Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Imageverlust für die Kanaren in England
Warum man in Grossbritannien medienwirksam wegen des geplanten Generalstreiks explizit vor Reisen auf die Kanaren abrät ist mir schleierhaft.
Jedenfalls malen Journalisten in diversen Boulevardblättchen BIlder von gestrandeten Touristen.
Nicht nur der Präsident der Kanaren ist von dieser Berichterstattung wenigt begeistert, da sich in der letzten Zeit der touristische Sektor auf den Insel wirtschaftlich langsam wieder erholt.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.
Och, das ist die Panikmache der englischen Boulevardpresse. Mal sind es deutsche Urlauber, die Liegen reservieren und mal eben ein Generalstreik. Sicherlich werden einige Urlauber eine erschwerte An- oder Abreise haben. Aber bislang ist noch jeder irgendwie hin- oder zurückgekommen. Sieht nach Nachrichtenflaute in GB aus, wenn daraus so ein Riesenthema gemacht wird
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)