Rest des Jahres drei Tage vor der Besteigung
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:02

Also das Hotel ist in Puerto de la Cruz, Mietauto holen wir gleich am Flughafen und haben wir die ganze Woche.
Ausflüge mit Auto also kein Problem.

Danke für den Tipp Masca erst am Nachmittag zu machen. Aber wenn man erst um 15:00 dort ist kommt man dann noch rechtzeitig zu Fuß runter. Wollte es gerne so machen in Los Gigantes parken, mit dem Bus nach Masca, zu Fuß runter und dann mit dem Boot nach Los Gigantes zurück.

Teide habe ich grad früher online Reservierung gemacht, auf deutsch und man bekommt die Bestätigung sofort. Hab die Reservierung für 9:00 bis 11:00 genommen. Weißt du wann ca Sonnernaufgang ist?

Was ich leider nicht gewusst habe,dass in Deutschland anfang Feburar ferien sind, hoffe es wird nicht all zu voll.
:skeptisch:

5

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:20

Hallo Layla, die Masca-Schlucht / der Barranco ist nicht so ohne. Da hat es in der Vergangenheit des öfteren Steinschlag gegeben und auch Verunglückte. Auch bei Regen kann sich das schnell in einen reissenden Strom verwandeln. Bitte beachten und entsprechend vorbereiten, dann soll das ein tolles Naturerlebnis sein.
Eventuell doch einer geführten Profi-Wanderung anschliessen.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. Januar 2011, 23:22

in Los Gigantes parken, mit dem Bus nach Masca, zu Fuß runter und dann mit dem Boot nach Los Gigantes zurück

Ihr könnt auch direkt runter fahren - ist zwar recht abenteuerlich und SEHR kurvig, aber geht. Die geplante Tour ist gut, aber es werden mehr Leute in Masca sein, als wenn Ihr etwas später direkt selbst hinfahrt.

Und wegen der Faschingsferien in Deutschland mach Dir mal keine Sorgen - das wird sich nicht großartig auswirken, da nur einige wenige Bundesländer davon betroffen sind.

Hotel im Norden plus Mietwagen für die ganze Zeit ist ideal. Ich glaube, im Süden hättet Ihr euch auch nicht wirklich wohl gefühlt :ironic: Macht bei Euren Touren bitte unbedingt wenigstens mal eine kleine Kaffeepause im Zentrum von La Orotava. Diese Stadt ist wirklich nett und lädt zum Bummeln ein. Santa Cruz lohnt sich eigentlich nicht - kanarische Großstadt halt.

Und wenn Ihr zur Playa de las Teresitas wollt - nichts im Auto lassen und Auto nicht verschließen. Dann bleiben auch die Scheiben heil :ironic: Aber so toll ist der künstlich angelegte Strand eh nicht.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Donnerstag, 13. Januar 2011, 00:04

Wollte eigentlich schon zu Fuß gehen. Ok danke wegen Santa Curz wollte dort vielleicht nur mal kurz halt machen auf dem Weg ins Anaga Gebierge.

Ich will mir mal Las Americas anschauen aber glaube nicht, dass es das ist was ich im Urlaub suche.

Werd mir mal die nächsten Tage noch überlegen was wir noch machen wollen und dann mal posten.

Danke mal soweit.

8

Mittwoch, 19. Januar 2011, 18:41

@sina
weißt du wie es ausschaut im Februar mit baden?
Ist das Meer nur was für hartgesottene oder auch was für warmduscher *g*

Kann es irgendwie so schwer einschätzen auch wie warm es wirklich ist. Kurze Hose und Shirt zu kalt oder durchaus tragbar tagsüber?

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 19. Januar 2011, 20:05

Hallo Layla,

Baden im beheizten Außenpool und Sonnen ist vor allem in windgeschützten Ecken auch für "Warmduscher" kein Problem. Im Meer Baden ist eine andere Geschichte - das Wasser hat im Februar meist knapp unter 20°C und das ist nun wirklich Geschmackssache :ironic: . Im November/Dezember ist es zum Baden besser, weil da das Wasser noch vom Sommer aufgeheizt ist. Kurze Hose und Shirt geht tagsüber, aber man sollte auch immer was zum Überziehen dabei haben, da der Wind doch recht kühl werden kann. Wenn es in die Berge geht, sowieso.

Aaaaaaber: Wenn Ihr von Puerto de la Cruz in Richtung Icod de los Vinos fahrt, dann biegt mal kurz vor San Juan de la Rambla in Richtung Playa el Socorro ab. Hier ist mal ein Link zu einer Webcam. Das ist ein kleiner, schwarzer Lavastrand, wo meist nichts los ist. Vielleicht mal ein paar mutige Wellenreiter, aber das war es dann auch. Recht heftige Brandung, Baden nicht ratsam (auch wegen Unterströmungen). Aber da könnt Ihr mit ein bißchen Oliven, Serranoschinken, Manchegokäse, Brot und einem Glas Wein etwas picknicken, Euch den den Wind um die Nase wehen lassen und auch schöne Fotos machen.

Auf dem Weg dahin kommt Ihr übrigens auch an großen Tankstelle vorbei. Eigentlich schon eher ein Rasthof, ein einfaches, aber großes Restaurant ist auch dabei. Liegt direkt an der Küste. Schaut da mal rechts neben dem Restaurant nach unten, ob die Schweine noch da sind:

:ironic:

10

Donnerstag, 20. Januar 2011, 10:25

Ok danke, auch für den Tipp mit der Bucht.
Kann mir jetzt nicht so ganz vorstellen wie kalt 20° sind. Ich habs ja mehr so mit dem Meer in Thailand genau meine Temperatur.
Das Hotel hat einen Pool, der beheizt ist da wird man schon baden können. Ich nehm sowieso auch dickere Sachen mit weil ich einfach total erfroren bin.

Mitauto haben wir mittlerweile auch reserviert. Leider habe ich gesehen,dass der Branco del inferniero derzeit nicht zu begehen ist. :ratlos: