Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 23. April 2009, 15:54

Selbstverpfleger

auf den Kanaren wissen, daß das Frischeangebot und die Auswahl bei Obst und Gemüse nicht immer dem gewohnten hierzulande entspricht. Eine große Supermarktkette reformiert jetzt ihr Frische-Angebot grundlegend. Oder wirft Lidl seine Schatten voraus?

Viele Grüße cuate
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »cuate« (23. April 2009, 15:56)

LaMujer

Master Amigo

Beruf: Karla Kolumna

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. April 2009, 16:20

Oder wirft Lidl seine Schatten voraus?

Da bin ich mir sicher und das ist auch gut so. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich erinnere mich an die labberigen Salatblätschl`n bei Hiperdino oder auch das Obst. :whistling: Soweit ich gehört habe soll Lidl viele kanarische Produkte im Sortiment haben und das Konzept auch auf die einheimische Bevölkerung ausgerichtet sein.
Ich denke mal Hiperdino & Co. müssen sich anstrengen, denn zumindest die Touris und dt. Residenten werden schon aus Anhänglichkeit zum Lidl stürmen.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Dienstag, 29. November 2011, 15:02

Nachdem Mercadona vor gut 2 Monaten einen ersten Supermarkt in Puerto del Rosario eröffnete, folgt diese Woche ein weiterer in Corralejo im Norden der Insel Fuerteventura. Für 2012 ist der Dritte in Morro Jable im Süden der Insel geplant.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 16:39

Hiperdino und Carrefour bieten zwar eine große Auswahl, sind aber vergleichsweise teuer. Mercadona ist ganz ok. Obst und Gemüse habe ich auf den Kanaren allerdings immer bevorzugt direkt auf Märkten oder auch an Ständen entlang der größeren Straßen gekauft. Die Preise waren meist in Ordnung und an es war in aller Regel frischer und von besserer Qualität als das Supermarkt - Zeug.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

mogan13

Master Amigo

Beruf: Reiseverkehrskauffrau

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2011, 18:56

Hiperdino und Carrefour bieten zwar eine große Auswahl, sind aber vergleichsweise teuer

Und wenn man das labberige Gemüsezeugs sieht wird einem :übel: , wir sind im Urlaub meist zum Mercadona gefahren, da war´s günstiger und frischer, weil so ein Mist wie die in den anderen Supermärkten angeboten haben, würde ich bei uns Zuhaus im Geschäft auch liegen lassen.

Und wenn ich die Möglichkeit habe auf einem Markt oder in einer Markthalle einzukaufen wird das vorgezogen :ironic: .
:pfft: Nehmt mich so wie ich bin, anders gibt´s mich nicht!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2011, 19:29

Mogan, ich bin gerade am Grübeln - irgendwo auf Gran Canaria (in Playa del Inglés) gab es auf dem Weg zum Strand bzw. in der Nähe der Hotels Principado, RIU Palmeras, etc. einen mittelgroßen Supermarkt, der auch z. B. frisch geschnittene Wassermelonenspalten in Folie verpackt anbot. Man konnte sagen bzw. zeigen, wie groß man sein Stück haben möchte, dann wurde geschnitten, verpackt und der Preis nach Gewicht berechnet. Fand ich sehr praktisch für den Strand und preislich für die Lage in einem Touristenghetto absolut in Ordnung. Da gab es auch frische Backwaren wie z. B. Empanadas mit verschiedenen Füllungen zu kaufen. Und sehr leckere Gaseosa (zuckerfreies Erfrischungsgetränk, kann geschmacklich mit Sprite durchaus mithalten) der (Hausmarke?) La Casera. Weisses Etikett mit blauer Schrift. Sehr günstig, irgendwas um 20 Cent für eine große Flasche, wenn ich mich richtig erinnere. Könnte das ein Mercadona gewesen sein? Ich bin mir fast sicher, aber eben nur fast :verlegen2:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

7

Mittwoch, 30. November 2011, 20:34

Sina, Mercadona hat von Gran Canaria aus den Start auf den Kanarischen Inseln vorgenommen. Von daher kann das gut sein.
Jimi Hendrix

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2011, 23:39

:danke: Könnte wirklich sein :denk: Ein Spar - Markt war es jedenfalls nicht. Wenn ich die Dinger in Spanien irgendwo sehe, dann wechsele ich die Strassenseite. Viel zu teuer und selbst bei Konservendosen muss man da das Haltbarkeitsdatum überprüfen... :mecker: Mit Spar hatte ich auf Mallorca mal so ein Erlebnis der dritten Art. Da hatte ich aus Zeitmangel notgedrungen eine sündhaft teure Dose Erbsen als Zutat für meinen Nudelsalat gekauft und erst zuhause entdeckt, daß diese schon seit 2 Jahren abgelaufen war :shock: . Ok, dann gab es den Nudelsalat halt ohne Erbsen. Die Dose wurde aber auch trotz Kassenbon nicht zurückgenommen oder zumindest umgetauscht - ich hätte ja nach Meinung des Filialleiters schon beim Einkauf aufs Haltbarkeitsdatum achten sollen/ müssen :Günni: :Nope: Seitdem: Nie wieder.

9

Mittwoch, 30. November 2011, 23:52

Zumindest auf Fuerteventura gehören die Padilla - Märkte ( Spar-Gruppe ) zu den sehr modernen Märkten mit gutem Warenangebot. Mit Mercadona gibt es einen starken Wettbewerber. Das wird das Angebot nochmals verbessern.
Jimi Hendrix

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

10

Samstag, 3. Dezember 2011, 13:25

Also was ich mit Sicherheit sagen kann es war kein Mercadona der beim La Sandia, da in der Ecke wo auch das Principado ist, weil da sind wir auch ab und an was holen gegangen.
Das ist der Laden wo ich beim Anblick des Gemüses/ Salates bald ge :übel: hätte, und ich bin bestimmt nicht pingelig und esse auch mal angedöschtes Obst, kann man ja weg schneiden,aber das Zeug wahr einfach nur gammelig und auch bei längerem suchen fand ich nicht´s frischer aus sehendes, und das Obst sah teilweise nicht besser aus, hab mal die Bananen probiert, die schmeckten als hätten sie tagelang im Kühlhaus bei zu tiefen Temperaturen genächtigt, da hat ich dann keinen Bock mehr auf Melone. :Nope:

Aber zum Mercadona mussten wir nach San Fernando, und der Supermarkt hatte eine sagenhafte Auswahl, superfrische Ware und sehr humane Preise.Das was wir da kauften schmeckte auch. :lecker:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mogan13« (3. Dezember 2011, 13:26)

Fuertemarie

Neu Amigo

Beruf: muss noch/will noch/darf noch

• Nachricht senden

11

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:08

Ich bin schon zum 15.x Selbstverpflegerin im Süden von Fuerteventura.

Früher passierte es mir auch öfter in den Hiperdino oder Padilla Läden, dass ich alte Konserven, alte Kekspackungen, alte Schwarzbrotpackungen oder anderes erwischte.
Aber so in den letzten 2 Jahren fand ich, dass die Spar Märkte dahingehend besser geworden sind. Zumal der Lidl ja auch schon ein ganzes Jahr auf Fuerte ist.

Gut, an den Obst- und Gemüsetheke geh ich eh immer vorbei, weil ich mich auf dem Sonntagsmarkt (im Oasispark) damit eindecke. Da gibt es frisches Obst und Gemüse, nur von einheimischen Anbauern (egal welche Nationalität) und angeblich unbehandelt. Und sehr sehr preiswert und lecker.

Den Mercadona hatte ich leider im Oktober nicht mehr besuchen können, freue mich aber, wenn der denn irgendwann auch im Süden zu finden ist.
War aber vom Lidl enttäuscht. Mein Eindruck im Oktober war, dass das Angebot nicht mehr so üppig war wie z.B. im Juli oder Januar. Kleines Beispiel, es gab noch nicht mal Butter und Speisquark. (Vielleicht war aber auch das was ich wollte gerade ausverkauft :ironic: )
Im Dezember schau ich mich mal im Mercadona um, da bin ich ja mal gespannt.

LG Marie

mogan13

Master Amigo

• Nachricht senden

12

Samstag, 3. Dezember 2011, 15:38

Gut, an den Obst- und Gemüsetheke geh ich eh immer vorbei, weil ich mich auf dem Sonntagsmarkt (im Oasispark) damit eindecke. Da gibt es frisches Obst und Gemüse, nur von einheimischen Anbauern (egal welche Nationalität) und angeblich unbehandelt. Und sehr sehr preiswert und lecker.

Würde ich normalerweise genau so machen, und wenn sich die Möglichkeit bietet mache ich es auch, aber dieses Jahr in Playa de Ingles hatten wir nur 4 Tage einen Mietwagen, und da war nix mit zu den Wochenmärkten fahren.

13

Montag, 19. Dezember 2011, 23:48

Wir haben meistens bei Hiperdino eingekauft. Mercadona gabs einen in Teneriffa aber man musste etwas länger hingehen.
Obst haben wir schon im hotel bekommen und sonst nicht gekauft. Bei den vielen bananenplantagen wird es zumindest frische bananen geben :)
Beim Spar waren wir auch öfter aber wie gesagt kein Obst gekauft.
Da wir im hotel gegessen haben kauften wir meistens nur Wasser, Sangria und spanisc hes Bier :prost: