Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 6. September 2012, 12:10

Hotel auf Korfu ?

Hallo,
nachdem ich meine Hotelauswahl für 2013 auf die Türkei vorbereitet habe, will mein Mann nun doch lieber noch einmal nach Griechenland hmpf ...............Ich krieg' die Krise............ :shock:
Er möchte auch ein Hotel direkt am Strand, mit Sand, kein Kies. Kleiner Ort zum Bummeln in der Nähe wäre auch nett. :pfft:
Kennt jemand so etwas auf Korfu ? Ich habe nichts gefunden , bis auf das Lti Grand Hotel Glyfada, welches 2600 Euro für 10 Tage kosten würde in den Ferien........ :Nope:
Lg
sternchen

2

Donnerstag, 6. September 2012, 12:12

Ich war 1995 auf Korfu,den Namen des Hotels habe ich aus meinem Gedächtnis gestrichen.

Wenn ich zwischen Korfu und der Türkei ( Riviera) wählen müsste,dann ohne zweifel die Türkei.

:sorry: Wenn ich hier evtl. die Rosarote Türkeibrille aufhabe :pfft:

3

Donnerstag, 6. September 2012, 13:20

Ich war, glaube ich 1998 auf Korfu. Die Insel an sich ist wirklich toll und wir hatten einen schönen Urlaub. Auch das Hotel war damals wirklich klasse, ich glaub es hieß Calimera Miramare Beach. Großzügige, wirklich schöne Hotelanlage. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, genau dorthin zurückzukehren. ABER, leider scheint das Hotel (hat jetzt auch einen anderen Namen, inzwischen weit weit weg von dem Superstandard von damals zu sein. Schade darum. :cry:
"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen" (Karl Valentin)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. September 2012, 13:33

Er möchte auch ein Hotel direkt am Strand, mit Sand, kein Kies. Kleiner Ort zum Bummeln in der Nähe wäre auch nett.

Ist Korfu ein Muss oder geht auch eine andere Insel?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

5

Donnerstag, 6. September 2012, 13:46

Das Grecotel Daphnila Bay kannst Du Dir auch mal anschauen. Liegt zwar wie ein Club an einem eigenen Strandabschnitt, aber wohl immer noch sehr schöne Anlage. Lang ists her, wir waren damals sehr zufrieden.

Internet: grecotel.com/corfu/daphnila-bay-thalasso/welcome_de_505.htm
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

6

Freitag, 7. September 2012, 09:25

@sternedieb
Auf Kreta waren wir, hat uns sehr gut gefallen. Jetzt sollte es eine andere Insel sein. Rhodos hat so viel ich weiß fast nur Kiesstrand.
Chalkidiki käme noch in Frage oder Kos.
Die kleineren Inseln snd wieder sehr teuer.
Korfu wäre erste Wahl.

@cuate
Ich werde angucken....

@alex69
Wenn ''Mann will''........
Außerdem empfand ich Kreta als sehr schön, es hat noch Flair..........Die Menschen, die kleinen Orte, die Tavernen, die Landschaft, keine so viele Geschäfte mit Fakes......

:danke: für die Antworten

LG
sternchen

7

Freitag, 7. September 2012, 11:38

Ich war zwei mal im Daphnila Bay, war aber 1996 und 1998. Mir hats gefallen und es hat bei ner bekannten Seite 91% Weiterempfehlung. Die Liegewiese unter den Olivenbäumen war super

War kein AI-Urlaub, aber ich habe gehört das es auf AI umgestellt wurde.

8

Freitag, 7. September 2012, 19:01

@freelancer trent

Ich habe geschaut. Kann keine Schirme entdecken. Gab es dort keine wegen der vielen Bäume? Und wie ist der Strand ? Er wird als grobsandig bis etwas kiesig beschrieben.
Es ist auf Allin umgestellt.

LG
sternchen

9

Samstag, 8. September 2012, 06:10

Schirme gabs meines Wissens keine, aber die Olivenbäume gaben genügend Schutz vor der Sonne. Und der Strand war kein feiner weißer Sand, etwas gröber und dunkel, aber es waren keine groben Kiesel. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen sind von 1998.

10

Samstag, 8. September 2012, 14:38

@sternedieb
Auf Kreta waren wir, hat uns sehr gut gefallen. Jetzt sollte es eine andere Insel sein. Rhodos hat so viel ich weiß fast nur Kiesstrand.
Die kleineren Inseln snd wieder sehr teuer.
Korfu wäre erste Wahl.

Was heißt teuer ?
Wie wäre es mit Naxos ? Goggle mal bei den Bildersuche nach "plaka naxos"
Wie wäre es damit ?
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

11

Samstag, 8. September 2012, 17:33

Schirme gabs meines Wissens keine, aber die Olivenbäume gaben genügend Schutz vor der Sonne. Und der Strand war kein feiner weißer Sand, etwas gröber und dunkel, aber es waren keine groben Kiesel. Aber wie gesagt, meine Erfahrungen sind von 1998.

Okay --- Danke.

Teuer heißt für mich z.B. 2600 Euro für 10 Tage. So viel kostet z.B. das Grand Hotel Glyfada mit Landblick für 10 Tage. hmpf Da ist für uns die Schmerzgrenze überschritten. 4 Sterne sollten es aber auch schon sein.

Ich arbeite noch an der Umstimmung meines Mannes für die Türkei--- vielleicht klappt's. :hschein:

LG
sternchen

12

Samstag, 8. September 2012, 19:00

2600.-€ für was ?
Pro Person ?
AI ?
HP ?

Ich könnte Dir ggf. noch das Astir Notos auf Thassos empfehlen http://www.astirnotos.gr/portal.php?language=de
Da haben wir im Sept. 2009 pro Person ca. 750.-€/HP/10 Tage gezahlt.

Ich denke aber, wer in die Türkei möchte, sollte auch dort hin :thumbsup:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

13

Samstag, 8. September 2012, 21:09

2600 Euro für zwei P. , AI , Sommerferien

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

14

Samstag, 8. September 2012, 21:15

Mir wurde damals als ich die Reise nach Korfu bereits gebucht hatte, übelst (hier im Forum!) von Korfu abgeraten! Ich bin trotzdem gefahren - ich hatte ja gebucht - und habe mich zu Tode gelangweilt.

Das Hotel war allerdings super, direkt am Strand, alle Zimmer mit Meerblick und echt in guter Lage. Viele Restaurants, kleine Shops und was mir an Korfu mit am besten gefallen hat, waren die erstaunlich guten Busverbindungen.

Das Hotel hieß Dassia Chandris.

Würde allerdings eher wieder in die Türkei fliegen als nach Korfu, da gebe ich den anderen Usern recht. :pfft:

Den Beitrag über Korfu damals könnt ihr ewig suchen, den habe ich damals löschen lassen, weil ich mich über die Kommentare dazu sehr geärgert habe und ich mir den Urlaub nicht weiter vermiesen lassen wollte.

(Wo es allerdings richtig toll ist in Griechenland, ist SAMOS! :TOP: Perfekter Wander-und Badeurlaub (aber mit Kiesstrand) - das Hotel hieß Ionia Maris und war bei Alltours buchbar. Das Hotel ist okay, wenn man keine Ansprüche hat auf Sauberkeit und so....die Lage war halt ausschlaggebend.)
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina11« (8. September 2012, 21:19)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

15

Samstag, 8. September 2012, 21:23

Hallo Sternchen,

AI in Griechenland ist meist :miamigo: , wenn Ihr es schon von der Türkei kennt. Da empfehle ich generell, eher maximal HP+ oder meinetwegen auch VP+ zu buchen (=Tischgetränke inklusive), das Ersparte für ein paar Tage in einen Mietwagen zu investieren und darauf zu achten, daß das Hotel relativ ortsnah gelegen ist. Im Juni war ich ja in verschiedenen Hotels auf Rhodos und Kreta unterwegs. Insbesondere Kreta/ Agios Nikolaos hat mich ziemlich überzeugt. Und das nicht nur, weil ich da kurz vor der Jahrtausendwende gelebt und gearbeitet habe. Aber da bekommt man selbst an touristischen Hotspots in vielen Tavernen für € 10,- - 15,-/ Person ein reichhaltiges Essen inkl. Getränke. Auf den Dörfern ist es noch günstiger.

Gewisse Inseln sind nebenkostentechnisch allerdings jenseits von Gut und Böse - Santorin z. B.. Zwar wunderschön, aber um da Urlaub mit allem drum und dran zu machen, braucht man schon "ein wenig" Kleingeld...
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

16

Samstag, 8. September 2012, 23:14

@sternedieb

Rhodos hat ebenfalls Sandstrände. Faliraki, Lindos.....
Dort solltest Du auch ohne weiteres ein AI Hotel finden.

Kos musst Du gucken. Schöne Sandstrände ebenfalls eher im südlichen Bereich.

17

Sonntag, 9. September 2012, 09:16

AI in Griechenland ist ein NoGo, daher auf jeden Fall in die Türkei fliegen zumal es dort die meisten und bessern AI-Angebote gibt.
Die kennen sich dort besser aus :ironic:

Ansonsten auf Thassos ggf das Hotel "Alexandra Beach Thassos Spa Resort" oder diverse Hotels auf Kos.
Hier liegen die meisten Hotels in Mastichari, wo es auch Sandstrand gibt.

H. Erhardt

18

Sonntag, 9. September 2012, 09:41

Achso......., das beste Rundum paket findest Du auf Kreta in Grorgioupolis und Rethymnon. Wie Sina aber schon sagt, sollte man aber einen Mietwagen haben und ÜF oder HP buchen. Für einen reinen Badeurlaub ist das Land zu schade. Das fotogene Postkarten-Griechenland mit seinen weißen Gassen und Häusern findest Du auf den Kykladen. Hier gibt es aber Gott sei Dank sehr wenig AI, was den Charme der Inseln erhalten hat. Es gibt keinen Massentourismus und Hotelbunker

H. Erhardt

19

Sonntag, 9. September 2012, 11:33

Danke für Eure Tipps.
:danke:
Thassos ist eine schöne Insel. :thumbsup: Beide Hoteltipps sind gut. Das Alexandra Beach fällt aber gleich wieder aus dem Budget. :thumbdown: Das Asti Notos habe ich preistechnisch noch nicht gefunden.
mein Mann kriegt allerdings die Krise , wenn er nachdem er geflogen ist, Bus fahren, Fähre fahren und wieder Bus fahren muss.......Er ist da etwas bequem. :tüte: Es ist bei uns nicht so einfach mit dem Urlaub.... :tüte:

Meistens machen wir reinen Badeurlaub mit 1, 2 Ausflügen. Es ist ja auch immer sehr heiss zum Herumfahren und für Besichtigungstouren. Er reicht uns eigentlich ein kleiner uriger Ort mit ein paar Tavernen und Geschäften zum Bummeln.

Georgiopoulos hat uns auch gut gefallen.
Ich werde schon noch etwas finden..... :denk: Danke Euch erst einmal
Lg
sternchen

20

Montag, 10. September 2012, 07:05

So,nun hab ich den Namen des Hotels wieder,Attika Beach hieß es. :cool: