Und das die Kids von jetzt auf gleich etwas haben möchten, halte ich für ein Erziehungsproblem.
Das muss ich auch nicht, denn es gibt jede Menge andere Alternativen. ....die dönerbude läuft fast immer, ein türkisches restaurant mit landestypische gerichte ist eher in der großstadt zu finden. von uns aus, müsste man erst mal 80 km fahren.Aber anders würden die nicht überleben. Viele Deutsche wollen einfach nur die Gerichte die sie inzwischen kennen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »summerdream« (3. Mai 2012, 22:39)
Beim Italiener ist das doch nicht anders. Da wird auch meistens Pizza oder Spaghetti bestellt.
), Hauptgang irgendwas mit Fisch oder Fleisch oder auch vegetarisch, Dessert süß oder Käseplatte.
Wenn ich denen erzähle, daß eine simple Pasta Napoli oder Bolognese oder gar Pizza (in Italien eigentlich nur ein billiger, wenn auch sehr leckerer Snack (der allerdings auf der Karte eines guten Restaurants nichts verloren hat) hier beim "Italiener" locker als Hauptgang durchgehen, fassen die sich an den Kopf und fragen mich und sich, ob die Auswanderer die italienische Esskultur vergessen haben...
Und ich frage den Italiener meines Vertrauens hier in der Heimat, warum, um Himmelswillen, er meint, mein Essen in Snack - Qualität auch noch mit Trockenpetersilie bestreuseln zu müssen ("Die Deutschen mögen das.... in Italien würde ich nieeeeee machen diese, aber hier...
"
In den griechischen, türkischen, ägyptischen und auch in spanischen Hotels wird bei einem Buffett das Angebot an den internationalen Geschmack angepasst. Ist auch lecker, aber mit der regionalen Küche hat das meist wenig zu tun. Egal wo, man sollte hin und wieder das Buffett links liegen lassen (auch wenn man es bezahlt hat) und da essen gehen wo die Einheinmischen essen (am besten außerhalb der Touristenorte). Es lohnt sich.
Manche bieten richtig gutes Essen - aber eher weniger. Bucht in Griechenland ÜF, wählt ein Hotel in Laufweite zum nächsten Ort, testet dort die kleinen Tavernen in etwas unprominenterer Lage (bloß nicht direkt am Wasser) - und Ihr werdet begeistert sein, wenn Ihr nicht unbedingt Schweinsbraten mit Knödeln und Rotkraut wollt
Ich habe das lange geglaubt.
....warum wohl?
Ich würde mir so sehr Hotels wünschen, die mehr Gerichte aus der Region anbieten würden. Bei einem Buffett ist auch nicht auszuschließen, dass internationale Speisen auch noch angeboten werden. Vielleicht kannst du das mal bei den Hoteliers vorschlagen.
Ok - mit der Dame im Schlepptau weiter zur Showcooking - Station. Da wurde Huhn gegrillt ("Ihhh, das ist ja noch roh" (Klar - das ist der normale Zustand eines Hühnerbrustfilets, bevor es auf den Grill kommt)) und als Highlight gab es frisch gegrillte Forelle ("Ihhh, die hat ja noch Augen!" (Ja klar, so ist das nunmal bei Fischen, die im Ganzen gegrillt werden. Ist eine etwas andere Geschichte als Fischstäbchen...)). Am Dessertbuffet wurde die Dame dann fündig: "Oh, super, es gibt Schokopudding mit Vanillesauce
Ich habe sie dann mit der Puddingschüssel alleingelassen und gar nicht mehr erst versucht, ihr die türkischen Nachspeisen zu erklären und schmackhaft zu machen
Auch denen kann geholfen werden. Da gibt es es dann halt mal Pommes, dann Western Potatoes, dann Kroketten... mal Schnitzel vom Huhn, mal von der Pute, mal vom Schwein und mal vom Kalb. Oder auch mal "Forelle vierkant"
.
Ich sehe das Ganze ja nun nicht nur aus Urlaubersicht, sondern habe auch geschäftliche Verbindungen dorthin. Ehrlich gesagt kann ich trotz Krise nicht meckern. Ok, daß Griechen Verträge manchmal nur als Handlungsempfehlung auffassen und manche Dinge etwas hemdsärmelig angehen - damit muss man leben. Eine gewisse Schlitzohrigkeit trifft man natürlich auch an - wie überall. Das weiß man im Vorfeld und sichert sich entsprechend ab. So ist halt der Süden. Aber was die Zusammenarbeit anbelangt: Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ElBuitre« (16. Mai 2012, 21:33)
In 2012 würde ich keinesfalls nach Griechenland fahren! Grund, trotz Neuwahlen wird man keine halbwegs kompetente Regierung zusammen bekommen und dann ist Schluss mit lustig.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (20. Mai 2012, 20:45)
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (20. Mai 2012, 21:05)
.....und "haben soll" belegt noch nichts. stellt sich hier zumindest die frage, wieviel sie ohne krise verdient und ausgegeben hätten und vor allem wofürverdient haben soll!
.....und "haben soll" belegt noch nichts. stellt sich hier zumindest die frage, wieviel sie ohne krise verdient und ausgegeben hätten und vor allem wofürverdient haben soll!![]()