Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 10. Mai 2010, 11:55

Fuerteventura: Gesundheitszentrum

An der Costa Calma wurde jetzt offiziell das neue Gesundheitszentrum (Consultorio Local) eröffnet.

Details hier
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

2

Samstag, 5. November 2011, 18:57

ich war nicht in diesem beschriebenen Gesundheitszentrum sondern im CEM

Hallo

nun ist es mir doch einmal passiert. Ich musste an der Costa Calma zum Arzt.
Gute Frage, wohin?

Einige Langzeit Urlauber und Residenten hab ich befragt, mit dem Ergebnis:
Geh zu cem (centro médico = Ärztezentrum), am Hapag Lloyd Platz.
Die haben 24 Std. geöffnet,eine Röntgenanlage und seien auch nicht so teuer.

Dr. Kunert in der Praxis Carola Simoni wurde mir auch noch als gut empfohlen, allerdings ohne Röntgenanlage.

Und da ich nur mal eben beim Brötchen holen umgeknickt bin und nicht mehr laufen konnte, entschied ich mich für das cem.
Ich muss dem dortigen Arzt sehr gute Arbeit bescheinigen. Er verband den Fuß so gut, dass ich die restlichen Urlaubstage herumlaufen konnte und 1 Tag später sogar schon Auto fuhr.
Achja, die Diagnose: Bänderüberdehnung
Ich wurde für 2 Tage später noch einmal bestellt und bekam eine Flugtauglichkeitsbescheinigung. So dass ich 4 Tage nach dem kl. Unfall heimfliegen konnte.
LG Marie