Allerdings denke ich, dass die Urlauber die auf La Palma urlauben sicher wissen was sie wollen.
Und auch Die die sich bewusst von den Massentouriorten zurück ziehen.
Ich gehöre auch eher zu dem Typ, kleine Bucht am besten versteckt, Ferienhaus oder Appartement.
Ich bin vor 11 Jahren das erste mal auf Mallorca gewesen, in Cala Millor da ging es noch so mit den Hotels, aber als ich bei unserem letzten Urlaub auf Mallorca 2006 dort anfuhr, habe ich gedacht mein Gott was bauen die da noch alles ?
Erwarten die sämtliche andren Kontinente zum Urlaub?
Deshalb mag ich lieber die kleinen etwas abgeschiedeneren Urlaubsorte, wo ich vielleicht auch auf einen Mietwagen angewiesen bin, die Atmosphäre ist ganz anders.
So ein rundum Bespaßungstempel,
neenee ist nix für mich.
Aber selbst die "Partytouristen" suchen sich innerhalb ihrer Destination, andere Orte zum Partymachen ( weil viel neu gebaut,wird wenig renoviert, aber viel verkommen lassen), z.B früher war´s süffeln an der Playa de Palma o. El Arenal, mittlerweile wird Cala Ratjada unsicher gemacht und man hatt dort die Bilder wie an der Playa de Palma, nackelige Hintern o. B.... ., Schnaps und Bierleichen.
Dabei ist Cala Ratjada vor 10 Jahren auch noch uriger gewesen, aber ich höre mittlerweile von vielen nee da sind mir zu viel Spritis, können Sie mir nicht ne andere Ecke auf Mallorca empfehlen.
Oder wenn ich bedenke, zum Beispiel Sardienen war in den 80ern ein Geheimtipp, kaum Hotels damals ein echter Insidertipp, und mittlerweille werden dort die herrlichen Buchten langsam zugebaut weil es immer stärker frequentiert wird, der Lowcostflieger machts möglich, damals gings noch mit dem Auto dahin, Linie für 2 Erwachsene und 2 Teenies unbezahlbar.