Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
müssen wir deshalb die Amtssprache umstellen?“
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Clouchen« (15. Dezember 2010, 18:02)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (15. Dezember 2010, 18:09)
Ich nehm an, dass man dort eine Fremdenpolizei auch braucht. Wie auch in Thailand, wo sie in erster Linie vermittelt und hilft die kulturell bedingten Spannungen und Konflikte zu lösen. Aber in Spanien?Am Pazifik in Puerto Vallarta Mexico 16 Flugstunden entfernt gibt es die Touristen Polizei.
Nein, die SIND bloß weniger. Und weil sie nicht in Massen auftreten, tun sie sich ein bissl schwerer damit, irgendwelche Forderungen zu stellen.Habe mir sagen lassen das es auch Österreicher oder Schweizer gibt die deutsch sprechen. Oder nörgeln die vielleicht weniger?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »NoDurians« (15. Dezember 2010, 19:52)
Deutsche lernen wenigsten Fremdsprachen. Eine Fremdsprache ist doch Schulpflicht.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (16. Dezember 2010, 10:18)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tequila« (16. Dezember 2010, 10:36)
Meine Meinung zum Thema:
Wenn man auswandert oder auch nur den Winter über in einem anderen Land lebt oder für ein paar Jahre, sollte man die Landessprache sprechen und verstehen.
Für mich eine Selbstverständlichkeit.
Behördenformulare sollten allerdings in allen Ländern in mehreen Sprachen vorhanden sein.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freundin« (16. Dezember 2010, 10:51)