Hallo Ihr Lieben,
ich durfte im Novenber 2009 das Cordial Mogan Playa " Testen". Es wurde über TC als Expedientenangebot angeboten, da das Angebot bei TC allerdings nur bis Ende Oktober galt habe ich direkt über Cordial gebucht.
Flug und Mietwagen besorgt und so gings am 04.11.2009 los für 14 Tage.
Wir hatten das Standard Doppelzimmer Nr. 1232 mit Blick auf die vordere Poolanlage am Kuppelbau in dem Rezeption, Lobby und Lobbybar sowie im "Kellerbereich" die Bar Fataga sowie der grosse Speisesaal untergebracht sind.Frühstück von 07:30 bis 10:30, Abends von 18:00-19:30 und von 20:30 bis 21:30 ( Zweischichtsystem).Das Essen war gut und reichlich, egal ob Frühstück oder Abendessen, immer mehr als genug Auswahl wer hier nichts findet ist selber Schuld.Das/die einzigen Manko wenn es Steak an der "Grillstation" gab war es enweder zu roh oder töter als Tod, ich habe medium bestellt, und beim Frühstück war dem Peronal nicht bei zu bringen das wir statt warmer Milch, kalte in der Kanne zum Kaffee haben wollten.
Die Zimmer waren von ausreichender Größe und im mediterranen Stil eingerichtet, es gab eine Minibar die auch ohne Probleme selbst bestückt werden konnte( Supermarkt/ Einkaufzentrum gegenüber der Anlage).Die Betten waren mit harten Matratzen bestückt, es ist aber kein Problem nach Auflagen zu Fragen wenn die Schlafstätte zu hart sein sollte, da dem Hotel das Problem der zu harten Matratzen bekannt ist.Im Bad gab es eine Wanne die auch als Dusche genutzt werden kann, die Toilette ist seperat im Bad mit einer Glastür.Leider gibts auch hier ein kleiner Kritikpunkt, das Fenster im Bad ist leider nicht zu öffnen,so das man nach dem Duschen erst die Badtüre und anschließend das Flurfenster öffnen muss um klar zu sehen.
Das Personal ist freundlich und hilfsbereit, ist mal was defekt im Zimmer wir es so gut wie unverzüglich repariert.
Das Hotel hat eine riesige Gartenanlage, die traumhaft schön ist und super gepflegt.
Es hat zwei Pools einen im vorderen Bereich wo die Doppelzimmer sind und einen im hinteren Bereich wo die Junior und die 5 Seniorsuiten sind.
Beide Pools haben auch eine Poolbar.
Der Ort Puerto de Mogan ist zu Fuß nach gut 10 Minuten zu erreichen, dort gibt es zahlreiche Einkaufs und Unterhaltungsmöglichkeiten.
Wer gerne spanischen Liedern lauscht ,der sollte wenn man vom Hotel aus die Fußgängerzone hoch geht am Ende der selbigen ist eine Eckbar das"Dani Bocata" besuchen dort gibt es jeden Abend Live Musik ( total einfache Einrichtung, aber Bomben Stimmung und humane Preise) oder das Orillas del Mar , am Ende vom Strand über die Brücke Dorf einwarts, da wo sich die Einwohner zum quatschen treffen, die Straße weiter gerade aus das vierte/ fünfte Haus es hat Blau/Weiße Markissen.
Auch der Weg zum Strand sollte mit 10/15 Fußminuten berechnet werden, er ist sauber und man kann Liegen und Schirme mieten.
Oder mit dem Bus oder Mietwagen ist auch der Playa Ameradores mein persönlicher Lieblingsstrand zu erreichen.
Lecker essen kann man im Faro ganz am Ende der anderen Hafenseite,Restaurant hat auch die Form eines Leuchtturms.Superlecker und eine tolle Presentation.
Oder auf dem Weg vom Bergdorf Mogan Richtung Venguera das "Las Canadas", Presentation vielleicht nicht ganz so toll wie im Faro aber geschmacklich auch sehr gut.
Eine schöne Aussicht kann man ebenfalls von dort geniessen oder das kleine kanarische Museum besichtigen, oder kanarische Schmanckerln kaufen.
Das Las Canadas hat auch eine Homepage
Liebe Grüße Mogan13