Anmelden oder registrieren!

61

Sonntag, 4. August 2013, 15:41

... glaub ich Dir gerne, für mich hingegen darf´s manchmal etwas einfacher sein, da andere Urlaubsbeschäftigungen die Aufnahme von Speisen weit überwiegen, will heißen ich nehme mir wenig Zeit dafür.
:ironic:
Alle Nächte sind gleich lang ... aber unterschiedlich breit! :D

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

62

Sonntag, 4. August 2013, 15:57

Hmm, das versteh ich nun nicht so ganz, aber es liegt sicher an mir.
Eventuell deute ich auch was falsch.
Beim Strandurlaub wo Du alles "umsonst" kriegst nimmst Du Dir wenig Zeit zum Essen weil Du mit anderen Aktivitäten beschäftigt bist, aber bei einer Sightseeing/Schlemmertour wo Du dafür extra bezahlst viel?
Das verstehe nun wer will, aber ich nicht.
Muss ich aber auch nicht:kuller:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Epprechtstein

unregistriert

63

Sonntag, 4. August 2013, 17:19

@Fitschi ...und ich finde sogar solche Hotels! :ätsch: koalahotel.gr , da waren wir im Juli eine Woche. Letztes Jahr hier, da gab es "Garnichts zum essen :patschi: " zanteweb.gr/zakynthos.zante/en/koukla-mare.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

64

Sonntag, 4. August 2013, 17:31

Und Du lebst noch und musstest auch noch keinen Privatkonkurs anmelden.........das erstaunt mich nun.........
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. August 2013, 17:33)

Epprechtstein

unregistriert

65

Sonntag, 4. August 2013, 17:39

...mich nicht! :kuller: Kommt immer drauf an, auf was wir gerade Lust haben! AI ist auch schon mal dabei, meist im Winter bei einer Woche Kanaren.
In unserer Urlaubsgestaltung waren wir schon immer sehr flexibel und werden es hoffentlich noch lange bei angemessener Gesundheit sein können!

66

Sonntag, 4. August 2013, 19:08

Auch wenn mir als Nicht-Admin das folgende nicht zusteht, aber vielleicht könnten solche minderintelligenten und zudem "themenfernen" "Beiträge" ja per PN erfolgen und sich der Verfasser auf diesem Wege etwas "gruppendiskreter" als bockiges, nachtretendes Kleinkind outen und uns hier fremdschämen ersparen.

67

Sonntag, 4. August 2013, 19:31

Nein, Fitschi, Du musst mich nicht verstehen - aber dann bitte auch nicht "deuten" ... ;(
Bei einem Badeurlaub lege ich meinen Focus darauf "in/an/auf dem Meer" zu sein, und es genügt mir einfache und frische Kost ohne spezielle Highlights - die ich natürlich nicht "umsonst" bekomme, sondern im Rahmen des Versorgungsangebotes bezahle.
Das klappt übrigens auch ganz prima ... :ironic:

Plane ich hingegen eine Reise zur Entdeckung der regionalen Küche, dann ist mein Schwerpunkt auf tolles Essen gerichtet und eine schöne Umgebung zwar willkommen aber nicht entscheidend.

Was daran nun so schrecklich schwer zu begreifen ist verstehe auch wer will - ich jedenfalls nicht ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lisbeth« (4. August 2013, 19:36)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

68

Sonntag, 4. August 2013, 20:09

Liegt eventuell daran das ich unter einfacher frischer Kost ganz sicher kein Buffettessen a la AI verstehe .....das ich noch dazu im voraus bezahle egal ob ich es nutze oder nicht.
Frische einfache Kost hole ich mir in irgendeiner griechischen Taverne und bezahle genau das was ich haben möchte.
AI in GR ist Schei..e, es reicht schon das die Türkei damit versaut wurde.
Aber egal, Ihr dürft Euch ruhig weiterhin in den eigenen Sack lügen.......ich hab fertig.......den eingeschworenen AI- lern ist ohnehin nicht zu helfen.......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. August 2013, 20:19)

69

Sonntag, 4. August 2013, 20:19

Nun ja, Fitschi ... nach diesem Beitrag bleibt ja leider auch kein Raum mehr für eine konstruktive Diskussion.
Schade ... ;(

70

Sonntag, 4. August 2013, 20:27

Kann doch jeder machen wie er es für richtig hält. Ich z.B. hab schon einen Urlaub weg mit Selbstversorger auf Rügen. Und jetzt freu ich mich auf die Türkei, wo ich mich mal und gar nichts kümmern muss. Kein Putzen, kein Kochen, kein Aufräumen - gar nichts. Sowas muss auch mal sein.

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

71

Sonntag, 4. August 2013, 20:30

nach diesem Beitrag bleibt ja leider auch kein Raum mehr für eine konstruktive Diskussion.

Sagt wer? ?(

Klare Meinung, klare Haltung.

den eingeschworenen AI- lern ist ohnehin nicht zu helfen.......

@ Fitschi

kann ein AI-Urlauber eingeschworen sein? Ich zähle mich auch zu eine AI-Urlauber ... aber dies je nach Land.

In Griechenland (damit sind wir dann wieder beim Thema) würde ich wahrscheinlich kein AI buchen!

Warum?
Das angebotene AI ist zu schlecht. (Sei es von den Speisen, Getränken, Handtuchregel, Sonnenschirme usw.)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

72

Sonntag, 4. August 2013, 20:34

AI in GR ist Schei..e, es reicht schon das die Türkei damit versaut wurde.

99,9% Zustimmung! Klar gibt es Hotels, die gutes und ehrliches AI anbieten und auch Wert auf regionale, frische Küche legen. Und in denen macht AI lagebedingt auch Sinn. Aber diese "AI - Juwelen" muss man doch sehr mit der Lupe suchen. Ich kenne ein paar, aber leider nicht viele.

In guten Lagen mit guter Infrastruktur ist AI nach meinen Erfahrungen "für die Katz". Und nichtmal die rühren den AI - Fraß an, wenn Gäste versuchen, sie damit zu füttern. Egal, wie ausgehungert die sind. Die fangen sich lieber ein paar Mäuse oder Kakerlaken bei den Hotelmülltonnen, anstelle sich mit vermurkstem TK - Pfannengyros der untersten Kategorie den Magen zu verderben.

Und... wenn selbst die sonst so genügsamen Russen sich in einem zentral gelegenen AI - Hotel lieber eine Pita von draußen holen und damit ins Hotelrestaurant marschieren, um zumindest noch die Freigetränke zu nutzen (kein Scherz, kürzlich selbst erlebt... ich habe die Nahrungsaufnahme in dem Laden auch verweigert und lieber auswärts gegessen), dann sagt das doch schon sehr viel über die Qualität, die Präsentation und die Hygiene der Buffets aus :contentteam:

Man sollte nicht den groben Fehler machen, AI in Griechenland mit AI in der Türkei, in Ägypten, der Karibik, etc. zu vergleichen.
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

73

Sonntag, 4. August 2013, 20:37

Fischkopp:bussi:
Ist ja auch OK und wenn ich noch mitreisende Kinder hätte würde ich vermutlich auch AI bevorzugen, aber eben nicht nach Griechenland fahren.
Was mir sauer aufstösst ist das Gelabber......wir sind nicht immer im Hotel, wir machen auch Ausflüge. Einen Schmarrn machen die.Wozu sollte man sonst die AI Kosten bezahlen wollen? Ist doch irgendwie nicht logisch. Wenn ich vorwiegend unterwegs bin brauch ich das nicht.
1 Ausflug pro Woche (wenn überhaupt) reihe ich unter "vorwiegend im Hotel" ein.
Spricht auch nix dagegen, aber man sollte es wenigstens zugeben:ironic: und nicht so tun wie wenn das AI Buffet nun der Traum aller Urlauber sein muss oder gar ein kulinarisches Highlight. Das gilt eventuell für Kuba, Mexiko , die Malediven oder die Dom Rep. aber sicher nicht für irgend ein europäisches Land.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (4. August 2013, 20:41)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

74

Sonntag, 4. August 2013, 20:40

SD, genau das meinte ich, kommt immer auf das Land an:ironic:
(Wilhelm Busch)

75

Sonntag, 4. August 2013, 20:46

Aber egal, Ihr dürft Euch ruhig weiterhin in den eigenen Sack lügen.......ich hab fertig.......den eingeschworenen AI- lern ist ohnehin nicht zu helfen.......
@SD
Sage ich nach dieser Ansage.
Klare Haltung meinerseits ... ich habe nämlich keine Lust, mich auf die "Vorstellungen" reduzieren und in eine Schublade stecken zu lassen ...

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

76

Sonntag, 4. August 2013, 20:49

Was sagst Du? Ich kann in diesem Beitrag keine Aussage entdecken.....
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

77

Sonntag, 4. August 2013, 20:50

@ Lisbeth:
OK - warst Du jemals in Griechenland? Hast Du da jemals AI erlebt? Wenn ja - bitte Beispiele auf den Tisch. Kennst Du wirklich den Unterschied zwischen einer lauschigen Taverne mit herzlichster Gastfreundschaft und der leider oft mehr als nur kantinenmäßigen Atmosphäre in einem AI - Hotelrestaurant? Hast Du es je erlebt, dass Du dein Strandhandtuch nur 1x pro Woche trotz AI tauschen darfst? Wenn nicht - ich hätte da ein paar Hotelempfehlungen :cool:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Sina« (4. August 2013, 20:56)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

78

Sonntag, 4. August 2013, 20:52

Ich?
Ich war viele Male in Griechenland, aber nie mit AI.....hab ich auch nicht vor.....
(Wilhelm Busch)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

79

Sonntag, 4. August 2013, 20:52

SD, genau das meinte ich, kommt immer auf das Land an:ironic:

Und da es hier ja um den Fluch oder Segen von AI in Griechenland geht :ironic:

Solange die Hotels (wahrscheinlich sehr viele davon) in Griechneland kein vernünftiges AI anbieten bzw. von den Veranstaltern nicht genug Geld dafür bekommen, sollen und dürfen sie es gerne lassen. Das sind meine erbärmlichen 2 Cent dazu ....

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

80

Sonntag, 4. August 2013, 20:53

:TOP:
(Wilhelm Busch)