Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

81

Donnerstag, 20. September 2012, 17:40

:TOP: Danke Fitschi. Habt ihr das Häuschen von oben beim Landeanflug fotografiert? :ironic:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

82

Donnerstag, 20. September 2012, 18:00

Nein, wir sind auf den nächstgelegenen Hügel gestiegen :ironic: Das ist übrigens gezoomt :ironic: der Hügel ist schon etwas höher :kuller:
Heute haben wir einen "Faulenzertag" eingelegt :TOP: nur am Pool herumgegammelt und eine Ortsrunde gedreht.
Die gestriege Taverne war nämlich nicht ganz unser Geschmack, der Auberginensalat zu Majo- lastig, der Octobussalat zu sauer.
Kalamari, Mousaka , der Wein und der Raki waren zwar top und der Kellner sehr freundlich, trotzdem werden wir heute eine neue Taverne ausprobieren, eine die uns der Hausherr empfohlen hat, die wir aber gestern im Dunkeln net gefunden haben . Zum einen weil die Strassenbeleuchtung etwas spärlich ist (heut nehmen wir Taschenlampen mit), zum anderen weil wir in die falsche Richtung losgegangen sind. :pfft:
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (20. September 2012, 18:02)

83

Donnerstag, 20. September 2012, 18:07

Dann lasst es Euch schmecken. :lecker: Und nicht verlaufen auf dem Rückweg :Weinfest:
"Wenn die Macht der Liebe über die Liebe zur Macht siegt, wird die Welt Frieden finden"
Jimi Hendrix

84

Donnerstag, 20. September 2012, 18:25

Sehr schöööönes Häuschen :thumbsup: und in Pitsidia seit ihr ja echt strategisch gut gelegen.
schönen Urlaub noch :TOP:
Früher war alles gut, heute ist alles besser. Es wäre besser, wenn wieder alles gut wäre

H. Erhardt

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

85

Freitag, 21. September 2012, 21:38

Gestern Abend haben wir die vom Hausherren empfohlene Taverne getestet.
Die ist echt Spitze (Restaurantip folgt).
Zur normalen Speisekarte gibt es noch 6-8 Tagesgerichte, wir haben Tsatsiki,Auberginensalat, griechisches Brot mit Feta, Fisch und gefüllte Kalamari bestellt.
Ein Gericht besser als das Andere.
Heute sind wir nach Ierapetra gefahren, Raki einkaufen, den lieben unsere Freunde.....
Um 9.15 machen wir uns auf den Weg und erreichen Ierapetra knapp nach 11 Uhr, 5 Minuten später sind wir am Endziel, dem Grand Basar, einen Souvenirshop ausserhalb der Stadt.
Die Rakiverkostung ist in null komma nix erledigt, glauben wir halt, wir kennen das Zeug ja, Kaffeeraki und eben der normale Treberne.
Das war aber ein Irrtum, der Inhaber hat 2 neue Sorten im Programm, Lemon und Zimtraki.
Und das auf nüchternen Magen, ausser Tee hab ich noch nichts konsumiert....
Egal, was sein muss, muss sein. Ich teste also den Kaffee, den Zimt und auch noch den Lemon-Raki, den "ohne was nicht", den trinkt ohnehin nur der Fisch und sein bester Freund.
Schmeckt alles gut. Der Chefe hat neue Glasflaschen, die wollen wir nicht, die sind zu schwer.
Wir wollen die leichte Variante, abgefüllt in leeren Wasserflaschen, so wie früher. Chefe sagt um 16.30 (nach der Siesta) kann er in Plastikflaschen liefern, der Fisch nickt, ich protestiere. 16.30 geht gar nicht, wir müssen auch wieder zurückfahren. Chefe bessert nach und meint er wäre eventuell schon um 13.20 Uhr soweit, das hört sich schon besser an.
Wir ordern 8 Kaffee, 2 ohne was und 1 Zimt.
Was tun bis zum Liefertermin?
Wir entern eine Taverne am Strand. Die Servierkraft spricht deutsch und zählt die Tagesspezialitäten auf. Darunter auch frischen Fisch, ich trabe mit in die Küche. Der Fisch ist tatsächlich frisch und ich stelle eine Auswahl für uns zusammen. Sagos, rote Meerbarbe und zwei kleine ich weis nicht was, ausserdem einen frischen Kalamar , alles vom Grill, dazu Pommes.
Mit etwas Verspätung kommen wir zum Grand Basar, der Chef macht gerade die letzen Flaschen fertig.
Als Geschenk erhalten wir noch eine Flasche Zimtraki, 2 kleine Flaschen Gewürzöl und eine Flasche Olivenöl, na toll, ich habe eigentlich nur 10 Liter Schnaps geplant, nicht 12 und noch dazu die Öle in Glasflaschen!
Zurück nach Pitsadia fahren wir der Küste entlang .
Um 16 Uhr 30 waren wir wieder vor Ort.
Alles in allem sind wir 250 km gefahren .
(Wilhelm Busch)

86

Freitag, 21. September 2012, 22:19

Die Geschenke sind doch für Euch!

Austrinken und hier einen Anne Bude ausgeben :cheers: Wir helfen alle mit!

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

87

Freitag, 21. September 2012, 22:31

Fitschi :thumbsup: ein toller Urlaubstag.

Bevor ihr Probleme kriegt mit dem Heimtransport der Flaschen opfere ich mich gerne :prost:
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Sternedieb

Master Amigo

Beruf: Semsakrebslor

• Nachricht senden

88

Samstag, 22. September 2012, 00:38

Der Fisch ist tatsächlich frisch und ich stelle eine Auswahl für uns zusammen. Sagos, rote Meerbarbe und zwei kleine ich weis nicht was, ausserdem einen frischen Kalamar , alles vom Grill, dazu Pommes.

Was kost das aktuell?
Alles immer ohne Gewähr, nicht dass man auch als Forenuser irgendwann als Terrorist verhaftet wird.

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

89

Samstag, 22. September 2012, 16:34

Wir haben inkl. Getränke knapp 56 Euro bezahlt, fand ich OK.
Die Fische waren frisch und echt toll zubereitet. Frau sucht den Fisch aus, der kommt auf die Waage und danach wird bezahlt.
Edelfisch kostet 50-57 Euro/kg die anderen 25-30 Euro/kg.
Nachtisch und Schnaps gab´s vom Haus.

Dreamy, komm her, hilf gluckern.....ich hab sogar ein Zimmer frei!!!!!!
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. September 2012, 16:35)

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

90

Samstag, 22. September 2012, 18:15

Geht heute noch ein Flieger nach Kreta? ?(
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

91

Samstag, 22. September 2012, 18:42

Privatjet geht immer :ironic:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

92

Samstag, 22. September 2012, 19:34

Heute stand der Wochenmarkt in Mires am Plan.
Zum Glück fanden wir schnell einen Parkplatz, laufen 100 Meter hoch und schon sind wir mitten im Geschehen, das allerdings nicht so toll wir erhofft ist.
Die Hälfte des ca. 1 km langen Marktes bietet Obst und Gemüse an, es gibt zwei Käsestände und einen wo Kaninchen verkauft werden.
Auf der anderen Hälfte werden Stoffe, Klamotten, Schuhe und Handtaschen verscherbelt, am 1 Euro Stand findet man Plunder jeder Fachrichtung, gleich daneben werden Plastikbehälter aller Art verscherbelt. Aber auch Druckkochtöpfe gibt es , in Ö heissen die Dinger Kelomat, hier werden sie unter Elomat verkauft. Je weiter man zum Ende des Marktes kommt desto lauter wird es, hier stehen Ausländer hinter den Ständen, Asiaten, Roma oder was weis ich noch alles. Diese preisen ihre Waren lautstark an. Z.B. Sonnenbrillen samt Etui um 5 Euro. Man kann wählen zwischen Ray Ban, Gucci usw. alles was rang und Namen hat, man muss es allerdings selber aus dem Haufen raussuchen. Lewis Jeans kosten hier 12 Euro, wenn das kein Schnäppchen ist?
Das gesamte Angebot macht allerdings einen etwas altmodischen Eindruck, kein Vergleich zu Italien.
Wir erstehen ein Stück (sehr guten) Käse um 3,5 Euro und machen uns vom Acker.
Das nächste Ziel ist Zaros, besser gesagt der oberhalb liegende Votomos-Stausee, dort leben viele Fische und Schildkröten. Ersteres können wir bestätigen.
In weniger als 10 Minuten kann man um den See herumgehen. Am See sind eine Taverne, ein Kafenion und Picknickplätze vorhanden.
Wem das zuwenig ist der kann über Steinpfade in die Rouvas Schlucht (ca. 4 Km) wandern.
Nach etwa 1 km erreicht man das Kloster Agios Nikolaos, das einzige Kloster der Insel in dem Mönche und Nonnen leben. Natürlich in getrennten Trakten.
Wir haben kein geeignetes Schuhwerk an, somit drehen wir beim Kloster um da der Weg hier schmal , rutschig und steil wird.
Unser nächstes Ziel ist das Restaurant Votomos , knapp vor dem Ort Zaros, welches auch die bekannteste Forellenzuchtstation beherbergt.
Die alte Wassermühle ist nicht so der Hammer, aber das Restaurant selber ist nett, die Kellner zuvorkommend und das Essen sehr gut.
Für Tsatsiki, Auberginensalat, 2 Forellen vom Grill und 4 Alpha bezahlen wir knapp 36 Euro. Obst und Schnaps kommen vom Haus.
Nach 4,5 Stunden sind wir wieder in Pitsadia wo wir uns mit Todesverachtung in die eisigen Fluten werfen.
Gefahrene Tageskilometer..ca. 50.
Bilder folgen .....irgendwann......
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (22. September 2012, 19:36)

saarsteffi

Master Amigo

Beruf: Bratwurstjongleur

• Nachricht senden

93

Samstag, 22. September 2012, 19:44

:thumbsup: Schöner Bericht

Das Ferienhaus sieht super aus, Ich würd gern tauschen :thumbsup: :thumbsup:

Schönen Urlaub wünsch ich euch :urlaub: :urlaub:
Wer mich so nicht will, kriegt mich anders nicht :sorry: :selber:

94

Samstag, 22. September 2012, 20:35

Toller Bericht, Fitschi :thumbsup:

An dem Kloster bin ich vor vielen, vielen Jahren mal in ein Grab gefallen :pfft: :tüte:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

95

Sonntag, 23. September 2012, 21:22

Heute waren wir unterwegs zu den Rucksacktouristen-Stränden , aber nicht den bequemen Weg, das wäre langweilig, wir fahren über Sivas, Listaros, Moni Odgtria bis nach Kali Limenes,

von dort der Küste entlang ( grossteils Schotterpiste) über Platia Peramata, Gerakambos nach Lentas. Das erreichen wir gegen 12.30 und beschliessen Mittagspause zu machen. Nach einigen hin und her wegen der Lokalauswahl haben wir dann endlich eine passende Taverne gefunden. Ausschlaggebend war der gegrillte Octobus auf der Tageskarte.
Unsere Entscheidung war top, das servierte Essen (Auberginensalat,kl.Vorspeisenteller, 2 mal Octobus vom Grill und 4 Mythos) war gut der kleine Vorspeisenteller hätte allerdings auch für 4 Personen gereicht.Highlight war der Octobus, butterweich und schmackhaft.Bezahlt haben wir 44 Euro.

Zurück ging es es über die Asphaltstrasse durch die Orte Miamou, Vassilika Anogia, Agia Deka, Mires bis nach Pistadia welches wir gegen 15 Uhr erreicht haben.

Gefahrene Tageskilometer 88,6.
Zeitaufwand 4 Stunden 50 Minuten inklusive Mittagspause.
(Wilhelm Busch)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fitschi« (23. September 2012, 21:24)

96

Sonntag, 23. September 2012, 21:26

:TOP: Immer wieder lesenswert. Danke für Eure Berichte. Ist ja fast wie live dabei.
Jimi Hendrix

97

Sonntag, 23. September 2012, 21:30

:danke: Fitschi,
ich lese auch gerne mit! :TOP: Besonders gut finde ich deine Angaben wie z.B. diese:
Gefahrene Tageskilometer 88,6.
Zeitaufwand 4 Stunden 50 Minuten inklusive Mittagspause.
:denk: Sag mal, wie bringt ihr den vielen Schnaps eigentlich nach hause!? ?(
Wahre Worte sind nicht immer schön - aber schöne Worte auch nicht immer wahr.
Unbekannt

98

Sonntag, 23. September 2012, 21:36

Fitschi :danke:
schöne Berichte!
Mich würden auch die Temperaturen am Tag und in der Nacht interessieren, geht ihr auch ins Meer baden?

Schöne Grüße übers Meer :Jippiiiiieeee:
Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

99

Sonntag, 23. September 2012, 21:39

Ich weis nicht....
10 Liter hatte ich ja eingeplant und die entsprechende Menge Wasser aus Ö mitgenommen....aber ich muss nun 12 Liter, die Glasflaschen mit dem Öl und den Honig für die Magd..keine Ahnung, ich hoff mal lauf die Toleranz der griechischen Beamten am Airport und das tragevermögen des Fisches?
Ich sag´s Dir dann wenn ich wieder in Ö bin.........
(Wilhelm Busch)

superfx

Master Amigo

Beruf: habe ich auch

• Nachricht senden

100

Sonntag, 23. September 2012, 21:44

...super berichte und tagesaktuell....

....superlieben dank, besser geht es nimmer :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
ich weiß nicht wo ich herkam, ich weiß nicht wo ich bin, mich wundert, dass ich so fröhlich bin.