Hallo Aramis und
Das hört sich ja schon sehr vielversprechend an
Die Preise...naja, ok... in einen sauren Apfel muss man beissen. Aber wenn das, was man bekommt, auch gut ist, dann passt das schon. Man gönnt sich ja sonst nichts
.
Ich freue mich jedenfalls wie ein Schneekönig auf nächste Woche (5 Tage in einem hoffentlich schnuckeligen 39 - Zimmer - Hotel in Marina d'Agrò bei Taormina, die sich durch Zufall und wegen eines Flug - Schnäppchens ergeben haben
), möchte gerne einen genialen Cappuccino auf einer lauschigen Piazza trinken, im Stehen eine vorzügliche Pizza essen und einen rieeeesigen Eisbecher, wo das Glas so hoch ist, daß ich ihn auch im Stehen essen muss (ok, mittlerweile bin ich ja gewachsen - ich glaube, ich darf sitzen bleiben
). Und über einen kunterbunten Wochenmarkt schlendern mich mitreissen lassen und leckere Schweinereien für daheim einkaufen. Bestes Olivenöl, Parmesan, Schinken, Pasta, etc.. Die italienischen Märkte und ihre Atmosphäre habe ich aus Kindheitstagen noch in wunderschöner Erinnerung und habe bislang nichts wirklich Vergleichbares gefunden. Weisst Du zufällig, wann in Letojanni (zwischen Marina d'Agrò und Taormina) oder Taormina Markt ist? Ich habe im Netz zwar viele tolle Reiseberichte gefunden, aber Markt wurde eigentlich nur in Catania erwähnt. Soll auch nett sein, aber scheint mir ein bisschen zu groß, um gemütlich zu sein.