Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Montag, 23. November 2009, 20:31

Ich hatte ein Angebot Kreta 2 Wochen 4-Sterne-Hotel /Frühstück für 1260.-- Euro/pro Person.
Alo, ich habe jetzt innerhalb von 3 Minuten mind. 80 Angebote um die 800.-€/Person ÜF 4 Sterne Kreta gefunden. Selbst 5 Sternehotels sind für 1000.-€ zu haben. Ich bin mal von der teuren Zeit Mitte Juli ausgegangen.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (23. November 2009, 20:33)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

42

Montag, 23. November 2009, 21:17

Dann gib mir mal einen Tipp. Ich habe Richtung Chania oder Rhetymnion geschaut. In Gouves waren wir schon mal aber das war nicht gerade der Renner. Wir fliegen im August und da sind in Bayern Ferien.

Habe aber weiter recherchiert. Wie ist es auf Samos? Da wären bezahlbare Angebote vorhanden. Was kann man da unternehmen? Lohnen sich da 2 Wochen? Wir möchten nicht nur am Strand liegen.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

43

Montag, 23. November 2009, 21:49

Chania und Rethymnon sind immer gut. :TOP:
Gib Deine Daten doch mal in den entsprechenden Suchmaschinen ein.
Da findest Du gerade in Rethymnon (Geo ist immer gut) sehr gut und günstige Angebote.
Ich verstehe wirklich nicht, wie Du auf diese Preise kommst :ratlos:
z.B. Hotel Minos in Rethymon für 898.-€ HP ab München
Hotel Atrium in Rethymon für 959.-€ HP ab München (top Bewertung)

Samos ist m.M. nach einer der schönsten gr. Inseln, wo man sehr viel unternehmen kann. 2 Wochen werdet Ihr ohne Langeweils rum bekommen. Das malerische Kokkari, oder der ebenfalls schöne Ort Pythagorion sind hier die Hauptorte.
Wenn Ihr Kreta schon kennt, dann auf nach Samos :party:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aramis« (23. November 2009, 21:55)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

44

Montag, 23. November 2009, 22:02

Kreta kennen wir nur zum Teil. Ein Urlaub reicht für diese Insel nicht aus und deshalb wollten wir noch einmal hin. Samos hört sich gut an und momentan recherchiere ich bei Karpathos. Wird schon werden.

Ich kam auf diese Preise bei bekannten Anbietern die ich angeklickt und meine Daten eingegeben habe. Ich musste wirklich erst mal kräftig schlucken. Es müssen nicht unbedingt 4 Sterne sein. Hatten wir bei unseren damaligen Urlauben auch nicht. Ich will nur nicht wieder "englisches Essen" wie auf Kreta in Gouves. Damals wäre ich beinahe verhungert. Und in dieser Umgebung war kein original griechisches Essen aufzutreiben. Alles nur auf englischen Geschmack getrimmt. Ich war so enttäuscht. Aber bei unserem Ausflug in Chania habe ich dann in einer Taverne alles nachgeholt.
Auch die Strände haben uns in diesem Teil viel besser gefallen. Dort habe ich mich richtig wohl gefühlt und wollte gar nicht wieder weg.

Auf Samos habe ich ein Hotel in Kokkari für 893,-- Euro mit Frühstück pro Person gefunden. wir haben kein Problem damit abends in einer schönen Taverne zu essen wenn die Preise stimmen.

45

Dienstag, 24. November 2009, 12:42

Kokkari ist jedenfalls ein Zuckersüßes Städtchen mit genügend Tavernen. Auch wenn Samos ein Strandproblem hat, würde ich mir diese Insel nicht entgehen lassen.

Auf Kreta solltest Du Dir vielleicht mal Aghia Galini im Süden alternativ anschauen. Ansonsten ist Georgoupolis wohl einer der guten Orte, die als Paket am meisten zu bieten haben. (Lage, Ort, Strand usw....)

Bei uns könnte es i.ü. auch Karpathos werden.

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

46

Dienstag, 24. November 2009, 13:19

Danke für deine Hilfe. Du hast mich ein gutes Stück weiter gebracht und davon überzeugt doch nach Griechenland zu fliegen.

Samos ist in der engeren Wahl aber inzwischen habe ich auch für Kreta was gefunden. Bei Rethymnon wo ich ursprünglich auch hin wollte. :klatschen:

Mal sehen wofür wir uns entscheiden. Karpathos ist nach näherer Recherche doch eher eine Insel für Ruhe suchende und Individualisten. Für uns ein bißchen zu ruhig. :miamigo:

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 26. November 2009, 15:31

Bin fündig geworden und habe auch schon gebucht. Kreta10 Busminuten von Rethymnon entfernt (Bus hält vor dem Hotel und fährt alle halbe Stunde).
Auch im Ort selbst kann man in Tavernen speisen. Haben zwar HP gebucht aber wie in jedem Urlaub gehen wir bestimmt hin und wieder auswärts essen. Hat sich in jedem Land gelohnt.

Jetzt haben wir was gegen den Besucherschwund in Griechenland getan und wir freuen uns richtig drauf. Nehmen auch wieder ein Mietauto aber das schönste in Griechenland war immer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahren. Da kann man was erleben und hat nach dem Urlaub jede Menge zu erzählen. :thumbsup:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 26. November 2009, 16:03

Schön für Euch, ich glaub es wird auch wieder Kreta werden...oder doch Karphatos...schwierig, schwierig...oder wieder mal Rhodos :püh: naja, ein wenig Zeit zum Überlegen hab ich ja noch :ironic:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Donnerstag, 26. November 2009, 16:09

Überleg ruhig noch länger. Haben auch verschiedene Inseln in Erwägung gezogen und deine Fotos von Karpathos bewundert. Kamen wirklich ins träumen, aber nach längeren Überlgungen war uns Karpathos doch etwas zu ruhig.
In Kreta haben wir zwar viel gesehen aber längst noch nicht alles.

Sag mal wolltetst du nicht wieder nach Thailand?

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

50

Donnerstag, 26. November 2009, 16:23

Klar, im April bin ich in Thailand(schon gebucht) :D und im September in Griechenland, so nehmen wir´s uns jedenfalls vor. :thumbsup:
Es gibt schon lebhaftere Gegenden in Karpathos (Amoopi z.B.) aber da ist mir persönlich zu wenig Strand für zu viele Leute.
Von der Hotellerie her ist es auch kein Vergleich. Dafür sind die Bewohner noch genauso gastfreundlich wie es auf den anderen Inseln vor 20 Jahren war, hat eben alles Vor und Nachteile.
(Wilhelm Busch)

51

Donnerstag, 26. November 2009, 19:38

Irgendwie habe ich das Gefühl, Naxos oder Paros könnte etwas für Dich sein :TOP:

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

52

Freitag, 27. November 2009, 07:44

Das Problem ist, das es mir bisher überall in GR gefallen hat :kuller: und ich nach allem "Heimweh" hab.
Ich brauche theoretisch 46 Wochen Urlaub und 6 Wochen Arbeit, aber mein Chef spielt nicht mit , meine Börse leider auch nicht :ironic:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Freitag, 27. November 2009, 07:57

Da geht es mir genau so. Mein Urlaub ist zu kurz und mein Bankkonto zu klein. :skandal:

Wenn wir nicht im August Urlaub nehmen müssten würde ich mir "Inselhüpfen" schon mal überlegen. Aber in dem Monat ist es erstens zu heiß und zweitens schwer ein Quartier zu kriegen. Vielleicht mal wenn wir in Rente sind und dann noch (hoffentlich) fit genug.

54

Freitag, 27. November 2009, 12:36

Das Problem ist, das es mir bisher überall in GR gefallen hat :kuller: und ich nach allem "Heimweh" hab.

Stimmt, aber wir sind hart :Na warte...: und versuchen (fast) immer auf eine andere Insel zu fliegen.

Günstige Unterkünfte bekommt man allerdings immer. Man sollte nur bis ca. Februar/März gebucht haben. Alternativ, bieten etliche Griechen sehr gute (wenn auch kleinere) Unterkünfte an den Fährhäfen an. Man bekommt eigentlich immer etwas.

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Freitag, 27. November 2009, 20:31

Echt???? Nee, das kann ich nicht, ich hab doch überall nette Leute kennengelernt ,muß doch ab und zu schauen wie´s denen geht :ironic:
Ich bin halt eine treue Seele :kuller:
(Wilhelm Busch)

Tina11

Junior Amigo

Beruf: Büro

• Nachricht senden

56

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:14

edit
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen (Goethe)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tina11« (2. Dezember 2009, 22:50)

57

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:28

schwimme nach Griechenland! :patschi:

Es geht nach Korfu, nach Dassia, Hotel direkt am Strand und Zimmer mit Meerblick. Ich freu mich schon total, auch wenn ich noch 6 Monate warten muss.
dann würde ich jetzt schon mal starten, bei der Strömung. :patschi:

Herzlichen Glückwunsch

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

58

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:32

No in 6 Monaten gehts sich das aus...wenn des Tinchen streng auf Kurs bleibt.
Tina..zu Korfu kann ich Dir rein gar nix sagen...das hat mich irgendwie noch net ang´lacht :sorry:
(Wilhelm Busch)

59

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:45

.zu Korfu kann ich Dir rein gar nix sagen...das hat mich irgendwie noch net ang´lacht :sorry:
Also, ich kenne ja nun einige gr. Inseln, aber Korfu hat mich komischerweise auch nicht angemacht. Ich würde wahrscheinlich als erstes von Korfu nach Kefalonia oder Lefkas fahren :D

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:51

Aramis...Du bist auch keine echte Hilfe :ironic: Aber ich würde es auch so machen, Korfu is mir zu Österreichisch :patschi:
(Wilhelm Busch)