Das Corissia Beach ist ein 3 Sterne Haus und teilt sich mit dem Corissia Princess ( 4 Sterne ) den Pool- und Restaurantbereich. Man hat also hier ein 4 Sterne - Restaurant zum 3 Setrne Hotel.
Das Princess liegt 200 m entfernt und man kann auch den Wellnessbereich und die Panoramaterrasse mitbenutzen.
Wir wohnten in einem der 3 Gebäude des Corissia Beach , in dem sich auch die Rezeption befand. Tritt man aus dem Eingang liegt gegenüber , über eine kleine schmale Strassse , ca. 10 m der Corissia Garden. Dort befinden sich Pool- Garten- und Restaurantbereich. Direkt vor dem Restaurantbereich ist eine kleine schmale Strasse, dann eine Promenade und dann kommt schon der hier an dieser Stelle schmale Strand. Man hat von allen Plätzen im langgestreckten Restaurant am Meer entlang einen traumhaften Blick auf das Meer. Alles ist offen und teilweise unter Bäumen gelegen. Viele Blumen. Nur im Buffettbereich ist eine Klimaanlage, die aber auch nicht wirklich kühlt. Der Service ist klasse. Schnell, freundlich und immer zu Spaß aufgelegt. Die Tische werden sofort neu engedeckt, verlassen Gäste den Tisch.Besteck und Teller sind immer sauber. Das Essen ist schmackhaft , griechische Küche und deutsche gut gemischt. Es gibt Fisch, Fleisch, Hühnchen, frisch gegrillt oder in Soßen fertig. Kartoffeln in allen Variationen, viel Gemüse , leckere Salate. Viele Schälchen mit frischen Kräutern, Gewürzen, Sößchen, Ketchups, Ölen. Aufläufe, Nudeln, Pizza und und und...... alles schmeckt und ist gut angerichtet. Der Nachtisch ist superlecker. Kuchen, Törtchen, Cremes, Eis und Früchte und so vieles mehr. Alles auch hier schön anzusehen.
Alles wird schnell und bis zuletzt immer wieder aufgefüllt.
Das Hotel wurde vor 2 Jahren teilweise renoviert. Wir wohnten in einem renovierten Zimmer. Klein , aber modern eingerichtet. Es war alles da, was man brauchte. Die Dusche war in eine Ecke gebaut mit Duschkopf, Handbrause und Sprühstrahlern für den unteren Körperbereich.
Zwar schwamm das halbe Bad nach dem Duschen, weil die Duschtür nicht ganz dicht war, aber dort war ein Abfluß im Boden, so daß es schnell abfloss. Konnte man mit leben......
Balkon war eingerichtet mit 2 Stühlen und einem Tisch und Aufhängung für Handtücher und Badesachen. Handtuchwechsel alle 3 Tage und in 10 Tagen wurde 3 x die Bettwäsche gewechselt.
Strandtücher kann man leihen für 5 Euro.
Das Hotel ist aber sehr hellhörig, hier der einzige Nachteil.
Empfangen wird man vom Hotelmanager persönlich, nachdem man nach Ankunft einen kühlen frisch gepressten O-Saft serviert von der Rezeptionistin geniessen konnte. Es gibt dann sogar noch eine Hotelführung und dann wurde uns noch ein Abendessen vom Kellner
serviert so gegen 23 Uhr. Der Hotelmanager ist immer zugegen, man sieht ihn überall herumlaufen und nach dem Rechten sehen, fragt nach ob alles okay ist. Man fühlt sich hier sehr persönlich. Auch die Verabschiedung wird von ihm persönlich gemacht. Man bekommt eine Flasche Olivenöl zum Abschied geschenkt.
Die Poolanlage ist wunderschön. Schattenspendende große Bäume , herrliche Blumenbepflanzung. Sauber und gepflegt.Der Gärtner ist immer unterwegs.Man findet auch immer ein ruhiges Plätzchen zu jeder Tageszeit. Hier gibt es keinen Liegenkampf.
Genauso wie am Strand. Er ist vor dem Restaurantbereich , der an einem Ende der langen Bucht liegt, nur 3 Liegen breit, wird aber dann in seiner Länge von ca. 9 km breiter und feinsandig. Überall findet man hier beim Entlanglaufen noch Stellen, wo man ganz allein ist. Kein Hotel mehr, keine Tavernen mehr, einfach nur Strand ,kleine Dünen und das Meer.
Der Sand ist fest und der Einstieg ins Meer flach . Das Meer sehr sauber, herrlich warm und klar, manchmal trifft man auf eine kalte Strömung. Der Strand sehr gepflegt. 2 Liegen und ein Schirm kosten hier 5 Euro. Dazu werden 2 Gläser frisch gepresster O-Saftes serviert. Es gibt Service am Pool und im Strandbereich ohne Aufpreis. Auch am Strand ist es kein Problem den ganzen Tag freie Liegen zu finden. Auch kann man hier wechseln , wenn man möchte. Vom Strand zum Pool oder umgekehrt.
Es gibt abendliche Unterhaltung am beleuchteten Pool. Wasserfontänen werden am Abend dort beleuchtet, sowie auch die Blumen und Bäume im Park. Sehr schön anzusehen. Auch hier ist der Service sehr gut. Cocktails kosten hier 4 Euro. Happy Hour ist hier bis 23.30 Uhr. Die Cocktails sind toll hergerichtet mit Wunderkerze und Früchten und Gedöns. Und sie schmecken auch.
Jeden Tag gibt es auch im Restaurant special Offers, wie kleines Gyros oder Sandwiches oder Kaffe und Kuchen zu humanen Preisen. Special Cocktail dann jeden Abend für 3:50 Euro..
An Abenden mit griechischer Musik tanzen hier sogar die Kellner Sirtaki , ein absolutes Highlight......
Geo ist ein kleiner überschaubarer Ort. Zentraler Punkt ist der Marktplatz. Überall gibt es kleinere Tavernen und Restaurants , in denen man sehr gmütlich sitzen kann. Auch Einkaufsmöglichkeiten sind genügend vorhanden. In den Nebengassen findet man noch das alte Griechenland.( So wie ich es mir vorstelle ) Griechen sitzen hier auf den schmalen Wegen vor dem Haus und reden und schauen : ein Tisch zwei Stühle, ein Teller mit Tomate, Schafskäse und Oliven und ein Glas Ouzo oder Wasser.
Ich kann das Hotel und den Ort wärmstens empfehlen. Der Blick aus dem Restaurant auf das so nahe Meer, daß im Laufe des Tages in allen Blautönen leuchtet ist einfach traumhaft hier.
Hier stimmt alles. Unterbringung ( wenn man mit 3 Sternen zufrieden ist und nicht den Luxus sucht ) , Essen, Lage und ein tolles Flair.
Wir werden wieder hinfahren............