Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 17. November 2011, 18:57

Aber ne Theaterkarte in ein Päckchen zu packen finde ich albern!

Nein ist es nicht, wenn der Beschenkte gerne in´s Theater, in´s Kabaret oder sonstwohin geht, dann ist so eine geschenkte Karte doch toll, wenn dann noch ein netter Abend ,schön Essen gehen mit dem Spender dabei ist...so was hätt ich gerne, krieg ich aber nie :sadangel:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

22

Donnerstag, 17. November 2011, 19:23

Wir haben die Schenkerei abgeschafft und das ist auch gut so.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 17. November 2011, 19:48

Anna ganz abgeschafft haben wir es noch nicht. Wir Erwachsenen schenken uns eh schon lange nichts mehr - aber bis die Kids so 20 Jahre sind bekommen die schon noch etwas. Dann gibt es ja auch noch Nichten und Neffen.

Beide Weihnachtsfeiertage sind für die nächsten Verwanten vorgesehen und dann schenke ich schon ein paar Kleinigkeiten - würde es eher Wichteln nennen. Diese tollen Kleinigkeiten finde ich dann eben mal hier und mal dort. :ironic:

24

Donnerstag, 17. November 2011, 19:55

Seid dem mein Sohn erwachsen ist, ist für uns Weihnachten nicht mehr so schön.
Was war das früher schön gewesen, als der seine Geschenke auspackte. Wir haben uns mit ihm
mitgefreut.
Nun ist es soweit gekommen, dass wir zu Weihnachten flüchten. Voriges Jahr waren wir auf Teneriffa und dieses
Jahr geht es ja in die Türkei. Die Kanaren haben zur Weihnachtszeit mit den Preisen so zugeschlagen,
dass wir dafür auch eine Kreuzfahrt machen könnten.
Bin gespannt wie wir Weihnachten in der Türkei feiern werden. Auch dort kann es kalt werden aber ich hoffe wir
haben Glück.

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 17. November 2011, 20:11

Wir hatten uns auch ganz fest vorgenommen Weihnachten die Biege zu machen - aber es klappt mal wieder nicht.
Ich drück mir selbst die Daumen für nächstes Jahr, dann ist die Große raus und mit einem Youngster verreist es sich wesentlich angenehmer :pfft:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 17. November 2011, 20:17

Mein Mann und ich schenken uns nur noch Kleinigkeiten unter dem Christbaum. Unser gemeinsames Geschenk (Fotoapparat) haben wir schon gekauft. Die (erwachsenen) Kinder bekommen ein bisserl was vom Weihnachtsgeld ab, nett verpackt in einer Kleinigkeit. Unsere Enkelin bekommt ein größeres Geschenk, gemeinsam mit den anderen Großeltern.

Meine Schwiegermutter wird natürlich auch bedacht mit etwas was sie brauchen kann.
Für Geschwister und für Nichten und Neffen, seit sie erwachsen sind, haben wir die Schenkerei abgeschafft. So ist das Einkaufsshopping in diesem Jahr schon etwas entspannter.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

27

Donnerstag, 17. November 2011, 20:21

Bin gespannt wie wir Weihnachten in der Türkei feiern werden.

Ich auch, warte schon gespannt auf Deinen Bericht.
Ist das auch eine Kreuzfahrt?
(Wilhelm Busch)

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

28

Montag, 21. November 2011, 23:26

So verabschiede mich bis 20.12. Zwecks Arbeit auf Weihnachtsmarkt. Morgen früh gehts los. Wenn ich wieder daheim bin dauerts nit mehr lange bis zum Urlaub. :Amiga:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

patti88

Neu Amigo

• »patti88« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Designer

• Nachricht senden

29

Freitag, 25. November 2011, 00:29

Der Weihnachtsmarkt in Bozen ist nun Offen, war gerade noch ein Glühwein Trinken, war nicht viel los aber war auch schon spät ;-) mal schauen hehe

30

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:51

Weihnachten muss es schon kalt sein - finde ich! Dann kommt doch erst richtig Weihnachtsstimmung auf. Deshalb bin ich über Weihnachten am liebsten hier in Deutschland und gehe auf Weihnachtsmärkte etc. Nach Weihnachten kann es dann ruhig etwas wärmer sein! Da fahre ich dnn auch gern mal weg!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

31

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 19:45

Warum wird eigentlich (in Deutschland) behauptet, dass es Weihnachten kalt sein muss? In Bethlehem gab es bestimmt keinen Schnee. :denk:

Weihnachten fällt in den Dezember, da ist es bei uns kalt, aber wenn es mal wärmer ist finde ich es auch nicht so schlimm.

Eigentlich wurde Jesus im März geboren, aber nachdem Kaiser Julius die Christen und Heiden unter einen Hut bringen wollte wurde kurzerhand Weihnachten auf das heidnische Fest der Wintersonnenwende verlegt. Also ist das sowieso nur Zufall. :KSM:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

32

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:25

:woza: Aber Punsch und Glühwein schmecken nur wenn es kalt ist :ironic:
(Wilhelm Busch)

33

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 20:49

Ich mag keinen kalten Punsch und Glühwein :Pandemie:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

34

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:36

Ich mag keinen kalten Punsch und Glühwein :Pandemie:
einen heissen :cheers: Caipirinha
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

35

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:40

Jaguar :Jippiiiiieeee:

Auf den FC Basel :cheers: :klatschen:

:wink2: :Heia:
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

36

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:43

:cheers: Hobbit, auch auf den FC Basel, wenn es einen Caipi gibt :grin:

:Heia: :hehe:

37

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:47

Danke, das weckt die Lebensgeister. Lecker !
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

38

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:54

cuate, gibts bei euch auf den Weihnachtsmärkten den Caipi nicht?

Ist doch viel gesünder mit dem Vitamin C :TOP: :cheers:

39

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:59

Wie

wäre es denn mit Kettenschmiere. Ist auf unseren Weihnachtsmarkt der Hit. :crazy:

40

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 22:59

Doch, doch. Aber um 22:00 Uhr ist da Schluss. Und jeden Abend geht das ja auch nicht. Stürmt hier gerade heftig. Da kommt Dein Angebot gerade recht.
Jimi Hendrix