Unweit der Ausfahrt Bozen Süd in Richtung Flughafen liegen inmitten idyllischer Obstplantagen ein paar schwarz verspiegelte Kästen, in denen sich der reale Horizont spiegelt. Das scheint auch der Grund zu sein, weshalb es heisst, die Würfel? Cubes? Schachteln? würden sich perfekt in die Landschaft integrieren.
Im Gegensatz zum schwarzen Äußeren ist das Innere in weiß gehalten, hypermodern mit viel Glas.
Als Südtirol Fan der ersten Stunde muss ich sagen, dass dieses Land und vorallem eine idyllische Obstplantage geradezu danach schreit, von futuristischen Bauwerken wie diese Spiegelhäuser verbaut zu werden. Wie fad ist es doch den immer gleichen schnöden Blick auf die Bergwelt, Apfelbäume und alten Höfe rundherum immer nur aus eigenem Auge und nicht schwarz verspiegelt zu betrachten. Das da nicht schon vor Jahrzehnten jemand drauf gekommen ist. Wie haben wir nur bis dato immer Urlaub gemacht?????? Olle Pension mitten in den Obstplantagen, knarrende Holzbetten mit Daunendecke und kleine Fenster mit Fensterläden aus Holz. Keine Spiegelfassade, Designermöbel und Glaswände. Wie hat man uns jahrzehntelang um unser ultimatives Urlaubserlebnis gebracht!!!!
Wird auch langsam Zeit, dass ganz exclusives Publikum inmitten der Obstplantagen residiert und nicht immer nur die Speck und Knödelfressenden Wanderurlauber die sich auf den Hütten und Burgen ringsherum dem Suff ergeben.
Ich glaub meinem Wortlaut ist zu entnehmen was ich davon halte

aber schließlich sind die Geschmäcker verschieden und wens interessiert, der kann ja mal auf mirror-house.com gucken.