Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Da bin ich ja auch der Meinung: Erst Sprache lernen und dann auswandern. Aber man sollte sich nicht schämen müssen. Da brechen sich die Spanischen Behörden keine Krone ab wenn sie wenigstens Formulare in anderen Sprachen haben. Es sollen ja eventuell ja auch Touristen eventuell mal Sorgen haben.....
Dreamy wenn ich viele Gäste im Hotel habe, dann sollte man davon ausgehen, das jemand deutsch spricht an der Rezeption. Ich habe mal gehört das im Hotelfach Sprachen wichtig sind. Ich spreche nicht vom Zimmermädchen. Oder lernt jemand für den Chinaurlaub kantonesisch?
„Auf Reisen suchen viele Deutsche eigentlich nicht das fremde Land, sondern Deutschland mit Sonne“.
Deshalb ziehen sie auch alle in die deutschen Ghettos statt in ein Haus mitten im Dorf.
So isses, Du bringst es auf den Punkt
Wenn man so über die Dörfer fährt findet man das ein oder andere urige Farmhaus "for sale" oder "for rent" und das nicht mal teuer.
Da bin ich ja auch der Meinung: Erst Sprache lernen und dann auswandern. Aber man sollte sich nicht schämen müssen. Da brechen sich die Spanischen Behörden keine Krone ab wenn sie wenigstens Formulare in anderen Sprachen haben. Es sollen ja eventuell ja auch Touristen eventuell mal Sorgen haben.....
Dreamy wenn ich viele Gäste im Hotel habe, dann sollte man davon ausgehen, das jemand deutsch spricht an der Rezeption. Ich habe mal gehört das im Hotelfach Sprachen wichtig sind. Ich spreche nicht vom Zimmermädchen. Oder lernt jemand für den Chinaurlaub kantonesisch?
Warum bitte muss man jemand im Hotel deutsch sprechen?Weil dann ein Deutscher sich wohler dort fuehlt? Wahrscheinlich
Aber deutsch ist keine Weltsprache.Englisch jedoch schon,wie auch Dreamy schon schrieb.
Was ist daran schlecht wenn ein Kunde sich wohlfühlt?
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LaMujer« (16. Dezember 2010, 13:17)
Ein Beispiel:
Er Verkaufsleiter, Frau zwei kleine Kinder. Stressiger Job. Ruft sein Reisebüro an. Sucht mal etwas schönes raus. Seit 20 Jahren aus der Schule und braucht im Beruf kein englisch. Das Hotel in Portugal liegt ziemlich abseits.... und im Hotel spricht man..... französisch... Die Kinder gerne mal eine Animation mitgemacht oder die Abend Sketch Show gesehen. Aber es war nichts zu verstehen.
@ Tequila,
Wenn alle Menschen auf der ganzen Welt so denken würden, oha da müßten die Angestellten aber viele Sprachen können.
Überall da wo ich Urlaub mache muß meine Sprache gesprochen werden und die Amnimation in meiner Sprache stattfinden. hmpf
Für diese Einstellung sollte man sich schon schämen.
Sollte ich irgendwann mal die Ambitionen und das nötige Kleingeld haben meinen Lebensabend dort zu verbringen (was ich nicht glaube) dann werde ich mich wohl oder übel noch einmal auf die Schulbank setzen müssen und lernen. Andernfalls würde es wenig Sinn machen. Wenn ich das nicht auf die Reihe kriege dann lasse ich es lieber. Ich kann in keinem Land der Erde verlangen, dass sich alle dort nach meiner deutschen Mentalität richten.
Mogan
Der jenige bucht immer über das gleiche Reisebüro und der gleichen Beraterin.