Anmelden oder registrieren!

1

Samstag, 29. November 2008, 23:37

Rethymnon: Cavo D'oro Restaurant

Meinungen, Bewertungen und Kritiken: Cavo D'oro Restaurant in Rethymnon / Rethymno.

Bilder: 15

Küche: Meeresfrüchte, mediterran, griechisch

Öffnungszeiten:
Montag - Sonntag: 11.00 - 23.30 Uhr

Adresse / Lage:
Cavo Doro Restaurant
Nearhou 42 - 43
Rethymnon
Kreta
Telefon: +30 2831051670
Email: info@cavodoro-rethymno.com

Hier kann man seine Meinung bzw. seinen subjektiven Eindruck über das Cavo Doro Restaurant in Rethymnon veröffentlichen.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

2

Samstag, 21. August 2010, 23:25

Restauranttipp Kreta/Rethymnon: Cavo D'oro

Am schönen venezianischen Hafen von Rethymon liegt inmitten von unzähligen anderen Restaurants das Restaurant Cavo D'oro. Normalerweise vermeide ich zwar Restaurantbesuche an touristischen Hotspots, aber dieses Restaurant hat mir auf Anhieb gefallen. Es ist liebevoll dekoriert, die Sitzmöbel sind etwas komfortabler als in der Nachbarschaft und - ganz wichtig - dort hat niemand vorm Restaurant versucht, mich zum Besuch bzw. Essen zu überreden und niemand wedelte mir aufdringlich mit einer bebilderten Speisekarte vor der Nase herum. So hebt sich das Cavo D'oro schon wohltuend von der großen Masse der Touristenrestaurants ab.

Gegen 20.30 war es kein Problem, noch einen Tisch direkt am Wasser zu bekommen, kurz darauf füllte sich das Restaurant allerdings deutlich und die netten Bedienungen hatten gut zu tun.

Im gemütlichen Innenbereich saß angesichts der hochsommerlichen Temperaturen (August) natürlich niemand.

Die Speisekarte ist vornehmlich griechisch/kretisch geprägt, der Schwerpunkt liegt bei frischen Köstlichkeiten aus dem Meer, die vor der sehr sauberen offenen Küche auch appetitlich auf Eis präsentiert werden. Besonders schreckhaften Gemütern sei gesagt, daß so Manches, was da auf Eis liegt, noch lebt :ironic: Frischer geht es nicht.

Da mein Hunger an diesem Abend nicht allzu groß war, entschied ich mich für das gegrillte Hähnchenbrustfilet mit hausgemachten frittierten Rosmarinkartoffeln für € 9,-. Das Fleisch war sehr zart, gut gewürzt und perfekt gegrillt, die Barbecuesauce lecker und die Kartoffeln knusprig und würzig. Zuvor naschte ich noch etwas von den sehr frischen Miesmuscheln in vorzüglichem Weißwein - Knoblauch - Sud (für eine Vorspeise war die Portion für € 7,50 wirklich groß), die sich eine "Mitesserin" als Vorspeise ausgesucht hatte. Außerdem gab es noch leckeres, warmes Brot mit Olivenöl und Kräutern.

Als Aufmerksamkeit des Hauses bekamen wir zum Dessert noch einen schönen Obstteller.

Der Service war sehr aufmerksam, schnell und herzlich - kretische Gastfreundschaft von ihrer besten Seite.

Die Verständigung auf englisch war problemlos möglich, deutsch habe ich nicht ausprobiert, dürfte allerdings auch kein großes Problem darstellen. Zumindest war der deutsche Teil der Speisekarte sehr gut verständlich und (leider!!! :ironic: ) gab es da keinen lustigen Übersetzungsfehler wie z. B. "Grigorios kocht Mama", etc.. :ironic:

Insgesamt empfehle ich das Cavo D'oro uneingeschränkt und gerne weiter. Das Preisleistungsverhältnis ist auch angesicht der sehr guten Lage und des schönen Ambientes gut, der Service und die Freundlichkeit des Personals kaum zu toppen.

Adresse:
Restaurant Cavo D'oro
Nearhou 42 - 43
Rethymnon, Kreta
Telefon: 0030 28310 24446
Fax: 0030 28310 51670
Handy: 0030 69 73026046
Mail: info@cavodoro-rethymno.com
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Omira« (3. November 2012, 19:56)