Anmelden oder registrieren!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Reiseforum - Reiseberichte. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

41

Donnerstag, 7. Juni 2012, 10:05

Kreta meldet heute früh schon fast 30°C, strahlenden Sonnenschein, tiefblaues Meer

Ach, was hört sich das gut an, Sina.

In 4 Wochen sind wir auch auf Kreta...... :klatschen:

Lg
sternchen

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 7. Juni 2012, 14:14

Wir haben uns auch schon geärgert, aber vor einem halben Jahr war eben nicht abzusehen was dort noch alles
passieren oder nicht passieren wird.
Na dann eben nächstes Mal - Südfrankreich ist auch toll

Fitschi

Master Amigo

Beruf: Haussklave

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:00

:grin: :grin: :grin: Das kommt darauf an, auf welcher Seite man sich befindet :ironic: Kreta meldet heute früh schon fast 30°C, strahlenden Sonnenschein, tiefblaues Meer und da die Sonne heute schon aufgegangen ist, wird sie sicherlich auch wieder untergehen :ironic: Ich schau mal, ob ich davon Beweisfotos hinbekomme :foto:

Wenn, dann ist es geschummelt :ironic:
In AN sieht man die Sonne aufgehen, sofern man schon munter ist...aber untergehen nicht :Nope: Zumindest fällt sie nicht ins Meer :ironic: Sie verschwindet maximal hinterm Berg......
Ein Trinkgefäß sobald es leer, macht keine rechte Freude mehr :Nope:
(Wilhelm Busch)

Sina

Master Amigo

• »Sina« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 7. Juni 2012, 22:46

Stimmt. Hatte heute abend zwar Panoramablick ueber die Mirabellobucht, aber der Sonnenuntergang hat nur die Berge in ein schoenes Licht getaucht. Dafuer ist der Sonnenaufgang grandios. Muss man halt laenger warten. :ironic:
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

45

Freitag, 8. Juni 2012, 13:12

Ich sitze gerade beim Mittagessen und dachte mir, ich geb euch wenigstens von der aussicht was ab :D
»Sina« hat folgendes Bild angehängt:
  • 2012-06-08 14.01.33.jpg
Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind. (Kurt Tucholsky)

Molly

Master Amigo

Beruf: Minna ;o)

• Nachricht senden

46

Freitag, 8. Juni 2012, 13:14

Das sieht ja wirklich super schön aus, du Glückliche. Lass es dir schmecken :Weinfest: :wink2:

47

Freitag, 8. Juni 2012, 13:18

Pah, das Bild ist doch aus dem Katalog! :selber:

48

Freitag, 8. Juni 2012, 13:19

Schluck. :shock: Wie schön. Ich wär da jetzt auch gerne. :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

49

Freitag, 8. Juni 2012, 13:23

Danke, war lecker. Tzatziki, zucchini gegrillt, gebackener Schsafskaese, oliven, gegrillte gambas... Ich bin satt. Aber gleich kommt noch wassermelone :lecker: und- nix katalog. N :foto: ur das handy hochgehalten

50

Freitag, 8. Juni 2012, 13:58

Bin ja damlas auch Freta abgefahren mit dem Mietwagen.Würd ich eventuell auch wieder machen.
Am meisten hat AN ist romantisch und ein gepflegtes Städtchen.
Mir haben auch gut Agia Gallini und Plakias gefallen :thumbsup:
Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila.

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

51

Freitag, 8. Juni 2012, 14:45

Auf Kreta gibt es soooooo viele schöne Ecken :thumbsup:

Agios Nikolaos gefällt mir am besten - wahrscheinlich liegt das aber auch daran, dass ich hier vor 13 Jahren gewohnt habe. Von daher ist es hier ein wenig wie "nach hause" kommen für mich. Ich hoffe, ich schaffe es noch, mich abends mal ins Nachtleben zu stürzen. Zumindest auf ein Bier in die Straße mit den griechischen Bars :party: :party: :party: Muss doch mal gucken, wie sich das Nachtleben entwickelt hat :cool: Und in eine Topfguck - Taverne will ich auch noch unbedingt. In Exo Lakonia (bei dem kleinen Dorf Kritsa) wurde mir eine empfohlen. Bin nur ein wenig misstrauisch, denn eine kretische Taverne, die Visitenkarten inkl. Hinweis auf Facebook und freies WiFi verteilt (fehlt nur noch die Topfguck - Webcam :ironic: ), kommt mir nicht so authentisch vor :denk: :denk: :denk:

summerdream

Master Amigo

Beruf: Dauerurlauberin

• Nachricht senden

52

Freitag, 8. Juni 2012, 14:50

Sina, genieße die schöne Aussicht, die Sonne und das leckere Essen. Dann macht die Arbeit gleich doppelt Spaß. Ich hoffe, du findest noch eine Topfguck-Taverne.
Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen (Aristoteles)

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

53

Freitag, 8. Juni 2012, 22:22

Sina, vielleicht kommst Du ja in Mochlos vorbei?
Da gibt es einige Topfgucktavernen :ironic:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

54

Freitag, 8. Juni 2012, 23:34

Bei RTL lief heute ein Bericht über einen Holländer, der seit vielen Jahren in Griechenland lebt und von Jugendlichen verprügelt wurde (wann wurde nicht gesagt), die ihn für einen Deutschen hielten. He? ?( der wohnt da seit Jahren und wird nicht als Holländer erkannt? In der Folge zeigt RTL ein Interview mit einem griechischen Beckmann, der angeblich beinahe täglich im griechischen TV present ist und dort behauptet, dass die deutschen Arier die Griechen für ein Volk 2. Klasse halten und das wir daran Schuld sind, dass es Griechenland so schlecht geht. Anschließend sagt der völlig entstellte Holländer, dass er sich in Griechenland völlig sicher fühlt und alle Deutschen nach Griechenland in den Urlaub fahren sollen, weil das Land sicherer ist als Deutschland und Holland. Das er bis zur Unkenntlichkeit entstellt verprügelt wurde, war doch nur eine Ausnahme. Die meisten Griechen wissen selbstverständlich, dass die deutschen Urlauber nichts für die Probleme der Griechen kann :batsch: :batsch: :batsch: .... Dieses bekloppte Fernsehen bediennt jedes Klischee ... Unglaublich wie hier den restlichen Griechen suggeriert wurde, dass wir alle hier Nazi Deutsche sind und für immer bleiben. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
Damit ist unser Griechenland-Urlaub gestorben, denn wir treffen bestimmt auf den einen Fanatiker, der uns verantwortlich machen will. Wenn das griechische Touristikministerium RTL verklagen würde, wäre ich gerne Zeuge.
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

55

Samstag, 9. Juni 2012, 07:20

Die Geschichte mit dem Hollaender ist schon mehrfach von den Boulevardmedien verwurstet worden. Sowas bringt halt Quote. Vom griechischen Tourismusministerium bekommt die Branche kaum bis gar keine Unterstuetzung. Wenn man sich anachaut, was z. B. die Tuerkei und Aegypten fuer Werbekampagnen auffahren, schon traurig....
Ich kann nur nochmal bestaetigen: auf den inseln ist alles ruhig, die gastfreundschaft riesig und die preise moderat bis guenstig. Trotz 23% Mehrwertsteuer. Und mit dem handy schreiben ist doof.

backerm

Master Amigo

Beruf: Armer Rentner/Un-Ruheständler/Reisender

• Nachricht senden

56

Samstag, 9. Juni 2012, 08:23

:denk: Warum bin ich eigentlich nicht auch auf Kreta :denk: Bei dem Wetter in Deutschland :thumbdown: Freue mich für dich und erwarte weiter viele neue Eindrücke :danke:

Fitschi

Master Amigo

• Nachricht senden

57

Samstag, 9. Juni 2012, 22:18

Hasenbär, ich glaube nicht das die Griechen RTL gucken :ironic: und glaube überhaupt nur wenig was RTL so behauptet.
Wir freuen uns jedenfalls schon sehr auf unseren Kreta Urlaub. Der wird ganz bestimmt toll :thumbsup: vorausgesetzt Sina hat nicht die ganzen Bestände leergefuttert :kuller:
(Wilhelm Busch)

Hasenbär

Master Amigo

Beruf: Elektro Fachplaner

• Nachricht senden

58

Sonntag, 10. Juni 2012, 05:30

Sina hat nicht die ganzen Bestände leergefuttert
Doch nicht Sina :Nope: da musst Du Dir keine Gedanken machen. :cool: Ja, Schade aber die Hasenbärin hat alle meine Griechenland-Pläne deswegen gecancelled :püh: Allerdings bleiben uns ja noch Malta/Gozo/Comino oder die östliche Adria und das Mittelmeer. Von daher gibt noch genug schöne Urlaubsziele. :thumbsup:
Nimm dir Zeit ... und gib ihr einen Sinn!

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

59

Sonntag, 10. Juni 2012, 09:41

:grin: :grin: :grin:

Keine Sorge, es ist genug für alle da :cool: Die Leckereien der griechischen Küche wachsen ja nach :cool: Bin mal gespannt, ob der Sternedieb was von meinem Tzatziki - Konsum merkt. Ich habe zumindest nicht das Gefühl, nach Knoblauch zu riechen :hschein:

@ backerm: Euch würde es hier auf Kreta ganz sicher gefallen, gerade in Agios Nikolaos. Bei der Hotelauswahl sollte man natürlich schon etwas genauer schauen, aber ich habe hier ein paar sehr nette Hotels gefunden. Bewertungen folgen nach meiner Rückkehr :ironic:

@ Hasenbär: Schade, daß die Hasenbärin ein Veto eingelegt hat. Aber vielleicht klappt es ja beim nächsten Urlaub?

Heute früh war ein angekündigter Stromausfall. Das kommt gelegentlich mal vor, wenn die örtlichen Stadtwerke am Hauptleitungsnetz arbeiten müssen. War schon immer so. Die Hotels werden dann am Tag vorher angerufen und können ihre Gäste so noch rechtzeitig informieren, in welchen Zeiten mit Einschränkungen gerechnet werden muss. Der Ausfall heute morgen war für die Zeit von 06.00 - 09.00 angekündigt, gedauert hat er letztendlich insgesamt vielleicht 30 Minuten. Also alles kein Drama. Ich hoffe bloß, daß jetzt nicht irgendwelche Medien meinen, daraus eine Negativ - Schlagzeile machen zu müssen :mööööööp:

Ich habe erst heute Nachmittag Termine und laufe jetzt ein wenig nach Agios Nikolaos. Eigentlich wollte ich mich zwar an den Pool/ Strand legen, aber irgendwie lockt das Städtchen mich mehr :D

Sina

Master Amigo

• Nachricht senden

60

Sonntag, 10. Juni 2012, 10:37

... Um Euch den Sonntag zu versuessen, hier ein bild von meinem aktuellen Aufenthaltsort. Sitze gerade auf dem Balkon vom Cafe du Lac, trinke frischen Orangensaft und schaue auf den see...