Anmelden oder registrieren!

121

Donnerstag, 27. September 2012, 22:25

....zum mittag????? sind die aus :tüte:

Es gab doch heute

freska psaria sto glyko nero

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

122

Donnerstag, 27. September 2012, 22:27

..ist das auch achtfuß?

psaria sto glyko nero
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

123

Donnerstag, 27. September 2012, 22:29

Nein, das ist (frischer) Fisch aus Süßwasser :ironic:

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

124

Freitag, 28. September 2012, 07:19

Überraschenderweise brauchen wir keinen Eintritt (sonst 4 Euro) bezahlen.

Weißt du warum?

Keine Ahnung, vielleicht haben sie zu viel Geld :pfft:

Superfx, den Vielbeinern geht es heute wieder an den Kragen :kuller:
Besser gesagt an den Saugnapf :chefkoch:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

125

Freitag, 28. September 2012, 07:27

Schon so früh aufgestanden im Urlaub?

Ich wünsche euch einen schönen Tag und lasst es euch schmecken. :chefkoch:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

126

Freitag, 28. September 2012, 20:38

Ja, der doofe Esel hat etwa um 5 Uhr zum plärren angefangen, darauf hin haben ca. 10 Hunde gebellt. Nach einigen Minuten war zwar wieder Ruhe, aber ich das erste mal wach.
Kaum wieder eingeschlafen haben die Hähne zu krähen begonnen, es gibt hier gefühlte 100......aber auch die dummen Gockel hören irgendwann wieder auf, nämlich ungefähr eine halbe Stunde bevor die Kirchenglocke zu läuten beginnt, was sie ab 7 Uhr macht. Die Kirchenglocken animieren wiederum die Hunde und die Esel und die Ziegen und die Schafe und als mir dann auch noch die Sonne auf´s Auge gescheint hat hab ich aufgegeben .
Schlafen ist ohnehin nicht so wichtig.......
(Wilhelm Busch)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

127

Freitag, 28. September 2012, 21:02

Heute waren wir schon um 9 auf der Piste, das erste Ziel ist Moni Preveli. Das „vordere „ Kloster, Kato Moni Preveli, erreichen wir nach etwa 1 Stunde. Nun geht es noch ein paar Kilometer den Berg hoch zum „hinteren“ Kloster, Piso Moni Preveli. Der Wind weht heute sehr heftig, ich kämpfe mit der Autotür, die soll zu ....aber der Wind drückt sie wieder auf.
Eine Besichtigung der wirklich netten Anlage kostet 2,5 Euro. Auf angemessenen Kleidung wird Wert gelegt. Fotografieren in Kirche und Museum ist verboten, wer will kann Postkarten mit Innenaufnahmen kaufen, die kosten 30 Cent das Stück.
Danach geht es zum Palmenstrand Preveli. Theoretisch könnte man auf einem Parkplatz unterhalb des Klosters den Wagen abstellen und den befestigten Weg in die Schlucht absteigen, aber nachdem man irgendwann auch wieder hinauf muss und das alles in der prallen Sonne, nehme wir lieber die holprige Sandstrasse in Kauf. Wir fahren also zurück bis zur alten steinernen Brücke und queren dort den Fluss, nun geht es 5 km über Stock und Stein in die Nebenbucht, von dort aus erreicht man in ca. 10 Minuten (Fusspfad über den Hügel) Limni Preveli.
Der Palmen/ Baumbestand hat sich nach dem Brand 2010 überraschend gut erholt, es ist wieder schön grün. Im Gegensatz zu früher gab es dieses Jahr keine Sonnenschirme/ Liegen am Strand, möglicherweise weil die Saison schon zu Ende geht ? Die Taverne hat allerdings noch geöffnet, hungern und dursten muss man nicht.
Nach einem kurzen Aufenthalt erklimmen wir wieder den Hügel und fahren weiter die Küste entlang nach Triopetra (meinen Lieblingsstrand) welches wir knapp nach 12 Uhr erreichen. Es sind noch ausreichend Liegen frei, wir belegen 2 und gehen gleich mal in die Taverne, der Durst ist gross.
Wir ordern Auberginensalat, griechischen Salat (eine Riesenladung) Pommes und 2 x Kalamari, mit Getränken bezahlen wir 36 Euro.
Bis 15.30 faulenzen wir am Strand herum, dann machen wir uns auf den Heimweg.
Aber vorher schauen wir noch in der kleinen Agios Georgios Bucht und in Agia Galini vorbei. Um 17.15 sind wir wieder in unserem Häuschen.
Gefahrene Kilometer 150, reine Fahrzeit ca. 3,5 Stunden.
(Wilhelm Busch)

129

Freitag, 28. September 2012, 21:14

:patschi: :patschi: :patschi:
Toll deine Urlaubsberichte und danke,dass du du über jeden Tag berichtest und uns daran teilhaben lässt.Ist als wäre man live dabei.
Dein vorletzter Bericht über das morgendliche geweckt werden hat mich gerade umgehauen,jetzt sitze ich hier und hab vor Lachen Pippi inne Augen. :smil1:
Ich wünsche euch noch viele tolle und interessante Urlaubstage und jeden Tag mindestens einen leckeren Octopus.

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

130

Freitag, 28. September 2012, 21:25

Das nenne ich mal landestypisch. :kuller:

Immer noch besser als vom Lautsprecher des Animateurs geweckt zu werden. Ich beneide euch trotzdem.

Im Kloster Preveli waren wir auch schon und es war sehr interessant. Ich will auch wieder nach Kreta. :love:
Muss mit meiner besseren Hälfte noch mal ein Wörtchen reden. Der will nächstes Jahr unbedingt wieder mal nach Mallorca. Waren auch schon drei Jahre nicht mehr dort. :Günni:

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

131

Freitag, 28. September 2012, 21:30

...super fitschi....

....... :klatschen: :klatschen: :klatschen: mehr davon und :danke:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.

132

Freitag, 28. September 2012, 23:46

der doofe Esel hat etwa um 5 Uhr zum plärren angefangen, darauf hin haben ca. 10 Hunde

....um5h ist brutal :batsch: und ich hab mich heute aufgeregt als um 9h die Palmenschneider mit Kettensäge, Hechsler und Laubbläser im Nachbargarten mich aus den Federn gerissen haben. :mecker:

Schöne Zeit noch :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

133

Samstag, 29. September 2012, 20:48

Heute stand nur Baden am Plan. Wir fahren nach Triopetra, wo wir um 10 Uhr eintreffen,
Die meisten Liegen sind noch leer, wir suchen uns die beiden Besten aus.
Bis zu Mittag füllen sich die Liegen mit den unterschiedlichsten Leuten.
Die beiden holländischen Paare dürften sich gezankt haben, sie legen sich so weit wie möglich von einander entfernt hin.
Glück, dachte ich, können sie nicht den ganzen Tag ratschen, aber dort gibt es noch mehr Holländer, die Lady fand ein anderes Opfer und hat es 30 Minuten lang vollgequatscht.
Rechts neben uns logiert ein nettes deutsches Paar, besser gesagt der Schirm steht dort, die Liegen haben die Beiden nach vorne an die Wasserkante geschleppt.
Neben den Deutschen verbreitet ein österreichisches Paar lautstark Ihre (entbehrliche )Meinung.
Zum Beispiel: „Die Blade (Dicke) da vorne hat schon wieder zwei Leute mehr im Schlepptau, na manche haben halt eine soziale Ader.“

„ Versteh nicht warum die Deppen Handys und Notebooks im Urlaub mit haben, braucht man ja alles gar nicht. Die tun nix anderes als am Handy oder Notebook spielen und in der Taverne saufen.“
Ich liege am Strand und lese auf meinem I-Pad........
Mittags in der Taverne nehmen wir das 1er Menü, Auberginensalat, Kalamari und Pommes, dazu ein kühles Bierchen. Auf die Rechnung warten wir allerdings zu lange, der Fisch geht dann in´s Lokal zahlen, will ja meinen Nachmittag nicht an einem leeren Tavernentisch verbringen.
Ach ja, die zwei Ö-Koffer kamen kurz nach uns in die Taverne und bis 15 Uhr nicht mehr raus. Soviel zu „hocken in der Taverne und saufen den ganzen Tag“
Am liebsten würde ich den Beiden eine reinhauen.
In der Taverne hocken auch 8 Motorradfahrer die eigentlich weiterziehen möchten. Dummerweise wollen das nur 7 der Bikes, eines verweigert den Dienst (ist auch ganz schön heiss heute). Der Reiter versucht mal das Bike auf dem kleinen Abhang der Taverne zu starten....funkt nicht.
Also nehmen 2 Mann das Ding und schieben es den Hang rauf, lassen es runter ..funkt auch nicht.
Jetzt treten bereits 3 Kerle in Aktion, schieben das Bike noch höher rauf und lassen es runter..Ergebniss ..ein kurzes röcheln und das war es.
Aber so schnell geben die Jungs nicht auf. 7 Kerle begleiten das Bike nun noch weiter nach ob.
2 Jungs lachen dumm und fotografieren oder filmen (wahre Freunde eben) 5 schieben . Auf der Talfahrt hocken 2 am Motorrad , 3 schieben talwärts. und 2 filmen..kein Erfolg.
Die Kerle stellen das unwillige Bike ab und ziehen von dannen.
Nach 15 Uhr kommt heftiger Wind auf und wir machen uns auf die Heimreise, die 2 Ö ..... hocken noch immer in der Taverne........

Gefahrene Kilometer 96,7 gesamte Fahrzeit 1 Stunde 40 Minuten
(Wilhelm Busch)

134

Samstag, 29. September 2012, 20:58

:patschi: Fitschi :kuller: kann es sein dass dich manche Urlauber aggressiv werden lassen!?
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

135

Samstag, 29. September 2012, 21:00

:kuller:

Top Geschichte..... :TOP:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

136

Samstag, 29. September 2012, 21:03

Zwergi
100 %.Was denken sich die Vollkoffer eigentlich, das Ihnen der Stand gehört oder die Taverne?
Sie haben ja auch beanstandet das sich eine D-Gruppe etwas lauter unterhalten hat. Die peinlichen Äusserungen welche sie selber getätigt haben (von wegen wer die dickere und längere Nudel hat) die fanden sie scheinbar OK. Manchmal muss man sich echt "fremdschämen".........
(Wilhelm Busch)

summerdream

Master Amigo

• Nachricht senden

137

Samstag, 29. September 2012, 21:07

Nicht aufregen Fitschi. Manche Menschen halten sich für den Mittelpunkt des Universums. Meistens sind das die Vollpfosten schlechthin.

Genießt weiterhin euren Urlaub. :urlaub:

In München schüttet es und hat nur 12 Grad. :cry:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

138

Samstag, 29. September 2012, 21:10

Ich reg mich eh net sonderlich oft auf, aber wenn ich die beiden Deppen morgen wieder seh..und die ihre Zunge nicht im Zaum halten.......garantiere ich für nichts.........wie blöd muss man sein um zu Glauben das ringsum keiner die Sprache versteht?
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (29. September 2012, 21:12)

superfx

Master Amigo

• Nachricht senden

139

Samstag, 29. September 2012, 21:23

..gott sei dank macht ihr einen individual-urlaub.....

....bei einer ai-bewertung würde ich demnächst wohl folgendes lesen: das essen war sehr entönig, jeden tag es auberginen-salat, octopus und kalamari mit fritten. :tüte:

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

140

Samstag, 29. September 2012, 21:35

:grin: :grin: :grin: :danke: Für Deine Berichte - jeden Tag schön, sie zu lesen :thumbsup:

Habt Ihr eigentlich irgendwas von dem Generalstreik vor ein paar Tagen mitbekommen? Ich schätze mal, eher nicht... :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)