Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Mittwoch, 8. Juli 2009, 15:31

Danke Sternedieb.
Mit dieser Zahl sind wenigstens alle Pauschalurlauber und Individualtouris erfasst.
Daher halte ich diese Zahl für sehr Aussagekräftig.
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Sternedieb

Master Amigo

• »Sternedieb« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

22

Sonntag, 25. Oktober 2009, 19:44

Laut einer Umfrag des Forschungsinstituts GfK Hellas wird Griechenland auch die nächsten Jahre weiter an Touristen verlieren.

Die Umfrage von GfK Hellas wurde in 5 Ländern der Europäischen Union in über über 7.000 Reisebüros durchgeführt.
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

23

Montag, 26. Oktober 2009, 13:10

Rein egoistisch gesehen bin ich als Griechenlandurlauber froh, für die Wirtschaft ist es natürlich sehr schlecht. Ich hoffe nicht, dass die Griechen als Lösungsversuch Ihre Küsten zu betonieren, wie es größtenteils in der Türkei passiert ist. :batsch:

Ich fürchte jedoch, dass die Urlauber in Zukunft mit AI-Angeboten angelockt werden
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

24

Montag, 26. Oktober 2009, 16:19

Mein Griechenlandurlaub für 2010 ist fix geplant :ironic: schliesslich war ich 2009 nicht. Ich hab schon Heimweh :D Ich weis bloß noch nicht wohin :püh:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

25

Montag, 26. Oktober 2009, 16:19

Ich bin auch Griechenlandurlauber und für mich gibt es in Griechenland nichts schöneres,als in einer kleinen Pension zu nächtigen oder kleines Hotel wo ich vielleicht mein Frühstück bekomme...oder auch gar nichts.Betonbunker haben auch meiner Meinung nach in Griechenland nichts verloren.Da würde für mich Griechenland doch sehr an Flair verlieren.
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

26

Montag, 26. Oktober 2009, 16:24

Stimmt, wenn ich nur an all die herrlichen Tavernen denke...krieg ich gleich Hunger.
Ich hab aber in meinem Bekanntenkreis viele die auf Türkei umschwenken, von wegen viel billiger , da krieg ich für das selbe Geld AI und.und.und.
Na gut, DIE muß ich ohnehin nicht im Urlaub treffen.
Für´s Land ist´s halt schlecht.
(Wilhelm Busch)

27

Montag, 26. Oktober 2009, 16:29

Ist es nicht von Gesetz her verboten mehr als 4 Stockwerke auf das Erdgeschoss zu bauen?wenn ja kann man nur hoffen das das bleibt...

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

28

Montag, 26. Oktober 2009, 16:33

Wir sind auch am überlegen ob wir im August 2010 nach Griechenland düsen. Auch haben wir uns noch für keine bestimmte Insel entschieden. :miamigo:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

29

Montag, 26. Oktober 2009, 16:38

Wenn ich das nächste Mal nach Griechenland fahre wirds wahrscheinlich Lemnos oder Skopoles :love: werden.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

30

Montag, 26. Oktober 2009, 16:41

Ich schwanke zwischen Santorini, Kreta und Karpathos :ironic:
Im September sind die Inseln wettermäßig stabiler.
(Wilhelm Busch)

31

Montag, 26. Oktober 2009, 16:43

Das stimmt.Wenn ich die 3 zur Auswahl hätte würde ich wahrscheinlich Karpathos nehmen....ach Blödsinn...ich würd sie alle nehmen. :kuller: :love:

32

Montag, 26. Oktober 2009, 16:43

und ich schwanke zwischen:
1. kann ich mir leisten
2. kann ich mir nicht leisten. :cry:

33

Montag, 26. Oktober 2009, 16:45

Kreta,Rhodos,Korfu und Chalkidiki sind vom Preis her denk ich am billigsten,oder gehören zumindest zu den günstigeren. :TOP:

34

Montag, 26. Oktober 2009, 19:22

Ich schwanke zwischen Santorini, Kreta und Karpathos :ironic:
Im September sind die Inseln wettermäßig stabiler.
Tu Dir bei Santorini den Gefallen und verbinde es mit einer weiteren Insel.
Ich würde Paros oder Naxos unbedingt mit nehmen.

Karpathos und Lesbos liegt bei uns ganz vorne :klatschen:

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

35

Dienstag, 27. Oktober 2009, 10:39

Tu Dir bei Santorini den Gefallen und verbinde es mit einer weiteren Insel.

Warum??? Meinst Du zwei Wochen sind zu lange????
(Wilhelm Busch)

36

Dienstag, 27. Oktober 2009, 13:02

Mir persönlich würden zwar ein paar Tage Santorini reichen, ich wollte aber eher damit sagen, dass Du die Kykladeninseln wunderbar miteinander kombinieren könntest.

z.B. mit Naxos, wo Du die vielleicht schönsten Strände Griechenlands hast und eine wunderschöne Chora, oder mit Paros, wo es die tolle Stadt "Naoussa" gibt, die mit Ihrem Hafen einen unglaublichen Charme abgibt.

Mykonos mit einer der schönsten Städte Griechanlands, ist auch für ein paar Tage gut. Gerade hier findest Du viele weiße Gassen.

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

37

Montag, 23. November 2009, 12:38

Wir haben für 2010 auch Griechenland in Erwägung gezogen. Jetzt habe ich die Reisekataloge durchgeschaut und war geschockt über die Preiserhöhungen; zumindest im August ist es sehr teuer geworden. So sehr ich Griechenland liebe aber das steht in keinem Verhältnis mehr zum Angebot.

Wir werden darauf verzichten (müssen). :hmpf:

Sonnenschein

Master Amigo

Beruf: Allrounder

• Nachricht senden

38

Montag, 23. November 2009, 12:59

Mein Mann ist auch ein absoluter Griechenlandfan.. Aber mir hats wenn ich ehrlich bin mit Rhodos gereicht..Für mein Empfinden ist es dort für mich zu teuer..
errare humanum est ..

39

Montag, 23. November 2009, 13:02

Naja, man muß doch auch keine 5 Sterne Hotels buchen.

Habt Ihr Euch mal durchgerechnet, was es kostet, wenn Ihr auf eigene Faust bucht.

Flug gibt es für ca. 400-500.-€ Hin/Zurück/2 Personen. Eine Unterkunft (DZ/ÜF) bekommt Ihr schon für lockere ca. 800.-€. Essen/Getränke sind in Griechenland sehr günstig.

H. Erhardt

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

40

Montag, 23. November 2009, 13:27

Von fünf Sternen ist ja auch nicht die Rede. Dein Vorschlag ist auch nicht billiger. Da kommt dann noch der Preis für den Mietwagen hinzu. Ich hatte ein Angebot Kreta 2 Wochen 4-Sterne-Hotel /Frühstück für 1260.-- Euro/pro Person. Die Bewertungen für dieses Hotel sind dabei noch nicht mal so besonders. Für diesen Preis kann ich auf den Kanaren locker Halbpension in einem Hotel mit 100 % Weiterempfehlung buchen. Wenn man dann das Abendessen in der Taverne dazu rechnet wäre sogar ein Fünf-Sterne-Hotel drin.

Nicht falsch verstehen. Ich liebe Griechenland schon wegen der Sehenswürdigkeiten, Geschichte und auch wegen der Küche. Da können die Kanaren niemals mithalten. Aber diese hohen Preise bin ich nicht bereit zu zahlen. Wir haben schon Rhodos, Kreta, Euböa, Korfu und Kos gesehen. Jede Insel war einzigartig und die Preise waren auch im Rahmen. Uns reicht sogar ein 3-Sterne-Hotel wenn es sauber ist. Auf eine der kleinen Inseln will ich nicht da es dort außer Natur nichts zu sehen gibt. Ich liebe "alte Steine" und abends ein bißchen bummeln.