Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 25. Juni 2009, 15:22

Nonstopverbindung Las Palmas de Gran Canaria - Santa Cruz de Tenerife geplant

Direkt ins Herz beider Provinzhauptstädte. Von Hafen zu Hafen. Der Einsatz von Wasserflugzeugen soll die Zeit zwischen den beiden Kanarenmetropolen auf 35 Minuten reduzieren.

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

2

Freitag, 17. Juli 2009, 20:58

Update

Start der Verbindung per Wasserflugzeug zwischen den Hafenstädten soll Januar 2010 sein. Preis pro einfacher Strecke Euro 40
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Freitag, 17. Juli 2009, 21:31

Der Preis ist natürlich günstig - so könnte es funtionieren. Sonst bestünde kein vernünftiger Grund, nicht mit Binter von Gran Canaria aus zum Nordflughafen Teneriffa zu fliegen. Dann ist man zwar noch nicht in Santa Cruz, aber die Strecke ist ein Katzensprung.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

4

Donnerstag, 4. Februar 2010, 17:02

Teneriffa/Gran Canaria: Harbour Air Seaplanes

Die Kanadische Airline Harbour Air Seaplanes gründet auf den Inseln eine Tochtergesellschaft und will Teneriffa und Gran Canaria in ca. 30 Minuten verbinden.

Die Flotte der Airline besteht ausschließlich aus Wasserflugzeugen. Das neue Transportmittel im interinsulären Flugverkehr soll ab Sommer 2010 eingesetzt werden. Das Genehmigungsverfahren nimmt allerdings mehr Zeit in Anspruch als angenommen, Grund dafür soll sein, daß Wasserflugzeuge in Spanien bisher zum Passagiertransport noch nicht eingesetzt wurden.

Das spanische Amt für Zivilluftfahrt hat allerdings bereits bestätigt, daß es keine rechtlichen Hindernisse für die Einführung gäbe. Die kanarische Tochtergesellschaft von Harbour Air Seaplanes konnte bereits einheimische Investoren - allesamt aus der Bau- und Tourismusbranche - gewinnen und damit sicherstellen, daß sich mindestens 51 % des Kapitals auf kanarischer Seite befindet und die Airline somit als europäische Gesellschaft eingetragen werden kann.

Vorgesehen ist anfangs eine einzige Route zwischen Las Palmas de Gran Canaria und Santa Cruz de Tenerife. Wie bereits erwähnt soll die Flugzeit knappe 30 Minuten betragen und die Flugzeuge sollen alle 40 Minuten starten. Der Preis für eine Strecke soll ca. 40 € betragen. Harbour Air Seaplanes zieht auch in Erwägung, diesen Service auf die anderen Kanaren auszuweiten, falls das Projekt erfolgreich anläuft. (Quelle: wochenblatt.es)

Na ja, wohl alles noch ein bißchen Zukunftsmusik (die Bürokraten sollten sich mal sputen/hoffentlich bleibt`s nicht in den Schubladen), aber hört sich nicht schlecht an. Das wäre doch ideal zum "Inselhüpfen" ...