Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 4. März 2015, 15:08

Am Frontdesk bekommst Du in der Regel Listenpreise der Hotels. Das muß nicht immer günstig sein. Eine Option ist Hotelbuchung über Hotelportal mit der Möglichkeit kurzfristiger kostenfreier Änderung / Stornierung. Das lässt sich auch von unterwegs steuern. WLAN / Onlinezugang gibt es ja fast überall.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

22

Mittwoch, 4. März 2015, 16:25

Richtig, mittags im Web buchen, abends einziehen. Fast immer günstiger, als die im Hotel aufgerufenen walk in rates.
Hat sogar bei der Ami-Rundreise meine Tochter funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Epprechtstein« (4. März 2015, 16:26)


23

Donnerstag, 5. März 2015, 12:42

Am Frontdesk bekommst Du in der Regel Listenpreise der Hotels. Das muß nicht immer günstig sein. Eine Option ist Hotelbuchung über Hotelportal mit der Möglichkeit kurzfristiger kostenfreier Änderung / Stornierung. Das lässt sich auch von unterwegs steuern. WLAN / Onlinezugang gibt es ja fast überall.


Danke für den Tipp! Heißt dann natürlich wieder via Internet, gelle? Auch kein Problem, kann man sich ja mal so eine Flatrate holen. Hast du ein gutes Portal in petto?
Reisen ist eine wahre Lust...

Epprechtstein

unregistriert

24

Donnerstag, 5. März 2015, 12:55

Bin zwar nicht cuate, aber HRS ist nicht schlecht, eben so Tripadvisor und Booking. com. Auf Lanzarote hast du fast in jedem Lokal (also auch unterwegs) kostenfreies WiFi

25

Dienstag, 10. März 2015, 09:46

WiFi gleich Internet? Das ist natürlich Hammer, da bräuchte man ja doch keine Flatrate. Danke!
Reisen ist eine wahre Lust...

Epprechtstein

unregistriert

26

Dienstag, 10. März 2015, 09:47

Richtig, nur die Geschwindigkeiten sind manchmal mau.

27

Donnerstag, 12. März 2015, 09:34

Ach mein Gott, damit kann man leben. Wenn man eh grad beim futternund chillen ist... Danke jedenfalls für den Tipp!
Reisen ist eine wahre Lust...

28

Mittwoch, 18. März 2015, 10:53

Ich muss euch noch mal nerven, ich bin nämlich gerade auf „Sockensuche“. Von einem Harzer Wanderkumpel hab ich den Tipp CEP bekommen, die scheinen vor allem (oder allein) auf Merino zu setzen. Manche Wanderer mögen es (also Merino), andere raten prompt ab. Hat wer von euch Erfahrung mit solchen Strümpfen? Billig sind die Dinger ja nun nicht gerade, wobei für die Kanaren wohl die „normalen“ knöchellangen reichen dürften. Dafür sind die neben dem Wandern auch zum Kraxeln (Berg) geeignet, scheint also schon was gutes zu sein und die Kanren werden doch wohl ein zwei Berge haben. Kennt einer von euch CEP oder solche Merino Socken? Freu mich noch mal auf Tipps!



Edit by Travelamiga: Link entfernt, da er entbehrlich ist.
Reisen ist eine wahre Lust...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Travelamiga« (18. März 2015, 10:58)


CharlyB

Gesperrter User

  • »CharlyB« wurde gesperrt

Beiträge: 10 444

Wohnort: Herzpunkt Niedersachsen

Beruf: Ufofänger vom andern Stern

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 18. März 2015, 18:24

...nun war ich noch nicht auf den Kanaren kann aber zu Madeira und den Wanderungen eher was sagen. Jedoch was am ehesten zu beachten ist in welchen Socken/Strümpfen hat sich dein Fuß sich wohl gefühlt? Und wie war der Geruch danach? Der Nebenschutz ist dann noch gegen Insekten :help: . Wenn du dich an deinen Fuß hälst und der danach am nächsten Tag ohne Wehwehchen seinen Dienst verrichtet so hast du die richtige Wahl getroffen. Schuhe und Socken/Strümpfe sollten für solche Reisen immer erst zweimal getragen worden sein, dann laufen sie mit dir und nicht gegen dich! :TOP:
Die Welt ist unser Feld, dazu muss man kein Bauer sein; könnte aber hilfreich sein.

elke

Insider Amigo

Beiträge: 532

Wohnort: Gran Canaria

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 19. März 2015, 09:26

die Kanren werden doch wohl ein zwei Berge haben



Es gibt dort sogar den höchsten Berg Spaniens. Der 3.718 Meter hohe Pico del Teide bildet den Mittelpunkt Teneriffas.
Ich lebe auf Gran Canaria :urlaub:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 19. März 2015, 12:09

Ich habe vor einiger Zeit erst erfahren, dass in Sachen Wandern Socken nicht gleich Socken sind.
Früher hab ich zu den Bergtouren immer Mamas oder Omas Selbstgestrickte getragen. Nach einer Tour in "Laufsocken" :Nope: hab ich mich mal beraten lassen.
Es kommt auf den Schuh an ob er weich oder hart ist und ich denke auch, dass das eine sehr individuelle Sache ist, bei der man schwer etwas empfehlen kann. Ich tus aber trotzdem und empfehle aus meiner Erfahrung heraus Air Revolution Pro Socken von Meindl. Für jemanden, ders eher nicht so dick und flauschig mag sind sie aber nix.
Lustig ist, dass die Socken fast so teuer sind wie die leichten (!)Trekking Schuhe von Deichmann, mit denen ich übrigens sehr zufrieden bin.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

32

Samstag, 28. März 2015, 12:02

Die von Deichmann hatte ich auch schon, zwei Paar 7 Euro, gelle? Sind wirklich nicht schlecht zu dem Preis! Aber auf längeren Touren?
Reisen ist eine wahre Lust...

33

Samstag, 28. März 2015, 12:10

Deichmann??? :D Wirklich?
Freedom's just another word for nothing left to lose...

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

34

Montag, 30. März 2015, 10:30

Die von Deichmann hatte ich auch schon, zwei Paar 7 Euro, gelle?

Ich meine nicht Socken von Deichmann sondern Trekking Schuhe. :ironic: Die haben damals glaub ich 29 oder 39 Euro gekostet.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

35

Freitag, 10. Juli 2015, 14:13

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen...
Ich kann dir Teneriffa empfehlen. Die Insel ist eigentlich ein einziges Naturerlebnis und hat seit dieser Woche auch ein UNESCO-Biosphärenreservat. Zum Wandern, Fotographieren, etc. ist das also bestens geeignet.
Das Hotel Océano im Norden ist gleich bei dem Reservat und somit idealer Ausgangspunkt für alle möglichen Freizeitaktivitäten. Es hat sogar einige Infos und Wandertipps auf seiner Seite: http://www.oceano.de/de/kultur-aktiv/wan…tivitaeten.html
Ich habe davon schon einige Wanderungen gemacht - teilweise geführt, teilweise alleine - und bin echt begeistert von den Wegen und der Natur. Man kommt in wunderschöne Flecken.
Viel Spaß auf Teneriffa :-)

36

Freitag, 10. Juli 2015, 21:13

Zum wandern sind meine Faforiten La Palma (Unterkunft auf der Westseite) und Teneriffa (Unterkunft auf der Süd-west Seite) Die entgegengesetzten Seiten sind durch die Passatwolken zwar grüner, aber eben auch oft neblig, zumindest vormittags. Diese Seiten nehme ich mir dann mit dem Auto vor, auf den Sonnenseiten kann man auch mal einen Ruhetag am Strand einlegen. Für La Palma ist ein Auto von Vorteil, bei Teneriffa kannst du sehr viele Ausgangspunkte mit Titsa Bussen erreichen. Natur und Fotomotive gibt es auf beiden Inseln ausreichend.

Auch Amigo

unregistriert

37

Freitag, 10. Juli 2015, 21:42

...zunächst hat jede Kanareninsel ihren eigenen Charme,Lanzarote-man liebt es,oder kommt damit gar nicht klar-ich mag es ganz besonders,Gran Canaria-schöne Strände,im Hinterland atemberaubene Natur,eine Inselhaupstadt in der man reichlich erleben kann,Teneriffa war nicht so der Brüller,da es im Norden keine wirklichen Strände gibt,ist eine persönliche Meinung,kann ja jemand anders sehen,wie erwähnt Lanzarote Playa de Los Pocillos-mein absoluter Favorit... Hotels sind da in allen Preisklassen verfügbar...

38

Montag, 7. Januar 2019, 20:28

Hallöchen, ich muss dann wohl den Uralt-Thread mal hoch holen.

Nachdem wir letzten Oktober auf Lanzarote waren (hat uns sehr gut gefallen) haben wir auch ein Auge auf die anderen Kanaren geworfen. Wir "müssen" die ersten beiden Oktoberwochen fliegen und suchen nun mal wieder die für uns passende Insel/Ort

Auf Lanzarote waren wir in Playa Blanca, wo uns der Ort von der Größe her ganz gut gefallen hat. Rein "optisch" gibt es natürlich schönere Orte, aber es war auszuhalten. Nun suchen wir einen ähnlichen Ort auf einer der anderen Kanareninseln. Es sollte kein Ort bestehend aus nur Hotels sein. Fuerteventura fällt eher weg, weil wir ein bischen unterwegs sein möchten und es dort zu langweilig sein könnte. GC haben wir schon mal kurz geschaut und denken, dass es dort zu toutistisch und zugebaut sein könnte. Vielleicht käme Teneriffa in Frage ?? Gibt es dort nette Orte - nicht zu touristisch und ein netter Strand ?

Spanisches Festland wird wahrscheinlich Wetertechnisch nicht in Frage kommen
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

39

Montag, 7. Januar 2019, 22:42

GCanaria ist schon sehr deutsch. Wenn es gefällt.

40

Dienstag, 8. Januar 2019, 07:22

Im Norden Gran Canarias ist es nicht so derart "verdeutscht" und man findet mehr Einheimische, welche auch kulinarisch dort echte spanische Lokalitäten besitzen und an den Flaniermeilen anbieten. Unternehmungen gibt es dort allerhand.
Teneriffa würde ich den südwesten evt. empfehlen, Adeje und Umgebung. Ich würde noch La Palma in die Runde werfen, Santa Cruz im Osten und Los Llanos im Westen.
Ein lieber Kollege wohnt und arbeitet dort seit über 20 Jahren und ich wollte ihn auch schon längst wieder besucht haben... es gibt dort so viel zu erkunden und die Gastronomie ist dort unübertroffen, welche man beim flanieren unweigerlich begegnet.
Schau Dir alles mal in Ruhe im Internet (auch youtubes) an.

Grundsätzlich ist alles kaum mit ACE -Playa Blanca - vergleichbar, aber da Fuerte ausgeschlossen wurde, gibt es auch derart kaum vergleichbares :ironic:

Das war jetzt einfach mal als Ideengebung gedacht und ich bin bewusst nicht ins Detail gegangen, da würde ich ewig schreiben :ironic:
Freedom's just another word for nothing left to lose...