Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

LaMujer

Master Amigo

  • »LaMujer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8 739

Wohnort: München und Mallorca

Beruf: Karla Kolumna

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 09:13

Nächtliches Erwachen des Ätna

Nach einem Schlaf von rund 19 Jahren erwachte gestern Abend kurz nach 21 Uhr Europas aktivster Vulkan wieder zum Leben. Gute zwei Stunden lang spuckte der Vulkan Lava und schleuderte die Asche kilometerweit in den Himmel. Der Flughafen von Catania Fontanarossa wurde über Nacht gesperrt und einige Inlandsflüge gecancelt.

> hier < ein paar aktuelle Daten.
Ich komme aus Ironien. Das liegt direkt an der sarkastischen Grenze.

2

Dienstag, 30. August 2011, 12:11

auch jetzt wieder.....er ist äusserst aktiv.

Dörfer mussten evakuiert werden.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

Beiträge: 21 670

Wohnort: Neigschmeckt ins Schwabenland

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. September 2011, 22:51

Ich war zu der Zeit vor Ort. Ist aber nichts passiert. Auf dem Weg zum Flughafen am 02.09. sah ich den Ätna geruhsam vor sich hindampfen, lt. meinem Fahrer durften die Bewohner der vorsichtshalber evakuierten Dörfer auch schnell wieder zurück.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)