Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:18

All-inclusive-Urlaub immer beliebter

28% der ausländischen Urlauber, die im letzten Jahresviertel 2013 auf die Kanarischen Inseln kamen, entschieden sich für diese Verpflegungsart. Über das ganze Jahr gesehen nutzten über 3,2 Millionen Touristen das All-inclusive-Angebot in den zahlreichen Hotels der Inseln.

Aufgeschlüsselt nach Nationalitäten fällt auf, dass insbesondere die britischen Urlauber diese Verpflegungsart bevorzugen.

Quelle und Bericht: wochenblatt.es

http://www.wochenblatt.es/1000003/100000…82/article.html
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Epprechtstein

unregistriert

2

Dienstag, 25. Februar 2014, 08:23

In der nächsten Statistik habe ich auch 2 Plätze vom Januar 2014 :patschi:
Das mit den Engländern wundert mich allerdings etwas. Gerade die sind es in Costa Teguise gewesen, die örtliche Lokale hoch frequentiert haben. Wir übrigens auch, trotz AI!

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 25. Februar 2014, 10:13

Wenn ich an zwei meiner Kanarenurlaube (Fuerte/GC) denke, bin ich sicher, dass so manches gut gemeinte Abendprogramm des Hotels dafür sorgt, dass die Urlauber ausschwärmen und eine ortsansässige Kneipe aufsuchen. :HC:
Wie man dem Artikel entnehmen kann, handelt es sich dort eher um Regionen, die nicht so viel Halli Galli (Bars, Discos, Einkauszentren) bieten wie beispielsweise PdI oder Corralejo.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

4

Dienstag, 25. Februar 2014, 11:47

cuate, das habe ich auch auf Teneriffa schon festgestellt. Viele Hotels stellten im letzten Jahr auf AI um. Wobei man das AI dort nicht mit dem der Türkei vergleichen kann, es ist bei manchen Hotels bedeutend eingeschränkter. Nachteilig wirkt es sich auf alle Fälle auf die ortsansäßigen Betreiber kleiner Kneipen aus. Bei einer extrem hohen Arbeitslosigkeit sollte das schon zum nachdenken führen.

5

Dienstag, 25. Februar 2014, 16:10

Ich hatte letztes Jahr auch ein Hotel auf Teneriffa gesucht, welches günstig ist und AI anbietet. Da wir die Freundin unserer Tochter und die Oma dabei hatten, sollten die Kosten ungefähr im Vorfeld schon bekannt sein. Da ich AI nur aus der Türkei kenne, und ich auch schon gehört hatte, dass man es nicht vergleichen kann, hatte ich mich auf ein sehr eingeschränktes Angebot eingestellt.
Allerdings muss ich sagen, dass es soooo viel weniger nicht gab. Klar, Liegen am Strand und eine Strandbar AI gab es nicht. Aber das Angebot an AI Getränken im Hotel war sehr gut im Vergleich zu einem türkischen 4 * Hotel und die Buffets waren zwar nicht ganz so umfangreich, aber es gab trotzdem jede Menge Auswahl. Auch die Handtücher für den Pool bzw. Strand waren AI. So schlecht fand ich es also gar nicht.

superfx

Master Amigo

Beiträge: 8 710

Wohnort: irgendwo

Beruf: habe ich auch

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:08

...das kann ich vom.....

..riu oliva beach auf fuerteventura durchaus bestätigen. quantitativ sicherlich etwas weniger, die qualität war aber sehr gut und ebenfalls die getränkeauswahl. wer dort nichts findet der sollte.... :pfft:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

7

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:50

Mein Mann und ich fallen dann wohl mit unserer Reise nach Gran Canaria im Dezember 2013 in einem 4 Sterne All in Hotel genau in diese Statistik :D .Den Ausführungen bezüglich der Leistungen meiner Vorschreiber im Vergleich zur Türkei kann ich nur zustimmen. Das Preisleistungsverhältnis war überraschend gut ,auch im direkten Vergleich mit der Türkei zur identischen Reisezeit.

8

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:21

Klar, Liegen am Strand und eine Strandbar AI gab es nicht.


Im Gegensatz beispielsweise zur Türkei sind die Strände in Spanien in der Regel laut Gesetz öffentlich zugänglich.
Abgeteilte Strände/Strandabschnitte und Hotelbars für einzelne Hotels sind damit nicht möglich.
Hotelbars befinden sich daher immer auf dem Hotelgrundstück.
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix