Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mogan13

Master Amigo

  • »mogan13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

1

Freitag, 15. Januar 2010, 21:51

Habt Ihr ein oder mehrere Lieblingsrestaurants auf Gran Canaria

Hallo zusammen,

also ich hab gleich zwei,
einmal das Faro in Puerto de Mogan , welches auch aussieht wie ein Leuchtturm im Miniformat, die Portionen sind gut und schmecken auch sehr Lecker :lecker: .Der Koch weiß, dass auch das Auge genießt und presentiert die Speisen toll angerichtet.

Mein anderer Favorit ist das Restaurante Las Canads, es liegt zwischen dem Bergdorf Mogan und Venguera. Ihr könnt es euch auf der Internetseite des Restaurants anschauen.
www.restaurantelascanadas.com
Auch hier kann man gut speisen :lecker: und auch hier sind es gute Portionen die man bekommt.

Vielleicht habt Ihr ja auch den ein oder anderen Tip, und so kommt eine Liste mit aktuellen Restauranttips zustande.

Liebe Grüße Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

2

Samstag, 16. Januar 2010, 01:24

Ich war schon öfter mit Freunden in einem kleinen, aber feinen Restaurant irgendwo in den Dörfern bei Playa del Inglés. Muss mal recherchieren, wie das genau hieß und wo das war, denn der letzte Besuch ist schon etwas her. Neben Tapas gab es diverse Fleisch- und Fischgerichte, für kühlere Abende hingen Ponchos bereit, denn die Frau des deutschen oder österreichischen Wirtes war Peruanerin oder Mexikanerin, wenn ich mich richtig erinnere.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

  • »mogan13« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 561

Wohnort: Grefrath

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

  • Nachricht senden

3

Samstag, 16. Januar 2010, 09:36

:Moin Moin: Sina,
ooh, dann recherchiere mal bitte das hört sich sehr gut an.Für urige Restaurantes bin ich immer zu haben, vor allen wenn dort Preis/Leistung noch stimmt.
Ich finde zum Beispiel die auf Touristen ausgelegten Restaurants grauselig :übel: vor allen die wo es dann Fisch mit Chips oder Hamburger gibt , am besten noch nach "Englischer Kochkunst".
Lieber so ein uriges Berglokal oder die Bar von "Einheimischen" die von der Einrichtung nach nichts aussieht wo sich aber das ganze Dorf trifft und ich leckere Tapas oder Kleinigkeiten bekomme :chefkoch: .
Ich hatte noch einen Favoriten in den Bergen bei Utica ( Richtung Vega de San Mateo), aber leider hat das El Rescate seine Pforten geschlossen.
Wir endecken solche Lokale meist auf unseren "Endeckerfahrten".

Liebe Grüße Mogan13
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!