Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 27. März 2012, 11:09

Nicht bezahlte Maut - was nun?

Hallo,

ich glaube, ich habe ein Problem. Oder nicht? Wir sind vor zwei Jahren nach Venedig gefahren, wobei hier die Mautgebühren fällig wurden. Dazu müssen an einzelnen Mautstationen die gefahrenen Kilometer bezahlt werden. Das taten wir auch - dachten wir. Die Kreditkarte wurde wieder ausgespuckt, die Schranke öffnete sich, die Quittung kam - weg waren wir. Wochen später zuhause stellte ich bei der Kreditkartenabrechnung fest, dass einer der Mautbeträge fehlte. Ich nahm die Quittung und siehe da: Da kleingedruckt und auf italienisch war der Hinweis, dass keine Zahlung erfolgt ist und wir überweisen müssten. Aber es gab keine Bankverbindung. Wir gingen davon aus, dass die sich schon melden werden. Aber nichts tat sich und wir vergaßen das Ganze.

Bis jetzt: Wir fahren im Sommer wieder nach Venedig. Deswegen die Frage: Was passiert, wenn wir wieder nach Italien einreisen?

Hoffe Ihr könnt mir helfen!!!

Beste Grüße :danke:
:urlaub1:

LaMujer

Master Amigo

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. März 2012, 13:54

Um sicher zu gehen würde ich mal beim ADAC nachfragen. Allerdings glaub ich nicht, dass die euch verhaften. :ironic:
Wir haben mal beim ADAC nachgefragt wegen eines Strafzettles im Ausland, den wir nicht beglichen haben und die konnten uns auch weiterhelfen.
> Hier < ist ein Bericht einer Österreichischen Zeitung zum Thema.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

3

Dienstag, 27. März 2012, 15:06

Fahrt ihr noch das gleiche Auto oder ist das Kennzeichen noch identisch?
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

4

Dienstag, 27. März 2012, 21:06

Die Ausgabe eines "Quittungsstreifens", auf jedem Fall abwarten und herausziehen. Anhand des Quittungsstreifens ist sodann die Bezahlung des ausstehenden Betrages bei einem Bediensteten an der nächsten, zur selben Autobahnbetreibergesellschaft gehörenden Zahlstelle bzw. der nächsten als "Punto Blu" bezeichneten Zahlstation oder auch vom Ausland aus möglich (vgl. Sie bitte nachfolgende Ausführungen zu "Schwierigkeiten bei bargeldloser Zahlung" und "Überweisung des geschuldeten Betrages von Deutschland aus.


Quelle und weitere Infos Adac online

"Punto Blu"- Stellen befinden sie meistens an Raststellen

Das Kennzeichen wird bei der Autobahnausfahrt fotografiert, wenn keine Bezahlung erfolgt ist!
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

5

Mittwoch, 28. März 2012, 08:12

Fahrt ihr noch das gleiche Auto oder ist das Kennzeichen noch identisch?


Fahrt ihr noch das gleiche Auto oder ist das Kennzeichen noch identisch?


Ja wir fahren noch das gleiche Auto. Wir überlegen schon, ob wir ein neues Kennzeichen beantragen.
:urlaub1: